raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 10. März 2014 dieses add-on, die "centrope card" hätte ich sogar gewonnen, aber keine einzige attraktion besucht, sehr dürftiges angebot und zudem nur eine rabattkarte. im nun im märz auslaufen nö-card-jahr habe ich übrigens attraktionen im wert von 345 euro besucht, durchaus beachtlich. und vielleicht kommt ja noch etwas dazu, sowohl rapid- als auch austria-museum wären ja ebenfalls kostenlos zu besuchen, vielleicht tu ich mir das noch an. generell wird diese card immer mehr auch zu einer wien-card, immerhin sind 5 der 16 neuen attraktionen (also ab 1. april) in wien, während von den 10 wegfallenden vertragspartner alle in NÖ sind, siehe http://www.niederoesterreich-card.at/noecard/de/default.asp?tt=NOECARD10_PORTAL&id=145558 (wobei das so nicht stimmt, denn der sky ride ist ja unter der saison bereits weggefallen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 10. März 2014 Ein herzliches danke für den Tipp! Werd sie mir dieses Jahr wohl zulegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoddle Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 11. März 2014 Wir haben uns die NÖ-Card im Vorjahr auch erstmals zugelegt, weil man mit meinen Jungs (damals 4 und 6) schon einiges davon besuchen kann. Ich glaube, wir haben es auf 12 oder 13 Locations gebracht (Schneebergbahn, Fossilienwelt, Riesenrad, Seegrotte Hinterbrühl, Allander Höhle, Roller-Bahn in Mönichkirchen, Flughafen Schwechat, 2 Bäder, Erlebnispark Gänserndorf, Schloß Hof, Eisenbahnmuseum Strasshof - ich glaub, irgendwas fehlt noch) - es hat sich wirklich ausgezahlt. Durch die Karte ist man auch mehr "motiviert", was zu tun - weil man sie ja doch nutzen will. (Allein die Schneebergbahn sind schon 2/3 der Kosten für die Card - abgesehen vom Treibstoff...) Wir werden sie sicher wieder verlängern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 12. März 2014 hab sie auch schon mehrmals genommen. gerade mit kindern super. sehr zu empfehlen ist jedenfalls der eibl jet in türnitz http://www.eibllifte.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 12. März 2014 ist diese tour am flughafen eigentlich empfehlenswert? bzw. was sieht man da so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoddle Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 13. März 2014 ist diese tour am flughafen eigentlich empfehlenswert? bzw. was sieht man da so? Das war eher eines von den weniger spannenden. Man fährt mit einem Bus vom Besucherzentrum auf das Flughafengelände (bei der Sicherheitskontrolle muss man auch kurz aussteigen) und dreht dort dann eine Runde zu den Privatjets und dann an den Terminals vorbei. Dabei erzählt einer etwas darüber, was sich wo wie abspielt. Aus dem Bus darf man aber nicht aussteigen. Meinen Jungs hat es aber trotzdem getaugt, weil sie Flugzeuge aus der Nähe gesehen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 13. März 2014 ok, danke für die erklärung, die war sehr hilfreich! für jemanden, der ohnehin hin und wieder am flughafen ist, somit eher bedingt interessant. ich würde ja gerne mal die gepäckanlage o.ä. sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 13. März 2014 (bearbeitet) Habe die Karte zu Weihnachten bekommen und bislang vermehrt die Winteraktionen gemacht. Das Sole-Felsen-Bad Gmünd, Wellnessoase Leobersdort und die Würflacher Wellness waren echt toll, um dort einen Tag zu entspannen! Hier meine Liste (gar nicht so über für 2,5 Monate - Totalflops waren noch keine dabei): Haydn Geburtshaus Rohrau Schloss Esterhazy Glasmuseum - Die gläserne Burg Wagenburg Stift Klosterneuburg Sammlung Essl Seegrotte-Hinterbrühl Zisterzienserabtei Stift Heiligenkreuz Landesmuseum Niederösterreich Aquacity St. Pölten Rapideum Wellnessoase Leobersdorf Museum des FK Austria Wien Schokomuseum Kunsteisbahn der Stadt Tulln Würflacher Wellness Welt Sole-Felsenbad-Gmünd Riesenrad Ringtram Amthyst Welt Maissau Edelsteinhaus Maissau bearbeitet 13. März 2014 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 13. März 2014 na bumm, noch nicht einmal im richtigen geltungsjahr, ein typischer groundhopper halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 13. März 2014 na bumm, noch nicht einmal im richtigen geltungsjahr, ein typischer groundhopper halt Stimmt, wobei auch - groundhoppertypisch - viele Kombis dabei waren. Jetzt geht es dann am Vormittag ins Museum und am Nachmittag auf den Platz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoddle Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 13. März 2014 Habe die Karte zu Weihnachten bekommen und bislang vermehrt die Winteraktionen gemacht. Das Sole-Felsen-Bad Gmünd, Wellnessoase Leobersdort und die Würflacher Wellness waren echt toll, um dort einen Tag zu entspannen! Hier meine Liste (gar nicht so über für 2,5 Monate - Totalflops waren noch keine dabei): Haydn Geburtshaus Rohrau Schloss Esterhazy Glasmuseum - Die gläserne Burg Wagenburg Stift Klosterneuburg Sammlung Essl Seegrotte-Hinterbrühl Zisterzienserabtei Stift Heiligenkreuz Landesmuseum Niederösterreich Aquacity St. Pölten Rapideum Wellnessoase Leobersdorf Museum des FK Austria Wien Schokomuseum Kunsteisbahn der Stadt Tulln Würflacher Wellness Welt Sole-Felsenbad-Gmünd Riesenrad Ringtram Amthyst Welt Maissau Edelsteinhaus Maissau Warst du im Schokomuseum während der Woche oder am weekend? An Arbeitstagen soll man ja die Produktion sehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 14. März 2014 Warst du im Schokomuseum während der Woche oder am weekend? An Arbeitstagen soll man ja die Produktion sehen können. War am Wochenende dort... Habe meine Einkäufe in Vösendorf und Alterlaa erledigt und bin dann den Kilometer zum Schokomuseum gefahren. Die Produktionsmaschinen sieht man auch am Wochenende. Näher kommt man auch nicht unter der Woche ran. Nur stehen sie unter der Woche nicht still und die siehst halt die Pischingerecken übers Förderband laufen... Schokobrunnen und sonstige Kostproben gab es aber auch am Wochenende bis zu abwinken! Bei Eintritt sooft man will, lohnt es sich nur auch auf einen Schokosnack (Schokobrunnen, Pischingerecken und Pralinen aus dem Heindlsortiment) mal vorbeizuschauen! Als Empfangsgeschenk bekommt jeder noch eine Schokobanane! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 14. März 2014 hmmm, das solle ich dann vielleicht auch noch im märz machen (noch ist ja unklar, ob ich verlängere), am besten unter der woche, denn ich bin ein fan von (laufenden) produktionsanlagen, mir gefällt das, wenn man so etwas sehen kann, egal, ob perlmutt, schuhe, bier (da weniger die produktion, sondern zb die flaschenabfüllung) etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 14. März 2014 dann darfst dir auch das Haubiversum in Petzenkirchen aber nicht entgehen lassen, da wird auch Samstags "produziert" - sein eigenes Mohnstriezerl darf man auch flechten und verzehren. http://www.stadionfotos.at/oesterreich_niederoesterreich_markersdorf_sportzentrumneu/oesterreich_niederoesterreich_markersdorf_sportzentrumneu.html (unterer Teil) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 14. März 2014 war ich eh schon, sogar ein zweites mal dann nur zum frühstücken (das ist nämlich auch sehr nett dort). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts