Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 Erster ausfuehrlicher Bericht vom Standard ueber das neue Blackberry Z10 mit dem runderneuerten BB10 OS: http://derstandard.at/1361241447782/Blackberry-Z10-im-Test-Mittelpraechtiger-Neustart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 Wenn ich wirklich alles spare und mobile Daten und Wlan nur einschalte wenn ich es brauch und das Auto in der Schlafenzeit auf Flugzeugmodus umstelle komm ich über 2 Tage aus. Telefoniere aber rund 2 Stunden pro Tag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 Wenn ich wirklich alles spare und mobile Daten und Wlan nur einschalte wenn ich es brauch und das Auto in der Schlafenzeit auf Flugzeugmodus umstelle komm ich über 2 Tage aus. Was aber dem Sinn eines Smartphones widerlaeuft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 Find ich nicht. Wenn ich mobile Daten brauch, ins Netz will oder meine Mails abrufen möchte, dann kann ich es ja aktivieren. Bluetooth aktivier ich auch nur, wenn ich es brauch, muss ja nicht unnötig laufen. In der Nacht ist mein Handy ohnehin auf lautlos, da kann ich es gleich in den Flugzeugmodus versetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 Also ich bin rund um die Uhr "always on". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 War ich auch lange Zeit. WhatsApp nutzt bei mir zum Glück keiner mehr. Facebooker bin ich auch kein aktiver, dass muss reichen wenn ich einmal am Tag reinschau. Per E-Mail schreibt auch keiner, dass mein Haus brennt, also hat es Zeit. Wenn ich am Abend nach Hause komme aktivier ich kurz das Wlan, alle Daten werden abgefragt und ich bin auf Stand. Wenn ich es dann nicht mehr brauch deaktiviere ich es einfach wieder. Damit hält der Akku bedeutend länger und ich habe keine Einbußen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 Es ist normal, wenn Du in der Frueh rausgehst und am Abend das Telefon leer ist. Ein Smartphone ist ja staendig mit dem Internet in Verbindung, dazu kommen noch die ganzen Ortungsdienste (sofern man die nicht deaktiviert, dann hat man eben kein aktuelles Wetter oder weniger genaue ortsbezogene Suchergebnisse bei Google Now, Navi, Maps, etc....), der grosse (naja, beim Mini, sind aber auch 4"....) Touchscreen, beim unterwegs sein die permanente Sendersuche... Nicht normal ist es, wenn Du das Handy am Abend voll augeladen aufs Nachtkastl legst und 8 Stunden spaeter beim Aufstehen ist es leer. Mein Note 2 verbraucht beim herumliegen daheim pro Stunde 1-2 Prozent. am abend aufgeladen und in der früh ist es bei 40%. und die synchronisation nur über wlan und am abend wlan abschalten oder wie meint ihr das? @renz und doug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 Das ist eindeutig zu viel Stromverbrauch! Waere interessant, welche Apps Du installiert hast. Irgendwas muss da maechtig saugen. Wenn das Telefon in der Nacht nicht gebraucht wird, dann am besten in den Offline-Modus setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 meine freundin hat eigentlich nur avira schutz und facebook app runtergeladen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 Soll mal Avira loeschen und schauen, wie es morgen frueh ausschaut. Wenns dann auch noch gleich viel ist, auf alle Faelle Google Now und die Trackingdienste deaktivieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 Also über Nacht, selbst wenn alles aktiv ist, sind das bei mir kein 20% Verbrauch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 Ich sag ja, dass das viel zu viel Verbrauch ist. Eventuell wuerd ich das Geraet nochmal komplett wipen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 (bearbeitet) Soll mal Avira loeschen und schauen, wie es morgen frueh ausschaut. Wenns dann auch noch gleich viel ist, auf alle Faelle Google Now und die Trackingdienste deaktivieren. Es reicht, wenn man die automatischen Updates und Scans von Avira deaktiviert. (Einmal in der Woche scannen und updaten reicht aus.) Sorry, dachte es ist Avast. Mit Avira habe ich keine Erfahrung. Hat nicht mal hier jemand geschrieben, dass die Facebook App bei ihm am meisten Akku braucht? Ich vermute außerdem, dass wahrscheinlich alles aktiviert ist, was nur aktiviert sein kann. (Bluetooth, GPS, Google Now etc.) bearbeitet 7. März 2013 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 Ja, ich glaub auch, dass schon jemand anderer solche Probleme mit FB berichtet hat. Wenn schon, dann einfach mit dem Browser auf die mobile FB Seite surfen.... oder gleich drauf verzichten. In zwei Jahren ist FB sowieso bedeutungslos. Besteht ja schon jetzt zu mehr als 90 % nur aus Werbespam. Scheissdreck, elendiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 ok als was soll ich mal deaktivieren? wie gesagt ich selber habe und brauch kein smartphone aber meine freundin hat sich das galaxy gekauft und auskennen tun wir uns beide nicht wirklich da es ihr erstes smartphone ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts