FC Red Bull Salzburg - SC Wiener Neustadt

Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Also nachdem jeweils die Mittwochsspiele ausgefallen sind geht es nun am Samstag gegen Wiener Neustadt. Heute hat die Austria wiedermal die Möglichkeit ordentlich vorzulegen und Rapid kann gleichziehen. Wir haben also die gleiche Mist-Situation wie vor der WAC-Absage.

Zum Spiel: Die "Heimkehr" von Pfeiffenberger und Offenbacher freuen auf der einen Seite, andererseits ist wiedereinmal ein Spiel vor Minuskulisse zu erwarten. Ein Sieg bleibt dennoch Pflicht und wenn die Austria aus irgend einem Grund in Ried umfallen sollte, müssen wir einfach gewinnen.

Vielleicht haben wir bis zum Wochenende auch wieder ein Mittelfeld... wär auch nett.

Btw, unser H2H gegen Wiener Neustadt in den Heimspielen:

25.08.12 1:1

21.03.12 2:1

18.09.11 3:0

07.05.11 4:0

07.08.10 4:2

01.05.10 4:2

06.03.10 1:1

Soll heißen: Wir haben noch nie daheim gegen Neustadt verloren und ich hoffe sehr stark, dass es wiedermal einen überzeugenden Sieg geben wird.

Auswärts schaut die Geschichte schon anders aus, aber das wird uns an dieser Stelle kaum kümmern.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es gilt im Prinzip das gleiche wie gegen die Admira: Ein Sieg ohne wenn und aber ist Pflicht...

Personell wird es dann wohl etwas besser aussehen:

Kampl wird dann also gegen Wr. Neustadt gesperrt sein, Rodnei wird wohl auch noch ausfallen und natürlich Lazaro.

Der Rest (Mané, Leitgeb und Nielsen) wird wohl wieder fit sein, was doch etwas schade für z.B. einen Hierländer sein wird, der sich jetzt sicher wieder hinten anstellen muss.

Zum genauen Aufstellungs-Tipp werde ich dann aber erst nach dem Mediabriefing etwas sagen, vielleicht kommen ja wieder neue Erkenntnisse dazu. Die ganzen aktuell noch Kranken haben natürlich auch einen gewissen Trainingsrückstand und könnten evtl. auch nur eingewechselt werden.

Das Mediabriefing wird vermutlich eh schon morgen oder spätestens am Freitag sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Martschinko kehrt auch heim.

ah ja, den hab ich schon völlig vergessen.

ich erwarte Neustadt sehr defensiv. Sie haben im Frühjahr zwar schon gute Ergebnisse hingelegt, wie den Sieg bei der Admira und dem 0:0 gegen Ried, aber ich hoffe doch, dass wir noch ein anderes Kaliber darstellen. Der Sieg gegen die Admira war ausserdem sehr glücklich. Trotzdem muss man den Neustädtern einfach zugestehen, dass sie auch aus wenigen Chancen Tore machen können.

Ein Auftakt, wie gegen Rapid wäre natürlich toll und ein frühes 1:0 und Behalten der Spannung (!!!) würde uns viel helfen.

Das Verhalten der Mannschaft nach dem 1:0 gegen Rapid war grausam und das wird auch gegen Neustadt in die Hose gehen, wenn wir wieder so agieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Würde mal so aufstellen:

--------------------Eddie-------------------

Schiemer------Vorsah----Hinteregger

Klein-----------Leitgeb---------Svento

Teigl---------Berisha----------Mane

---------------Soriano-----------------

Hier ist man sowohl kompakt in der Defensive sowie flexibel in der Offensive.

Natürlich fordert so ein System eine menge Disziplin.

bearbeitet von mancity 88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wow, ich glaube das war die kürzeste Pressekonferenz ever, genau eine Frage von einem Reporter. :D

Aber ist auch klar, die Ausgangs-Situation ist fast identisch mit der vom Mittwoch, da wurde schon alles gefragt...

Was ich übrigens auch ganz interessant fand: Berisha, Lazaro und Nielsen haben eine Art "Hobby-Band", Berisha und Lazaro singen und Nielsen macht den DJ. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag