Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 2. März 2013 wenn dir unser mittelfeld schon missfällt, was hältst du dann erst von unserer wackeligen abwehr oder dem vollkommen harmlosen sturm? ich rede hier nicht von mittelfeldspielern, sondern vom verhalten beim spielaufbau im bereich des mittelfelds. das betrifft alle spieler - aber unsere burschen sehen das anders, denn wie ich schon sagte, das ist kein team, sondern ein unorganisierter sauhaufen, in dem keiner vom anderen weiß, was er vor hat. ich wollte eigentlich noch anfügen, dass wir so das stadion leer spielen werden. aber dann ist mir eingefallen, dass wir gegen austria nur aufgrund des gästesektors über 3000 besucher gekommen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Beitrag melden Geschrieben 2. März 2013 Vor zwei Wochen hab ich mich gefreut wie ein Drecktrager, dass die Meisterschaft wieder los geht! Heute, mit dem Gedanken an Sturm, Salzburg und Rapid, wär mir die Sommerpause schon wieder ganz recht. Mit einer heute gezeigten Leistung wird die Cup-Partie gegen den LASK zu einem Duell auf Augenhöhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 2. März 2013 Ich weiß nicht wie oft es heute vorgekommen ist, dass ein gestandener Profi mit mehreren Jahren Bundesligaerfahrung den Ball über 3m - völlig unbedrängt - einfach zum Gegenspieler gepasst hat. Das ist einfach nur unglaublich. Das sind die Prinzipien dieser Sportart. Was ich ebenfalls nicht verstehe: wieso wollen wir jeden Freistoß oder Einwurf schnell abspielen, obwohl kein einziger Mitspieler mitdenkt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 2. März 2013 Hab keine Sekunde des Spiels gesehen, glaub ich hab nix verpasst. bersser so. Sturm kommt jetzt extrem angeschlagen, hoffentlich lassen sie nicht an uns Dampf ab.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 2. März 2013 Ich weiß nicht wie oft es heute vorgekommen ist, dass ein gestandener Profi mit mehreren Jahren Bundesligaerfahrung den Ball über 3m - völlig unbedrängt - einfach zum Gegenspieler gepasst hat. Das ist einfach nur unglaublich. Das sind die Prinzipien dieser Sportart. Was ich ebenfalls nicht verstehe: wieso wollen wir jeden Freistoß oder Einwurf schnell abspielen, obwohl kein einziger Mitspieler mitdenkt? beides hab ich am mittwoch im stadion mit herrn luzi diskutiert - mit dem unterschied, dass wir gegen austria, vor allem im vergleich zu heute, recht gut gespielt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 2. März 2013 mal ganz Wertfrei: Organisation und Defensivverhalten waren schon bei den Amateuren unter Angerschmid katastrophal, zumindest bei den Spielen die ich gesehen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 2. März 2013 mal ganz Wertfrei: Organisation und Defensivverhalten waren schon bei den Amateuren unter Angerschmid katastrophal, zumindest bei den Spielen die ich gesehen habe. Agree! 32:21 in 13 Partien im Herbst spricht eine deutliche Sprache, auch wenn er öfters mit irgendwelchen 17-jährigen Burschen agieren musste. Aber wenn du von der Ausbildung her einfach besser bist als deine Gegner, dann funktioniert auch das eines-mehr-schießen-als-kassieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Beitrag melden Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) jetzt punkten wir also auch gegen die untere tabellenhälfte (fast) nicht mehr. schöne aussichten sind das. bearbeitet 2. März 2013 von elend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccmp Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 2. März 2013 Im Moment fehlt halt schlicht und einfach ein Leithammel in dieser Mannschaft. Dieses Team hat wenig Charisma. Ein Hadzic, der eigentlich schon weg ist? Ein Gebauer, der mehr mit sich selbst kämpft? Der Jungendwahn hat auch seine Schattenseiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burton Postaholic Beitrag melden Geschrieben 3. März 2013 Das sehe ich genau so wobei für mich ein Leithammel fast zu wenig ist wir brauchen mindestens 2 ! So wird das nix ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Beitrag melden Geschrieben 3. März 2013 Ich für meinen Teil versteh nicht, warum man seit/ in der Winterpause schon wieder versucht auf ein 4-1-4-1 bzw. 4-2-3-1 umzustellen? Das 3-3-3-1 war unter Gludo äußerst flexibel und man konnte sich gut auf den Gegner einstellen. Der Entwicklung der Spieler hat dieses stabile System auch sehr gut getan, da individuelle Fehler nicht immer in einem gefährlichen Angriff des Gegners geendet haben. So konnte sich jeder einzelne mehr zu trauen. Für uns als Ausbildungsverein mit Ambition Europa gibts doch nichts schöneres, als ein stabiles flexibles System, dass unsere Spieler in ihrer Entwicklung fördert. Stattdessen geht man auf ein leicht ausrechenbares Standardsystem aus dem Lehrbuch zurück, mit dem noch kein Mannschaftsteil irgendwas anfangen kann. Die Löcher zwischen Abwehr und Mittelfeld lassen ja keinen geordneten Spielaufbau zu und wenn der Gegner angreift, gibts maximal ein wenig Geleitschutz eines MF bis die 4er Kette statisch am 16er wartet. Ein Spieler aus dem Lauf ist dann immer schneller als unsere IV... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 3. März 2013 ich häng mich da mal an - wieso nicht weiterhin mit jenem spielsystem arbeiten, welches in sehr vielen spielen eine verdammt sichere abwehr garantiert hat und welches doch auch immer wieder sehr ansehnlichen fußball über die flanken geboten hat? diese frage stelle ich aber unabhängig von gestern - ich hab keine sekunde gesehen und ich bin froh darüber. überrascht hat mich das ergebnis nur insofern, als ich mit einem torreicheren niederlage gerechnet habe - gottseidank habe ich nicht darauf gewettet, die quoten waren nämlich sehr verlockend (hoffentlich nicht nur für mich, mehr sag ich nicht). tja, während sturm im frühjahr gar nicht auf touren kommt, machen wir keine anstalten dies auszunutzen. inzwischen kommt jede andere mannschaft von hinten uns näher, v.a. wolfsberg kann heute gegen lieblingsgegner rapid zeigen, wie man dort mit dem thema europacup umgeht (nämlich nicht darüber reden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Beitrag melden Geschrieben 4. März 2013 neben der niederlage an sich ist es halt bitter in anbetracht der derzeitigen situation. wac spielt stark bzw. punktet, sturm schwächelt. gerade nach oben wär da bei einem guten start noch einiges möglich gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts