johnny_knoxville .................. Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 und was soll daran geil sein dann siehst mal was eine choreo is... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 So sind die Fans von Sturm Graz eben....läufts nicht dann sind die anderen Schuld!Es gibt schon Spiele die ein Schiri entscheidet, doch in diesen Spiel hab ich wenig Fehler gesehen......das einzige, der Freistoß........warum hat er den wiederholen lassen? Es gibt kein Ballsperren mehr!!!!!!!!!! Aber egal, drin war er Gratulation dem GAK.......so genug positives über einen anderen Verein geschrieben........jetzt wieder zurück zu Rapid @manfred ein bisschen mehr hirn bitte beim posten.....denken - schlucken - posten: so sollte die reihenfolge sein; und ein bisschen mehr objektivität erwarte ich mir auch... mfg para 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Amateur Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 lol, bist ja auch ein lieber und ich hab die ganze Super Leistung von Sturm gesehen und die war na passt eh, wenn i mi zurückerinnere an die 27 100%igen gak-chancen und vorallem an den kollmann freistoß, geil, 2 tore auf einmal, denn es gibt ja ka ballsperren mehr :aaarrrggghhh: pack ich nicht...tut mir leid! Hau dir nicht immer den Schädel an ( :aaarrrggghhh: ) sonst redest noch mehr blödsinn. Ja, es gibt kein Ballsperren..... warum also wurde der Ball nicht freigegeben? Wenn du mir aber sagst das der Gegner den Ball sperren darf dann lies doch zuerst die Regeln oder unterhalte dich mal mit einem Schiri und dann schreiben wir beiden wieder gemütlich weiter Der einzige der den Ball sperrt ist der Angreifer wenn er die 9,15 m verlangt , sonst darf immer gleich weiter gespielt werden, ausser es gab eine unterbrechung mit einer gelben Karte, eine auswechslung oder eines verletzten.....die Regel gibt es schon länger, doch sollte sie ANGEBLICH in dieser Saison mehr umgesetzt worden sein......glaub ich aber weniger ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 mir gings darum: Es gibt schon Spiele die ein Schiri entscheidet, doch in diesen Spiel hab ich wenig Fehler gesehen......das einzige, der Freistoß........warum hat er den wiederholen lassen? Es gibt kein Ballsperren mehr!!!!!!!!!!Aber egal, drin war er 20.gif 1. wenn du das spiel gesehen hättest oder wenigstens die früheren beiträge in diesem thread gelesen hättest, wärst du drauf gekommen dass wir uns schon geeinigt haben dass der schiri ne lusche war und auf beiden seiten nur fehler gemacht hat! 2. der freistoss, der wiederholt wurde, führte zu keinem tor!!! 3. werd mich echt informieren...wär ja lächerlich wenn der stürmer net mehr warten muss bis der schiri pfeift!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Amateur Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 mir gings darum:Es gibt schon Spiele die ein Schiri entscheidet, doch in diesen Spiel hab ich wenig Fehler gesehen......das einzige, der Freistoß........warum hat er den wiederholen lassen? Es gibt kein Ballsperren mehr!!!!!!!!!!Aber egal, drin war er 20.gif 1. wenn du das spiel gesehen hättest oder wenigstens die früheren beiträge in diesem thread gelesen hättest, wärst du drauf gekommen dass wir uns schon geeinigt haben dass der schiri ne lusche war und auf beiden seiten nur fehler gemacht hat! 2. der freistoss, der wiederholt wurde, führte zu keinem tor!!! 3. werd mich echt informieren...wär ja lächerlich wenn der stürmer net mehr warten muss bis der schiri pfeift!!! Ich fand auch das es lächerlich ist, doch so ist es und deshalb musste ich sogar schon einmal FAST die Coaching Zone verlassen, weil ich diesen Blödsinn zuvor nie gehört habe. 1.Es wurde mir gesagt das es eben ein Nachteil für den Angreifer ist wenn der Gegner eine Mauer machen kann und das wolle man damit vermeiden. Kannst ruhig nachfragen. Sobald du dich informiert hast sag mir bescheid, werde versuchen im Internet eine Seite zu finden. 2. Alles wollte ich mir nicht durchlesen, ihr habt ja fleissig geschrieben in diesen Beitrag 3. Der Ball wurde von Kollmann schnell abgespielt und der Schiedsrichter pfiff ihn zurück (das meinte ich)....das war das TOR, welches er verwertet hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 da kenn ich mich leider net so gut aus...kenn die wichtigsten regeln, aber wie sie genau festgelegt sind weiss ich nicht! da kann ich nichts dazu sagen und nimm meine pm nicht zu persönlich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 3. Der Ball wurde von Kollmann schnell abgespielt und der Schiedsrichter pfiff ihn zurück (das meinte ich)....das war das TOR, welches er verwertet hat. hm, is echt intressant...hät i mir echt net gedacht...find i irgendwie ziemlich blödsinnig! zum freistoss gehört doch eine mauer... aber du meinst des "tor" welches nicht gezählt hat, nimm ich an... weil da habren wir aneinander vorbei geredet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Amateur Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 http://www.wienerschiri.at/content/Regeln/regel13.htm unter Punkt 7 findest du : 7.1 Wird von der ausführenden Mannschaft der Mauerabstand von 9,15 m verlangt, muss der Schiedsrichter dem Schützen klar zu verstehen geben, dass der Ball gesperrt ist, und der Freistoß erst ausgeführt werden darf, wenn er selbst dazu das Zeichen gibt. Wird ein Freistoß jedoch ohne vorherige Freigabe durchgeführt, so ist dieser Freistoß auf jeden Fall zu wiederholen (egal, ob ein Tor erzielt wird oder nicht). Der Schütze ist zu verwarnen. Um rascher den 9,15 m Mauerabstand zu erreichen, soll der Schiedsrichter die Distanz abschreiten (aber nicht demonstrativ). 7.2 Obwohl nach den Spielregeln alle gegnerischen Spieler 9,15 m vom Abspielort entfernt sein müssen, liegt es im Ermessen der Schiedsrichters, von dieser Bedingung abzusehen, wenn dadurch eine rasche Ausführung des Freistoßes ermöglicht wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Amateur Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 hm, is echt intressant...hät i mir echt net gedacht...find i irgendwie ziemlich blödsinnig!zum freistoss gehört doch eine mauer... aber du meinst des "tor" welches nicht gezählt hat, nimm ich an... weil da habren wir aneinander vorbei geredet ja da haben wir einander vorbei geredet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Amateur Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 Der Gegner darf den Ball nicht mehr sperren...nur der AUSFÜHRENDE SPIELER wenn er die 9,15m verlangt, sonst darf weitergespielt werden..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 Der Gegner darf den Ball nicht mehr sperren...nur der AUSFÜHRENDE SPIELER wenn er die 9,15m verlangt, sonst darf weitergespielt werden..... ja schon, aber der kollmann sah ja die gelbe karte weil er weitergespielt hatte, obwohl der schiedsrichter den ball noch gar nicht freigegeben hatte! und demnach hat stuchlik korrekt gehandelt, ihm das tor aberkannt, kollmann die gelbe gezeigt und den freistoss wiederholen lassen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 da kenn ich mich leider net so gut aus...kenn die wichtigsten regeln, aber wie sie genau festgelegt sind weiss ich nicht!da kann ich nichts dazu sagen Mauerabstand und rasche Freistoßausführung Wird von der ausführenden Mannschaft der Mauerabstand von 9,15 m verlangt, muss der Schiedsrichter dem Schützen klar zu verstehen geben, dass der Ball gesperrt ist, und er Freistoß erst ausgeführt werden darf, wenn er selbst dazu das Zeichen gibt. Wird ein Freistoß jedoch ohne vorherige Freigabe durchgeführt, so ist dieser Freistoß auf jeden Fall zu wiederholen (egal, ob ein Tor erzielt wird oder nicht). Der Schütze ist zu verwarnen. Um rascher den 9,15 m Mauerabstand zu erreichen, soll der Schiedsrichter die Distanz abschreiten (aber nicht demonstrativ). Regel hab ich von einer offiziellen Schiri Seite http://www.bgld-schiedsrichter.at/regeln/regel13.html Es gibt dann noch eine weitere Erläuterung http://www.wienerschiri.at/content/Regeln/...rungen_2000.htm Bei einem Freistoß für die angreifende Mannschaft sperrt der Schiedsrichter deutlich die Ausführung, um den 9,15 Meter Abstand einzurichten. Obwohl das Spiel noch nicht freigegeben wurde, wird der Freistoß somit ohne Zustimmung des Schiedsrichters durchgeführt, ist der Freistoß in jedem Fall zu wiederholen (egal, ob ein Tor erzielt wurde oder nicht) und der Schütze ist zu verwarnen. Wie eindeutig allerdings Stuchliks Handzeichen waren, weiß bei diesem verwirrten Typen kein Mensch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Amateur Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 (bearbeitet) ja schon, aber der kollmann sah ja die gelbe karte weil er weitergespielt hatte, obwohl der schiedsrichter den ball noch gar nicht freigegeben hatte!und demnach hat stuchlik korrekt gehandelt, ihm das tor aberkannt, kollmann die gelbe gezeigt und den freistoss wiederholen lassen... Die Frage ist ja.....was soll er den Freigeben wenn nichts gesperrt ist? Das meine ich? Der ausführende Spieler hat keine 9,15 Meter verlangt!! Also hätte er das Spiel laufen lassen können aber er hat Kollmann die gelbe gezeigt weil er zu schnell gespielt hat......laut den Regeln kann das doch gar nicht sein oder? Weil wir schon bei den Regeln sind.... wisst ihr die Antwort auf meiner Page (ganz unten SKN St.Pölten) unter Quizfrage? oder wer hatte diese Regel gewußt? Der direkte Freistoß: Wenn ein direkter Freistoß direkt in das gegnerische Tor geschossen wird, ist das Tor gültig. Wenn der direkte Freistoß direkt ins eigene Tor geht, wird der gegnerischen Mannschaft ein Eckstoß zugesprochen. bearbeitet 24. November 2003 von Manfred 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 hm, es klingt zwar bescheuert, aber so gesehen hast du recht...naja, is ne interessante sache, diese regel beim freistoss...legt wahrscheinlich jeder schiri aus wie er will! danke auf jedenfall für die erläuterungen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 24. November 2003 Hab jetzt noch eine Anweisung des DFB angefunden die wohl auch für Österreich gilt: Anweisungen des DFB Der Schiedsrichter soll eine schnelle Ausführung des Freistoßes zulassen. Das Zeichen kann Pfiff, Wink, Ruf oder einfache Zustimmung zur Spielfortsetzung sein. So eine Zustimmung wirds wohl nicht gegeben haben daher Karte & Wiederholung okay. Ohne Zustimmung des Schiris darf man nicht mit der Ausführung beginnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts