Helge Payer

Greenspan

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

was ist mit dem Helge Payer los ?

schon gegen Admira ein Totalversager - Tor 1 unmotivierter Ausflug wie heute, der zum Stangenschuß führte

das heutige Freistoßtor und gegen Admira gehören allein ihm

hat der Bursche Narrenfreiheit ?

wieso wird er so verhätschelt ?

seine Schwächen sind offensichtlich, er hat aber bei Rapid Narrenfreiheit, wieso spielt nicht einmal Maier ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

mah jetzt hab ich mich schon so über den greenspan vorher geärgert und jetzt macht er sogar noch einen neuen beitrag über helge payer auf.

ich kann mir echt nicht erklären warum du so auf den helge losgehst. nur weil er in zwei partien nicht unbedingt top war, ist er noch lange kein versager. und der vorschlag mit dem ladi ist wohl ein schlechter witz. :angry:

helge ist ein super goalie und ich wüsste nicht wer anstatt ihm, teamtorwart sein sollte.

Forza Helge Payer!!!

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ladi in aller ehre, aber der ist weit von seiner ehem. form entfernt!

dem fehlt die spielpraxis und das sieht man ihm(auch im training) an!

das ist nur einer der gründe warum helge spielt...

ps: unnötiger beitrag, die tormanndiskussion sollten wir anderen überlassen...

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Zuerst Kienast, jetzt Payer...

:nein:

Vielleicht sollte Ivanschitz auch nicht mehr spielen , weil der war in den letzten Partien (ich nehme Mattersburg aus, da ich das Match nicht gesehen habe, und es somit nicht beurteilen kann) auch nicht gerade in Topform.. oder Hofmann, Feldhofer, Garics, Martinez, etc etc.

Sorry, aber auf einzelne Spieler nach jeder verlorenen Partie hinzuhauen, bringt null. Das Team gewinnt, das Team verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich spreche jetzt natürlich ein bissl subjektiv weil der Ladi Maier mein Lieblingsspieler bei Rapid ist... :)

Aber: Wenn Helge Payer auch in den nächsten Spielen patzen sollte, würde ich dem Ladi prompt eine Chance als Stammkeeper geben. Ich bin mir sicher, dass der Ladi seine Chance nützen würde und ich finde es zu risikoreich, einen Tormann, der derzeit nicht ganz in Form ist und zuletzt zu viele Tore kassiert hat, spielen zu lassen und damit weitere Gegentore zu riskieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin schon dafür, dass Payer im Tor bleiben sollte! Erstens, weil ich dafür bin das Österreicher in allen Kadern in der BL bevorzugt werden und zweitens im Bezug auf die heutigen Ausflüge, die waren ja wirklich erstklassig! :super:

Hätter er auch ein grün-weißes Trikot angehabt, hätte man glauben können, Rapid tritt ohne Goalie an! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Der Helge war heute und auch in den letzten Partien mit Sicherheit nicht fehlerlos, aber da jetzt nur mehr drei Runden bis zur Winterpause zu spielen sind, würd ich ihn drinnen lassen...und nach dem Winter sieht man eh, wies weiter läuft...

Tormanndiskussion würd uns überhaupt nicht helfen, im Gegenteil, ich denke, dass wir hauptsächlich deshalb derzeit hinten so schwimmen, weil Helge auch nicht seine gewohnte Sicherheit ausstrahlt. Und bei einem Wechsel wäre das eventuell dann noch schlimmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach geil

ich bin mit greenspan wie schon in der nachbesprechung angedeutet ziemlich einer meinung. was der helge bietet ist nicht sonderlich gut - letzte saison ja die war herausragend, anfang dieser gings auch noch gut nur jetzt hält er halt keinen einzigen mehr von den "unhaltbaren" die er früher gehalten hat. spätestens im frühjahr sollte man ladi - wenn keine besserung bei payer in sicht ist - die chance geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

oh gott wir brauchen nicht dieses tormanntheater wie es die austria hat.

der payer ist ein ausgezeichneter tormann - es ist klar, dass jeder tormann mal ein formtief hat, aber einem 37jährigem tschechen den vorzug geben wär ein eigentor.

es is eigentlich mehr eine unverschämtheit, was die herren in der abwehr leisten. katastrophal die leistung heute. dass der helge payer überhaupt den strafraum verlassen muss, um einen angriff abzuwehren, ist ein armutszeugnis für unsere abwehr. payer hat uns heuer schon etliche gegentore gespart, super glanzparaden gezeigt und uns oft auch die siege gesichert.. und trotzdem haben wir ein miserables torverhältnis. vergesst bitte nicht, dass sich unsere defensivabteilung durch gelbe und rote oft selbst schwächt (adamski und pasha sind zwei stets ausschlussgefährdete spieler, ferdl is auch nicht der disziplinierteste)

wenn was geändert werden muss, dann bitte die abwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast green paul

payer hat seine schwächen, jetzt liegt es an ihm und dem trainergespann diese halbwegs im griff zu bekommen.

ein tormanntausch ist absolut schwachsinnig, ladi ist alt, verletzungsanfällig und mittlerweile auch spielerisch schwächer als payer.

abgesheen davon, bränge ein tausch nur unruhe in das team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wer außer Greenspam könnte so einen Beitrag öffnen....

Manchmal denke ich mir echt,du bist ein lilaner im grünen Gewand...

Jetzt hat der Helge 2x gepatzt -> auf die Bank mit Ihm !

Das möge deine Idee sein, nur, wo in Europa, wo auf der Welt gibt es einen Goalie der nie, nie in seiner ganzen Karierre gepatzt hat ??

Warum soll ich den besten Goalie in Österreich auf die Bank setzten ?

Das der Helge verunsichert ist, ist doch klar !

Vor ihm schwimmt die Abwehr nur so dahin, er selber MUSS Ausflüge starten um zu retten was noch zu retten ist, das man da nicht immer gut ausschaut ist klar !

Da hätt auch ein Kahn oder was weiss ich wer keine bessere Figur gemacht !

Das eizige was man dem Helge vorwerfen kann, ist das er manchmal etwas zu lange auf der Linie "klebt", aber auch das lässt sich trainieren...

Aber nein, setzten wir Ihn auf die Bank, und zerstören so das Selbstvertrauen vom besten Goalie der Liga total !

Vielleicht sollten wir ihm im Winter mit Wagner,Wallner,Pasha etc... verkaufen !

Das müsste doch ganz deines sein, lieber Greenspam !

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the one they call eazy

100% payer

er is jung und wird noch lernen

ein freund von mir hat mal gsagt, daß ein tormann selten an einem tor schuld hat, weil die abwehr den ball/gegner garnicht erst soweit kommen lassen darf

klar kommt der ball oft so aufs tor dass ihn ein tormann haben muss, aba´ich behaupte mal der payer macht nicht mehr fehler als viele andre, aba als tormann is man der letzte und hat keinen mehr hintersich der einen fehler ausbessern kann, feldspielr haben meistens noch wen hintersich

also is diese tormanndisskusion für mich unnötig

:support: FORZA HELGE

bearbeitet von eazyberny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein freund von mir hat mal gsagt, daß ein tormann selten an einem tor schuld hat, weil die abwehr den ball/gegner garnicht erst soweit kommen lassen darf

Seh ich auch durchaus so, wenngleich das auch schon angesprochene auf der Linie kleben beim Payer manchmal wirklich a bissl extrem ist.

Das 1:0 von Kärnten war eh ein Paradebeispiel für das, was Du hier ansprichst (Verantwortung der Abwehr). Der Helge schaut da als Linienpicker einerseits natürlich ned so cool aus, aber andererseits hat sich in dieser Szene schon vorher die Abwehr kollektiv ang'schütt', was gerade bei solchen Gut-Glück-Flanken durchaus öfter passiert ("Hendlhaufen" & ein Gegner haut den Ball dann halt über die Linie).

Wenn die Abwehr so schwimmt, wie sie das bei uns zur Zeit tut, dann brauchst einen Goalie in Topform, der auch ein paar Unhaltbare noch rausholt, und das ist der Payer halt (momentan) auch nicht. Und wenn Verteidigung UND Goalie nicht in Bestform sind, dann passieren halt schnell einmal so Blödheiten wie in den letzten Auswärtsspielen (ich mein, das 1:0 vom M.Wagner im Derby war ja auch kriminell von der Verteidigung :nein:).

Bezeichnend für die momentane allgemeine Abwehr-Verunsicherung bei uns sind dann Szenen wie das 2:0 von Kärnten, wo mit Martin Hiden ausgerechnet der immer noch beste Mann hinten einen Schnitzer fabriziert, aus dem dann das endgültig entscheidende Tor fällt...

Anfang der Saison hat's, find ich, auch hinten schon recht gut ausgeschaut. Und das sind auch die Spiele, in denen alle Beteiligten gezeigt haben, dass sie's eigentlich besser können, als zuletzt. Aber vielleicht sind wir eh in zwei Wochen schon wieder näher an dem Level dran, wenn die Mannschaft die schwachen letzten Partien in dieser Zeit einmal abhaken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich denke mal sollte nicht so auf Helge rumhacken,zurzeit ist die ganze Abwehr konfus und da schaut Helge halt auch manchmal blöd aus!

Sicher Helge ist noch jung und muss noch viel lernen,vor allem beim herauslaufen von Flanken da hat er noch grosse Schwächen!

Aber ihm gehöhrt die Zukunft,und er ist noch jung,an ihm kann man noch viel Arbeiten!

Und noch etwas ist mir aufgefallen bis zum Admira Match war er überragend und seit diesen Spiel scheint ihm sein Selbstbewusstsein und die Souverrenität genommen worden zu sein!Vielleicht auch etwas was er noch zu lernen hat nach Fehlern nixht zuviel nachdenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten