Sowjet-Liga reloaded

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wobei bei einer solchen kronlandliga Österreich sicherlich am wenigsten profitieren würde, ist unsere liga doch gemeinsam mit der tschechischen deutlich stärker als der kolportierte rest. da müsste man sich dann aus den anderen ländern wirklich die rosinen herauspicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei bei einer solchen kronlandliga Österreich sicherlich am wenigsten profitieren würde, ist unsere liga doch gemeinsam mit der tschechischen deutlich stärker als der kolportierte rest. da müsste man sich dann aus den anderen ländern wirklich die rosinen herauspicken.

Ja klar. Das planen die Russen aber sicher nicht viel anders (um zumindest am Rande beim topic zu bleiben). Den einen oder anderen werdens aus geographischen Gründen mitschleppen, in der Ukraine läufts aber sicher auf Rosinenpickerei hinaus.

Macht die EBEL (außer in der CZ klaro) übrigens auch. Alle weiteren ungarischen/kroatischen/slowenischen Hockeyvereine kannst getrost in die Tonne treten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

aus der Ukraine würde mmn. sowieso nur vier vereine infrage kommen. ich versuch mal eine zusammenstellung mit 16 clubs, inklusive diverser feigenblätter:

Kasastan

Zenit St. Petersburg

Spartak Moskau

CSKA Moskau

Lok Moskau

Dinamo Moskau

Anzhi

Rubin Kazan

Ukraine

Shakhtar Donezk

Dynamo Kiew

Metalist Kharkiv

Dnipro Dnipropetrowsk

Weißrussland

BATE Borisow

Aserbaidschan

Neftchi Baku

Georgien

Dinamo Tiflis

Kasachstan

FC Astana?

Moldawien

Sheriff Tiraspol

das wären 16 vereine und man sieht dann doch, dass die luft trotz diverser nicht so ansprechender teilnehmer relativ schnell dünn wird. ansonsten muss man erst wieder aufs russische und ukrainsche hinterland zugreifen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von einer "Kronlandliga" halte ich gar nichts, einer Liga mit der Schweiz könnte ich schon etwas abgewinnen.

Da würden mmn auch beide davon profitieren, mit Salzburg, Rapid, Austria, Sturm, Basel, Zurich, Bern und Genf usw. das hätte schon etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von einer "Kronlandliga" halte ich gar nichts, einer Liga mit der Schweiz könnte ich schon etwas abgewinnen.

Da würden mmn auch beide davon profitieren, mit Salzburg, Rapid, Austria, Sturm, Basel, Zurich, Bern und Genf usw. das hätte schon etwas.

Ich bin prinzipiell für jede Einbettung unserer Liga zu haben- ob nach Osten, Süden oder Westen...

Hat sicher jedes Modell seinen eigenen Reiz, wie seine eigenen Nachteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin prinzipiell für jede Einbettung unserer Liga zu haben- ob nach Osten, Süden oder Westen...

Hat sicher jedes Modell seinen eigenen Reiz, wie seine eigenen Nachteile.

Was für einen "Reiz" soll eine Ausdehung nach Süden oder Osten bringen? Marode Vereine, Kaputte Stadien, Gewaltbereite Fans und nicht das nötige Kapital bzw. Wirtschaftsleistung um das zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

die uefa wird es nicht zulassen. wenn russland anfängt, folgen viele weitere ligen. mehr wir eine kleine champions league mit den besten mannschaften der noch übrig gebliebenen "10-15 ligen" wird unnötig und die uefa wird klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der Ukraine würde mmn. sowieso nur vier vereine infrage kommen. ich versuch mal eine zusammenstellung mit 16 clubs, inklusive diverser feigenblätter:

Kasastan

Zenit St. Petersburg

Spartak Moskau

CSKA Moskau

Lok Moskau

Dinamo Moskau

Anzhi

Rubin Kazan

+1 Verein aus Krasnodar

Ukraine

Shakhtar Donezk

Dynamo Kiew

Metalist Kharkiv

Dnipro Dnipropetrowsk

Weißrussland

BATE Borisow

+1 Dinamo Minsk aus historischen Gründen

Aserbaidschan

Neftchi Baku

Georgien

Dinamo Tiflis

Kasachstan

FC Astana?

eher Bunydkor Tashkent als momentaniger Serienmeister

Moldawien

Sheriff Tiraspol

das wären 16 vereine und man sieht dann doch, dass die luft trotz diverser nicht so ansprechender teilnehmer relativ schnell dünn wird. ansonsten muss man erst wieder aufs russische und ukrainsche hinterland zugreifen.

Wäre dann eine 18er-Liga, was mmn sehr gut passen würde.

Die Pläne find ich auch super, aber die UEFA wird das in 100 Jahren nicht zulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

eher Bunydkor Tashkent als momentaniger Serienmeister

Tashkent liegt allerdings in Usbekistan ;).

Astana hab ich nur genommen, weils dort ja bekanntlich ein modernes stadion gibt, in dem auch die länderspiele stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es gibt nur kleinere Reiberein in der Legionärsfrage, aber ist auch mehr medienkonstruiert, als ein tatsächlicher Konflikt. Klappt sehr gut im Hockey und ich sehe keinen einzigen Grund, warum das im Fußball nicht klappen sollte.

die Anfahrtskosten !!!!1111einseinseinseins

Das ist zumindest oft Ausrede #1 warum etwas nicht gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreichs bestes Fußballportal

Osteuropäische Spitzenvereine arbeiten momentan an einem Konzept für die Etablierung einer transnationalen Liga, an der Mannschaften aus den Gebieten der ehemaligen Sowjetunion teilnehmen sollen. Ein genialer Schachzug oder eine Schnapsidee?

http://www.abseits.at/fusball-international/weitere-lander/sowjet-liga-genialer-schachzug-oder-schnapsidee/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag