VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 "Bei uns muss allen mulmig werden" Wenn man der neuen Nummer 1 so zwischen „Hallo“ und Händedruck in die Augen sieht, dann hat das irgendwie etwas Eigenes. Es mag seine stattliche Nase sein, vielleicht auch der „Italo-Style“. Charisma hat der Neue jedenfalls. Und nach der dritten Nullnummer en suite und seinem feinen „Save“ gegen Roland Linz in der Südstadt dürften die Qualitäten des baumlangen Australiers auch außer Frage stehen. Joey präsentiert sich als smarter, cooler und äußerst umgänglicher Kerl, der auch gleich zur Sache kommt. „You know“, meint er, die Sache mit dem Interview in der Sportwoche ginge im noch immer an die Eingeweide. „Okay, sie haben versucht eine Story zu bekommen“, erklärt Didulica, der seitdem einen etwas vorsichtigeren Stil mit den Medien pflegen will. „Es tut mir leid. Vieles ist missinterpretiert und aufgebauscht worden. Ich habe das alles nicht so gemeint wie das rübergekommen ist“, zuckt er mit den Achseln. Er bedaure es. „Es war nur eine „Minority“, ein kleiner Teil der Fans, die gepfiffen haben. Alles was ich sagen wollte, war, dass ich mich da nicht ganz wohl gefühlt habe. Ich verstehe, dass die Fans den Tommy gerne haben. Aber ich kann doch nichts dafür, dass mich der Klub geholt hat. Und natürlich will ich spielen. Ich denke das ist doch normal, oder? Letztendlich haben wir ja dasselbe Ziel, wir wollen gemeinsam mit der Austria was erreichen.“ Die Fans sind für Joey wichtig, weil sie hätten einen großen Einfluss auf die Spieler am Platz. „Ich will nur eine faire Chance und zeigen, dass ich dem Klub helfen kann. Genauso wie das die Fans auf den Rängen tun, wenn sie die Austria unterstützen. Die Leute haben mich nicht gekannt, ich habe nichts gemacht was böse war. Es war aber für mich ein bisschen so, als wäre ich bei den Fans nicht so wie ich es mir erwartet hätte, neutral, sondern wie mit einem Minuspunkt behaftet. Ich würde nie erwarten, dass jemand meinen Namen schreit. Ich würde es nur schön nur finden, wenn man im Stadion spürt, dass alle, also auch Spieler und Fans, an einem Strang ziehen,“ so Joey. „Wenn wir zuhause spielen, dann wäre es ja schön, wenn sich auch jeder Spieler zuhause fühlt. Die anderen müssen doch ein mulmiges Gefühl haben, wenn sie bei uns einlaufen. Ich hoffe, das verstehen jetzt auch alle so wie ich es meine, nämlich positiv.“ Auch zu seiner Aussage über die österreichische Liga will Joey ein Wort verlieren. „Alles, was ich versucht habe zu erklären, war, dass die österreichische Liga sicher nicht zu den Top-Ligen in Europa gehört. Es ist doch ganz klar, dass in Spanien, England, Holland oder Italien mehr Geld da ist und dort bessere Spieler agieren als hier. Da braucht sich niemand in die Tasche lügen. Es gibt hier gute Spieler, aber nicht in der Quantität wie dort. Das ist ja wie auch bei den Zuschauern so. Vor ein paar hundert Leuten bei der Admira zu spielen wird keinen Top-Spieler motivieren nach Österreich zu kommen. Aber ich glaube fest daran, dass hier etwas passiert, etwas Großes. Und da will ich dabei sein. Das war meine Intention. Und wer weiß, vielleicht schafft ja die Austria den Sprung eine international angesehene Elf zu werden. So wie es Sturm vor ein paar Jahren war. Und vielleicht gibt es dann mehrere Leute wie Frank Stronach, die Geld in den Fußball investieren. Dann würde sich auch sicher das Niveau der gesamten Liga heben.“ Der Weg dahin zeichnet sich für den Keeper schon ab. In Österreich, davon ist Joey überzeugt, gäbe es keine Mannschaft, die mit der Austria konkurrieren kann. „Die Teams können uns lange fordern. Aber irgendwann, wenn wir cool und geduldig sind, schlagen wir zu und setzen uns durch. Ich spüre, dass wir immer mehr positive Energy aufnehmen. Auf Dauer hält keine Mannschaft in Österreich dem Druck von uns Stand. Joey würde auch gerne für seine Nationalmannschaft spielen. Die langen Anreisen stellen da allerdings ein Problem dar. „Wir haben ein echt gutes Team, sind keine Exoten mehr. Mit Kewell oder Viduka und einigen anderen spielen viele Australier in England oder Spanien. Wir haben diese Ligen auch zuhause im TV.“ Seiner Zeit in Amsterdam trauert Didulica nicht nach, wenn auch der Kontakt dorthin nie abgerissen ist. „Mit Koeman habe ich viel während der Phase gesprochen wie Ajax gegen GAK gespielt hat. Ich war übrigens sehr überrascht. Davor hatte ich gedacht, die hätten nicht annähernd eine Chance. Der GAK hat sich höchsten Respekt verdient.“ Freundschaftlich telefoniert er auch oft mit dem rumänischen Torhüter Lobont, für den er im Winter nach dem Autogramm für die Austria den Platz im Tor räumen musste. „Es war eine ähnlich Situation wie mit Thomas jetzt. Wir waren beide gut, wollten beide spielen. Nachdem wir den 36jährigen Grimm aus dem Kasten gespielt haben, bin zuerst ich zum Zug gekommen. Jetzt ist er eine Fixgröße. Aber so ist eben Fußball. Und mit der Zeit kann sich alles verändern.“ Auch Zlatan Ibrahimovich, der wie Joey kroatisches Blut hat, zählt zu den Kumpels von Didulica. „Leider kann Ajax diese Mannschaft nicht lange halten. Schon im Sommer sind mit van der Meyde oder Chivu einige der Besten ins Ausland gewechselt.“ Was Joey heute ein wenig vermisst, ist die Stimmung in der Arena. „Es war schön diese Erfahrung gemacht zu haben. Aber ich will das schon bald wieder erleben. Dann, wenn wir mit der Austria in der Champions League spielen! Wenn wir alle positiv denken und an einem Strang ziehen, dann werden auch wir das bald erleben. In Wien und in Stadien wie der Amsterdam Arena. Da bin ich mir sicher." Quelle: FK Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Es ist mit dem Artikel zwar ein Versuch der Austria, Didulica ein besseres Image zu geben, trotzdem, Didulica hat gar nicht so unrecht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneThommyFlögl Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Interessantes Interview-aber er hat sicherlich Recht mit den etwas eigenartigen Fangruppierungen bei uns. Gibt ja heute noch etliche die Pfeiffen wenn Vastic oder unsere Nr.1 rauskommt(Egal wer)Ich meine doch wichtig ist das die AUSTRIA gewinnt und kein Einzelspieler der Held oder der Buhmann ist. Wir sollten lieber hinter unserer Mannschaft stehen und nicht den Vorstädlern und denn Medien neue Angriffspunkte bieten Viola per sempre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Auch wenn ich bezweifle, dass das Interview so stattgefunden hat: Kompliment Joey (bzw. an den Redakteur)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pop corn Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 FORZA JOEY !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sepp Osterhasi Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Denke daß der fix im Frühjahr Nr. 1 bei euch im Tor ist. Der Mandl wird sich das sicher nicht lange antun und Nr. 2 bleiben, falls sich da nicht bald was tut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Denke daß der fix im Frühjahr Nr. 1 bei euch im Tor ist.Der Mandl wird sich das sicher nicht lange antun und Nr. 2 bleiben, falls sich da nicht bald was tut. Es ist dir als nicht vorzuwerfen, dass du es (noch) nicht weißt -> irgendwo hab ich ein Statement von der Führungsriege gelesen, dass sich im Winter etwas tun muss/wird. Ich nehme an, dass das "sich tun" ein Wechsel von Mandl sein wird und hoffe, dass es mal bis zum Ende dieser Meisterschaft "nur" ein Leihvertrag für eine andere BL Mannschaft ist (zB Sturm). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 JOEY DIDULICA ROCKS! Joey ist genial! War gerade mit meiner neu erworbenen Australien Flagge beim Training. Der hat sich gefreut wie ein kleines Kind. Joey kicks ass! Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brasiliana Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Denke daß der fix im Frühjahr Nr. 1 bei euch im Tor ist.Der Mandl wird sich das sicher nicht lange antun und Nr. 2 bleiben, falls sich da nicht bald was tut. Es ist dir als nicht vorzuwerfen, dass du es (noch) nicht weißt -> irgendwo hab ich ein Statement von der Führungsriege gelesen, dass sich im Winter etwas tun muss/wird. Ich nehme an, dass das "sich tun" ein Wechsel von Mandl sein wird und hoffe, dass es mal bis zum Ende dieser Meisterschaft "nur" ein Leihvertrag für eine andere BL Mannschaft ist (zB Sturm). glaub kaum das ein mandl zu einen anderen österr. klub wechseln wird. sorry, aber dafür ist er einfach zu gut. schätze mal das er für dortmund,hannover oder barcelona ein thema sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 glaub kaum das ein mandl zu einen anderen österr. klub wechseln wird. sorry, aber dafür ist er einfach zu gut. schätze mal das er für dortmund,hannover oder barcelona ein thema sein wird. Also Dortmund und Barca wage ich zu bezweifeln ... Hannover ist möglich, da hätte er nur Ziegler vor sich, wobei ich s mir trotzdem vorstellen kann, dass ein internationaler Verein an ihm dran sein könnte. Wenn ich an den Patzer gegen Drogba in Marseille denke bekomm ich heute noch eine Gänsehaut. Nichts gegen Mandl aber internationale Topvereine wie Dortmund oder Barca sind (noch?) mindestens eine Nummer zu groß für ihn, dort bekommt er das einser Leiberl schwerer als bei uns jetzt!. Ich habe weder gegen ihn noch gegen Didulica etwas, beides sind gute Torleute, wobei mir zur Zeit Didulica besser gefällt, jedoch bin ich mir bei ihm nicht sicher wie lange er in Österreich bleiben will. So schnell wird die Austria kein internationaler Topverein (auch wenns manche wie der Herr Stronach erzwingen wollen/wollten), da ich die Ziele von Didulica nicht kennen hätt ich Mandl gerne weiter im "Talon". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 JOEY DIDULICA ROCKS!Joey ist genial! War gerade mit meiner neu erworbenen Australien Flagge beim Training. Der hat sich gefreut wie ein kleines Kind. Joey kicks ass! Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten. mhm, man hat richtig gemerkt wie es ihn gefreut hat das er auch supporter hat.. JOEY DIDULICA - the one and only down under thunder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 (bearbeitet) Joey ist genial! War gerade mit meiner neu erworbenen Australien Flagge beim Training. Der hat sich gefreut wie ein kleines Kind. Die Fahne wird man am Sonntag eh auch im Horr sehn, oder? Freu mich schon auf hoffentlich hörbare "JOEY DIDULICA Shalalalala" Gesänge, bei denen ich sicher auch brav mitrufen werd (scheiß auf Prüfungen, Projektarbeit, etc. die Austria spielt dieses Jahr nur noch zwei mal im Horr BL). bearbeitet 7. November 2003 von O M 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
signorelmut Anfänger Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Ohne den Mandl abwerten zu wollen, muss ich feststellen, dass er nicht der Tormann sein kann, der die Austria auch international weiterbringen wird. Er ist keiner, der die "Unhaltbaren" hält. Ich habe mich mit einem ehemaligen Admira-Tormann darüber unterhalten. Er hält nicht sehr viel von Mandl. Den Didulica allerdings findet er gut. Ich bin einfach der Meinung, dass Didu viel mehr mitspielt, er beherrscht nicht nur den Strafraum, sondern er geht praktisch als Libero ins Spielfeld. Er schaltet schneller, ist reaktionsschnell und in der Luft einfach klar über Mandl zu stellen. Endgültig beurteilen kann man ihn allerdings erst wenn er einmal wirklich in Bedrängnis kommt. Bisher war das durch die gute Verteidigung praktisch kaum notwendig. Gefühlsmässig sage ich, er ist der richteige Tormann für uns. Mandl sollte verliehen werden. Sturm könnte ihn ja derzeit gut brauchen. v.p.s. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 (bearbeitet) Er ist keiner, der die "Unhaltbaren" hält. Stimmt. Didulica hat heute teilweise wieder ein paar sensationelle Paraden gemacht. Natürlich nicht mit einer echten Spielsituation zu vergleichen, aber hallo... das sah manchmal schon aus wie bei Computerspielen. Ich bin einfach der Meinung, dass Didu viel mehr mitspielt, er beherrscht nicht nur den Strafraum, sondern er geht praktisch als Libero ins Spielfeld. Das ist mir auch gleich in der ersten Partie aufgefallen. Das wurde/wird auch im Training forciert. Warum aber Didulica der erste ist (weder Ziegler noch Mandl haben das so ausgeführt) weiß ich nicht - auch wenn es teilweise noch in die Hose geht (GAK - Afolabi - Tor bzw. Dheedene Kick) ist dieses Spiel sehr aggressiv (positiv aggressiv), schnell und es geht einfach Ramba-Zamba. Die zwei Griffe ins Klo waren ja auch nur Kommunikationsprobleme, wenn die abgestellt sind, haben wir mit Didulica einen weiteren bombensicheren Verteidiger. Mandl sollte verliehen werden. Sturm könnte ihn ja derzeit gut brauchen. Mittlerweile sehe ich auch davon ab, ihn gleich zu verkaufen (wobei wir ja noch Ziegler im Talon haben). Denn ich bezweifle und befürchte nämlich, dass uns Didulica noch länger als zwei Jahre erhalten bleibt So gesehen wäre ein Verleih die bessere Überlegung. bearbeitet 7. November 2003 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Ich kann mich dem eigentlich nur anschließen. Mandl ist siche ein super Goalie aber mit Didulica haben wir einen Klasse-Tormann erworben. Hoffe nur dass er bald auch von der West akzeptiert wird, denn er hat bis auf das SpoWo Interview (was meiner Meinung übertrieben aber im Kern richtig war) nie irgend etwas gesagt. Trotz angeblicher Einsergarantie und völlig unverständlicher Fan-Antipathie hat er nicht aufgemuckt, als er Nr.2 war. Sportlich gesehen hat er sich das Einserleiberl verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts