OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2012 wobei bei einer solchen kronlandliga Österreich sicherlich am wenigsten profitieren würde, ist unsere liga doch gemeinsam mit der tschechischen deutlich stärker als der kolportierte rest. da müsste man sich dann aus den anderen ländern wirklich die rosinen herauspicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2012 wobei bei einer solchen kronlandliga Österreich sicherlich am wenigsten profitieren würde, ist unsere liga doch gemeinsam mit der tschechischen deutlich stärker als der kolportierte rest. da müsste man sich dann aus den anderen ländern wirklich die rosinen herauspicken. Ja klar. Das planen die Russen aber sicher nicht viel anders (um zumindest am Rande beim topic zu bleiben). Den einen oder anderen werdens aus geographischen Gründen mitschleppen, in der Ukraine läufts aber sicher auf Rosinenpickerei hinaus. Macht die EBEL (außer in der CZ klaro) übrigens auch. Alle weiteren ungarischen/kroatischen/slowenischen Hockeyvereine kannst getrost in die Tonne treten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) aus der Ukraine würde mmn. sowieso nur vier vereine infrage kommen. ich versuch mal eine zusammenstellung mit 16 clubs, inklusive diverser feigenblätter: Kasastan Zenit St. Petersburg Spartak Moskau CSKA Moskau Lok Moskau Dinamo Moskau Anzhi Rubin Kazan Ukraine Shakhtar Donezk Dynamo Kiew Metalist Kharkiv Dnipro Dnipropetrowsk Weißrussland BATE Borisow Aserbaidschan Neftchi Baku Georgien Dinamo Tiflis Kasachstan FC Astana? Moldawien Sheriff Tiraspol das wären 16 vereine und man sieht dann doch, dass die luft trotz diverser nicht so ansprechender teilnehmer relativ schnell dünn wird. ansonsten muss man erst wieder aufs russische und ukrainsche hinterland zugreifen. bearbeitet 28. Dezember 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2012 Terek Grosny ist aus politischen Gründen sicher auch dabei. Über Metalist schwebt ein ? nachdem der Club ja verkauft wurde [?]. Ansonsten wird deine Aufstellung wohl ungefähr hinkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2012 wobei bei einer solchen kronlandliga Österreich sicherlich am wenigsten profitieren würde, ist unsere liga doch gemeinsam mit der tschechischen deutlich stärker als der kolportierte rest. da müsste man sich dann aus den anderen ländern wirklich die rosinen herauspicken. Von einer "Kronlandliga" halte ich gar nichts, einer Liga mit der Schweiz könnte ich schon etwas abgewinnen. Da würden mmn auch beide davon profitieren, mit Salzburg, Rapid, Austria, Sturm, Basel, Zurich, Bern und Genf usw. das hätte schon etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2012 Von einer "Kronlandliga" halte ich gar nichts, einer Liga mit der Schweiz könnte ich schon etwas abgewinnen. Da würden mmn auch beide davon profitieren, mit Salzburg, Rapid, Austria, Sturm, Basel, Zurich, Bern und Genf usw. das hätte schon etwas. Ich bin prinzipiell für jede Einbettung unserer Liga zu haben- ob nach Osten, Süden oder Westen... Hat sicher jedes Modell seinen eigenen Reiz, wie seine eigenen Nachteile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2012 Ich bin prinzipiell für jede Einbettung unserer Liga zu haben- ob nach Osten, Süden oder Westen... Hat sicher jedes Modell seinen eigenen Reiz, wie seine eigenen Nachteile. Was für einen "Reiz" soll eine Ausdehung nach Süden oder Osten bringen? Marode Vereine, Kaputte Stadien, Gewaltbereite Fans und nicht das nötige Kapital bzw. Wirtschaftsleistung um das zu ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2012 Lieber Dinamo Zagreb, Hajduk, Partizan als Mattersburg, Wr. Neustadt usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2012 @ ec punkte: könnte mir das so vorstellen, dass aus allen ligen ein mittelwert gemacht wird, dann aus der liste gestrichen werden und die neu gemeinsame hinzugefügt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2012 die uefa wird es nicht zulassen. wenn russland anfängt, folgen viele weitere ligen. mehr wir eine kleine champions league mit den besten mannschaften der noch übrig gebliebenen "10-15 ligen" wird unnötig und die uefa wird klein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2012 aus der Ukraine würde mmn. sowieso nur vier vereine infrage kommen. ich versuch mal eine zusammenstellung mit 16 clubs, inklusive diverser feigenblätter: Kasastan Zenit St. Petersburg Spartak Moskau CSKA Moskau Lok Moskau Dinamo Moskau Anzhi Rubin Kazan +1 Verein aus Krasnodar Ukraine Shakhtar Donezk Dynamo Kiew Metalist Kharkiv Dnipro Dnipropetrowsk Weißrussland BATE Borisow +1 Dinamo Minsk aus historischen Gründen Aserbaidschan Neftchi Baku Georgien Dinamo Tiflis Kasachstan FC Astana? eher Bunydkor Tashkent als momentaniger Serienmeister Moldawien Sheriff Tiraspol das wären 16 vereine und man sieht dann doch, dass die luft trotz diverser nicht so ansprechender teilnehmer relativ schnell dünn wird. ansonsten muss man erst wieder aufs russische und ukrainsche hinterland zugreifen. Wäre dann eine 18er-Liga, was mmn sehr gut passen würde. Die Pläne find ich auch super, aber die UEFA wird das in 100 Jahren nicht zulassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2012 eher Bunydkor Tashkent als momentaniger Serienmeister Tashkent liegt allerdings in Usbekistan . Astana hab ich nur genommen, weils dort ja bekanntlich ein modernes stadion gibt, in dem auch die länderspiele stattfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2012 Tashkent liegt allerdings in Usbekistan . peinlich da hast du natürlich Recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2012 Es gibt nur kleinere Reiberein in der Legionärsfrage, aber ist auch mehr medienkonstruiert, als ein tatsächlicher Konflikt. Klappt sehr gut im Hockey und ich sehe keinen einzigen Grund, warum das im Fußball nicht klappen sollte. die Anfahrtskosten !!!!1111einseinseinseins Das ist zumindest oft Ausrede #1 warum etwas nicht gehen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abseits.at Österreichs bestes Fußballportal Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2012 Osteuropäische Spitzenvereine arbeiten momentan an einem Konzept für die Etablierung einer transnationalen Liga, an der Mannschaften aus den Gebieten der ehemaligen Sowjetunion teilnehmen sollen. Ein genialer Schachzug oder eine Schnapsidee? http://www.abseits.at/fusball-international/weitere-lander/sowjet-liga-genialer-schachzug-oder-schnapsidee/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts