18. Runde: SK Sturm Graz - SC Wiener Neustadt

floschwarzweiß

Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

SK Sturm Graz - SC Wiener Neustadt

Sa, 01.12.2012, 18:30 Uhr, UPC Arena

In der 18. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft der SK Sturm Graz auf den SC Wiener Neustadt.

Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung!

Jetzt wetten:

SK Sturm Graz - SC Wiener Neustadt

1,30 - 4,00 - 6,50

_____________________________________________________________________________________

Der nächste Pflichtsieg, bisher hat das die Mannschaft mit den Pflichsiegen eiskalt erledigt. Spielerisches Feuerwerk erwarte ich mir keines, aber gewonnen sollte schon werden, auch wenn die Niederösterreicher durch den Sieg gestern sicher wieder etwas Selbstvertrauen getankt haben. Eventuell besteht noch einmal dei Möglichkeit #7 Mario Haas noch einmal in einem Pflichtspiel live zu erleben.

Specials für Super-Mario

Ein Teil Grazer Fußballgeschichte, ein Urgestein des SK Puntigamer Sturm Graz, eine Indentifikationsfigur der Sturm-Familie. Man kann die Liste aus schwarz-weißer Sicht wahrscheinlich unendlich weiterführen. Mario Haas ist und bleibt eine schwarz-weiße Galionsfigur. Haas hat von der Jugend bis zur Kampfmannschaft alle Stationen des SK Sturm durchgemacht und darüber hinaus alle Meistertitel und Pokalsiege unserer Schwarz-Weißen als Spieler miterleben dürfen. Nun wechselt er nach 455 Meisterschaftsspielen, 45 Pokalspielen und 45 Europapokalspielen für den SK Sturm die Fußballschuhe gegen den Schreibtisch. Diese Karriere weiß der SK Puntigamer Sturm Graz zu würdigen.

Spezielle Angebote, Antenne Disco, Abschiedsspiel

Unsere Nummer sieben wird am kommenden Wochenende gegen den SC Wr. Neustadt im Kader sein. Im Anschluss an das Spiel, wird Super-Mario auf dem Stadionvorplatz gemeinsam mit unseren Fans bei der Antenne-Disco feiern. Zudem wird es das Kult-Trikot mit der Nummer 7 am Rücken inklusive Signatur des „Bombers“ um EUR 77,00 im Fanshop zu erwerben geben. EUR 7,77 gehen an die „Jung-Bomber“ des Sturmnachwuchs. Auf Wunsch von Haas wird es das Abschiedsspiel für unseren Mario erst im Sommer geben. Termin und Gegner stehen noch nicht fest.

Der SK Puntigamer Sturm Graz möchte mit seinen Fans das Spiel am Samstag, 01. Dezember 2012, 18.30 Uhr gegen den SC Wiener Neustadt zum Fest für Mario machen. Tickets sind im Fanshop Liebenau sowie unter www.sksturm.at/tickets erhältlich.

Christian Jauk: "Mario Haas ist einer der verdientesten Spieler in der knapp 103-jährigen Vereinsgeschichte. Er hat mit seinem Einsatz, Können und seiner Loyalität stets unter Beweis gestellt, dass er ein echter Schwarz-Weißer ist. Wir vom SK Puntigamer Sturm Graz möchten dieser lebenden Legende ein würdiges Karriereende bereiten. Wir sind sehr stolz, dass sich Mario dazu entschieden hat dem SK Sturm erhalten zu bleiben. Er wird nach seiner Karriere ins Sponsoring und Marketing wechseln, sowie Teile des Teammanagements übernehmen."

Mario Haas: "Für mich wäre es das schönste, wenn das Stadion am Samstag voll wäre. Sollte ich ins Spiel kommen, werde ich alles geben um noch ein Tor zu machen und das Spiel für meinen Verein zu gewinnen. Dass der Verein einen Teil der Trikoteinnahmen an die Jugend spendet, finde ich eine super Idee. Hoffentlich kommt bald ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nach, der meine Rekorde bricht."

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nach dem spiel ist vor dem spiel :davinci:

bevor die beiden harten partien gegen Salzburg und die Austria auf der agenda stehen, sollte gegen Wiener Neustadt ein dreier her, wäre gegen die sowieso wieder höchst an der zeit.

ich würde Weber statt Koch bringen, weil Madl sowieso spielen wird sowie Hölzl statt Kaufmann.

vielleicht will die mannschaft Mario Haas ja ein geschenk machen und schiesst ein paar frühe tore, sodass er bei seiner verabschiedung eingewechelt wird... wenns auf der kippe steht, wäre es wohl keine verstärkung ihn zu bringen, wobei das siegestor freilich mehr als kitschig wäre.

gibts eigentlich eine ticketaktion? die sektoren 1, 2 und 24 lassen sich nicht buchen, was darauf hindeutet. voll werden sie ja nicht sein und der 1er war mwn. heuer immer offen, auch gegen die kleinen gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich würde mir wirklich für den Mario wünschen, dass er nochmal ins Spiel kommt und wirklich ein letztes mal in einem Pflichtspiel auflaufen kann.

kann ja nicht sein, dass ein so verdienter Spieler sein letztes Pflichtspiel bei einer 1:4 Niederlage der Sturm-Amateure gegen SAK Klagenfurt hatte.

Bin gespannt wieviele Fans Mario anlocken wird, würde es vor allem ihm wünschen, dass es zumindest 11.000 - 12.000 sind, die dann mit ihm feiern.

Zum Spiel:

Nach 2 schwachen Leistungen wäre nun mal wieder eine Leistungssteigerung angesagt, ein Auftreten wie gegen Rapid und ich sehe kein Problem 3 Punkte zu holen.

Tippe auf einen 3:0 Sieg (SuPa, Szabics und Haas) .. ja man darf ja noch träumen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Bitte mindestens 2:0 in der 60. Minute führen, und dann steht einer Einwechslung fürn Mario nix mehr im Weg ! Irgendwie ein komisches Gefühl wenn ich daran denk dass am Samstag die Fußballkarriere des größten Sturmspielers aller Zeiten zu Ende geht... Bin so nervös aufs Match wie ichs selten zuvor war. Das muss doch einfach ein Fußballfest werden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

war ja klar dass das jetzt kommt.

Wenn man außer acht lässt dass er Sturm verraten hat("wenn ich nach Österreich zurück komme, dann nur zu Sturm"), nicht bei allen Titeln der Vereinsgeschichte dabei war, dass er weniger Einsätze hatte, weniger Tore erzielte und nicht aus dem eigenen Nachwuchs kam, dann kann man das schon so sehen..

War schon ein genialer Spieler der Ivo.

Jurtin, Bakota irgendwer ?

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie beurteilt man das?

Stimmt ja. Haas ist sicher nicht der beste Sturmspieler aller Zeiten. Was ein Ivo im kleinen Zeh links hatte, hat Haas nicht in beiden Haxen. Über Ikonen der Zeit davor kann ich nicht urteilen. Wobei das subjektiv bleibt. Aber Vereinstreue ist kein Kriterium. Für mich sind Reinmayr, Ivo, Neukirchner, auch Milanic weit vor Haas.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

ach die Trolle, da gehts um die verdiente Abschiedsparty des größten Sturm Spielers aller Zeiten und es kommt mal wieder nur unpassendes Gerede, wer nicht alles besser war.

Da werf ich doch gleich mal Otto Konrad in den Raum, weil der spielte 2 Positionen und war im Europacup Finale :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Dodl

Was jetzt, denkst du echt und ehrlich dass es auf diese Frage keine auch nur irgendwie denkbare Antwort gibt ausser "Mario Haas"? Und jeder der das hinterfragt ist ein "Dodl"?

ach die Trolle, da gehts um die verdiente Abschiedsparty des größten Sturm Spielers aller Zeiten

Magst nicht doch noch sagen was dein Kriterium fuer diese Hollodrio Phrase ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Magst nicht doch noch sagen was dein Kriterium fuer diese Hollodrio Phrase ist?

Meine Güte, das übliche halt:

Er war bei allen Erfolgen in der Geschichte Sturm absoluter Leistungsträger, hat die meisten Tore für Sturm erzielt, ist Publikumsliebling,verkörpert Vereinstreue, kommt aus dem eigenen Nachwuchs,hat uns vorm Abstieg gerettet und zum Titel geschossen,in finanzieller Not die Treue gehalten, hat irre viele Einsätze und ein schwärzeres Herz als die meisten hier. Wozu überhaupt irgendwas posten, wenn dann eh nur irgendwer einen einzelnen Punkt rauszitiert und als Blödsinn deklariert. Worte können sowieso nicht ausdrücken was der Mario für Sturm geleistet hat.

Zusammenfassend: Niemand hat so lange so erfolgreich für Sturm gespielt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Vereinstreue ist nur ein Synonym dafür, dass der Klub und der Spieler die gleiche Entwicklung genommen haben. Wenn jemand nicht wechselt, bedeutet das oft eben nur das er gut genug für den einen Verein aber nicht gut genug für einen Verein ist, der mehr zahlt bzw. sportlich bessere Perspektiven bietet. Wenn jemand nicht wechselt, weil er meint sich mit dem Verein verbunden zu fühlen, heißt das oft nichts anders als "Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt bzw. wie viel ich dafür tun muss...wo anders würd ich zwar mehr verdienen, aber eben auch dafür mehr investieren müssen." Mir persönlich sind Spieler lieber die höhere Ambitionen besitzen, als in der österreichischen Liga zu versumpern, also Spieler die einen Teil ihrer Karriere bei einem Verein verbringen, der sie sportlich weiterbringt und dann eben den nächsten Schritt gehen, in dem Fall eben Ausland. Andere Spieler, die mehr könnten, aber sich keinen Haxn ausreißen, haben irgendwie den Beamtentouch und Beamte hebt man auch nicht in den Himmel, weil sie die letzten 20 Jahre ihre Hackn runtergrissn haben, dabei aber immer nur das Nötigste getan haben.

Nichts gegen den Haas persönlich, da er viel für den Verein geleistet hat und uns Fans schöne Stunden bereitet hat, nur Vereinstreue als gute Eigenschaft zu verkaufen und ihn deshalb höher einzuschätzen, als andere Spieler die eben kürzer beim Verein waren, weniger Titel gewonnen, aber sich in der Zeit wo sie für Sturm gespielt haben ebenso den Arsch für den Verein aufgerissen haben und ihn verkörperten, halte ich ähnlich überflüssig wie das Traditionsgeschwafel.

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag