Adaraptor Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 Kaum gewinnen wir ein paar Spiele, schon geht es rund. Wer bleibt dem WAC erhalten, wenn diese Saison stark weitergeht? Jacobo? laut Mählich sicherlich demnächst bei einem "höherwertigen" Verein. Falk bei Rapid?? Nenad Bjelica der Retter von Sturm... Wie können sich eigentlich die kleinen Vereine ein bisserl davor schützen? Du baust Spieler auf und dann kommt der schnöde Mammon? Für mich ist der Aderlass von Admira ein abschreckendes Beispiel, vom besten Aufsteiger direkt zum Mitbewerber um den Abstieg. Das ganze ist mMn auch eine Folge der geringen Mannschaftsanzahl der Liga... Oder sind die kleinen Verein ewig dazu verdammt nur die Talentlieferanten für die Big4 zu sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WACSupporter Postaholic Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 Jacobo wird den Verein sicherlich nicht verlassen. Er hat schon gesagt das er hier velängern möchte wenn nicht sogar für immer da zu bleiben. Falk muss sich nach der Verletzung erst wieder bestätigen... Bjelica wird sicher nicht zu Sturm gehen,wenn nichts schief geht wird er bis 2014 bleiben und nachher irgendwo ins Ausland wechseln. Ich glaube,dass bei uns die Gefahr eines Admira-Schicksals gering ist,weil bei uns Leute am Steuer sind die wissen wen sie verpflichten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 Vielleicht könnte man eine Liste der Spieler machen oder eine kleine Umfrage einbauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 7. März 2013 Wie können sich eigentlich die kleinen Vereine ein bisserl davor schützen? Du baust Spieler auf und dann kommt der schnöde Mammon? Oder sind die kleinen Verein ewig dazu verdammt nur die Talentlieferanten für die Big4 zu sein? Passiert ja allen, bei den Big 4 kommen dann halt ausländische Klubs daher. Und ihr holts euch welche von weiter unten etc. Von uns kam der Liendl zu euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffic Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 8. März 2013 Passiert ja allen, bei den Big 4 kommen dann halt ausländische Klubs daher. Und ihr holts euch welche von weiter unten etc. Von uns kam der Liendl zu euch. Sehr gut zu wissen dass ihr euch weiter unten sieht Macht euch sympatisch, im Cup lassma euch aber trotzdem net weiter..... apropro Liendl, hat keiner Angst dass er uns wieder verlassen könnt? der spielt ja bis jetzt eine Hammer Saison, für mich der Beste WAC Spieler und auch in der Bundesliga einer der stärksten heuer.... Sturm Graz wäre da ein gefährlicher Tipp.... lg Markus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 8. März 2013 apropro Liendl, hat keiner Angst dass er uns wieder verlassen könnt? der spielt ja bis jetzt eine Hammer Saison, für mich der Beste WAC Spieler und auch in der Bundesliga einer der stärksten heuer.... Sturm Graz wäre da ein gefährlicher Tipp.... und auch der einzige, weil er ja aus familären Gründen in den Süden gewechselt ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 8. März 2013 Ich könnte mir vorstellen das Kerhe oder Sollbauer "weggekauft" werden. Sie sind noch relativ jung und von der Einstellung her top. Sollbauer wäre für mich ein Kanditat für die Austria (Rogulj Ersatz) und Kerhe wäre sicher für rapid ein Thema. Er ist sauschnell, dynamisch und kann sehr gut flanken. Ich offe aber für beide, wenn sich ev.die Möglichkeit auftut, das sie nicht zu RB wechseln Liendl glaub ich eher nicht, wenn dann höchstens zu Sturm. Ich glaube aber er ist ein Familienmensch und liebt das familiere Umfeld im Verein. Nicht zu vergessen der Knaller. Ich habe Ihn einigemal schon im Training beobachtet, er ist echt ein Topgoalie. Würde auch zu rapid gut passen. Den Fliegenfänger Königshofer überbietet er allemal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 8. März 2013 Wobei ich ja eher glaube das Talente abgeworben werden und beim WAC sind die Leistungsträger bis auf Sollbauer nicht mehr die Jüngsten. Liendl wollte wegen der Familie wechseln. Jacobo ist auch schon 29. Polverino ist für die anderen Vereine zu unauffällig, was gut ist. Kerhe trau ich es am ehesten zu dass er wechselt wenn er den Ehrgeiz hat. Falk nunja der soll froh sein wieder in die Spur gekommen zu sein. DePaula könnte auch noch im Focus sein aber auch er ist eher unauffällig, wiederum nicht schlecht für den WAC. Bei allen Anderen seh ich keine grosse Gefahr, sie funktionieren gut im Kollektiv, sowie die Borg halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 8. März 2013 ich find ja einige romantische vorstellungen ziemlich lieb. familiäres umfeld, funktionäre die wissen wen sie holen u.ä.. der vergleich mit admira hinkt. was wurde admira weggekauft? 2 eigenbauspieler die man selbst ausgebildet hat und ein hosiner, den man ganz sicher nicht als fehlinvestition bezeichnen kann. admira ist eine top ausbildungsadresse in österreich und wird folglich immer wieder eigenbauspieler verlieren. der wac ist eher mit dem aufsteiger innsbruck zu vergleichen. und auch bei diesem kam es zum "ausverkauf". der "ausverkauf" ist unvermeidbar. er folgt wie das amen aufs gebet. der einzige weg aus diesem kreislauf ist selbst in diese preisklasse aufzurücken. dazu reicht es aber nicht eine sportlich erfolgreiche saison zu spielen. sportliche perspektive ist nur ein teil der rechnung. so lange man nicht annähernd die selben gehälter bieten kann und auch die aussicht auf internationale transfers, solange gehört man nicht dazu. ried ist auf halben weg dorthin, nach vielen jahren mühsamer aufbauarbeit. innsbruck, admira und der wac gehören da noch bei weitem nicht dazu. wenn es interesse der topklubs an leistungsträgern der anderen klubs gibt, dann kommt es auch zu den transfers. familiäres umfeld ist für den profi nur ein nettes beiwagerl, im grunde aber belanglos. dieser kann ~15 jahre gutes geld mit seinem talent verdienen, er wird kaum eine chance auslassen die gesamtsumme zu erhöhen. und "ausverkauf" ist ohnehin übertrieben. es werden höchstens 3 - 4 spieler bei solchen verein für größere klubs interessant. das teamgefüge bleibt da schon intakt. das problem besteht darin, dass es leistungsträger sind die das team verlassen. neue leistungsträger müssen verpflichtet und integriert werden. das dauert seine zeit. und wenn es dann wieder gelungen ist freuen sich wieder die großen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts