Austria Wien International 2013/14

Gatrik

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Celtic haben damals eine Barca-Mannschaft geschlagen, die ihre besten Zeiten längst hinter sich hat (hat man ja im Halbfinale gegen die Bayern eindrucksvoll gesehen). Zudem hatte Barca in dieser Partie an die 80%(!!) Ballbesitz. Haben es halt wie so oft in letzter Zeit nicht geschafft den Ball im Kasten unterzubringen und liesen sich auf die Billigste Weise auskontern. Das tatsächliche Niveau von Celtic hat man ja dann im Achtelfinale gegen Juve gesehen, wo sie sang- und klanglos ausgeschieden sind...

Bei Bate ist es ausßerdem ja nicht nur der Sieg über die Bayern. Sie haben ja vor 2(?) Jahren auch schonmal Juve geschlagen!

gegen juve gabs 2 unentschieden.

trotzdem schlägt man barca nicht einfach so im vorbeigehen. die sind zwar nicht mehr so dominant wie vor 2 jahren, aber um die primera division mit mindestens 94 punkten, 2 niederlagen und 105 geschossenen toren abzuschließen, reichts dann doch noch.

ich glaub einfach, dass euch celtic erdrücken würde und die chancen gegen 2 andere mannschaften wesentlich besser sind

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich für meinen Teil traue unsere Mannschaft (sofern der Kader gleich bleibt) schon zu, dass man gegen Basel nicht komplett chancenlos ist.

In der momentanen Form würde ich sogar sagen 50:50. Aber bis August ist noch lang, und grundsätzlich hat Basel schon einen stärkeren Kader. Krasser Außenseiter wäre man aber sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Leichte lose gibts nicht, aber schlagbar ist jedes team. Auch basel kann man raushauen!

Wenn ich mich richtig erinnere, werden nicht 2 und 3 runde zusammen gelost?

Nein, Rund 1 und 2 werden zusammen gelost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In der momentanen Form würde ich sogar sagen 50:50. Aber bis August ist noch lang, und grundsätzlich hat Basel schon einen stärkeren Kader. Krasser Außenseiter wäre man aber sicher nicht!

50:50 gegen Basel? Sorry, dass es so harsch ist aber: Bist du wo angrennt?

Die sind mind. 2 Level über uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Celtic haben damals eine Barca-Mannschaft geschlagen, die ihre besten Zeiten längst hinter sich hat (hat man ja im Halbfinale gegen die Bayern eindrucksvoll gesehen). Zudem hatte Barca in dieser Partie an die 80%(!!) Ballbesitz. Haben es halt wie so oft in letzter Zeit nicht geschafft den Ball im Kasten unterzubringen und liesen sich auf die Billigste Weise auskontern. Das tatsächliche Niveau von Celtic hat man ja dann im Achtelfinale gegen Juve gesehen, wo sie sang- und klanglos ausgeschieden sind...

Bei Bate ist es ausßerdem ja nicht nur der Sieg über die Bayern. Sie haben ja vor 2(?) Jahren auch schonmal Juve geschlagen!

Celtic hatte noch 5 andere Spiele um ins Achtelfinale aufzurücken, so bloßfüssig wie du tust sind die nicht Die haben gegen den EL-Finalisten 0-0 und 1-2 gespielt z.B. und Spartak 2 mal geschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

ich glaub einfach, dass euch celtic erdrücken würde und die chancen gegen 2 andere mannschaften wesentlich besser sind

Ich glaube hingegen, dass uns Bate erdrücken würde (vor allem im Auswärtsspiel). In Glasgow hingegen würden wir mit Sicherheit mit einem prallvollen Auswärtssektor rechnen können und das würde sicherlich auch die Mannschaft pushen über ihre Grenzen zu gehen!

Aber das ist derzeit sowieso alles nur Spekulation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

50:50 gegen Basel? Sorry, dass es so harsch ist aber: Bist du wo angrennt?

Die sind mind. 2 Level über uns.

Ich hab ja geschrieben dass Basel einen stärkeren Kader hat, nur in der momentanen Form wäre es für mich 50:50. Dass die Austria stark spielt wissen wir und Basel spielt seit Chelsea in Liga + Pokal einen kompletten Stiefel zusammen, ich schau mir sehr viele Basel Spiele an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

sind das mögliche Gegner oder schon die Liste aller in Q3?

mal ganz nebenbei glaube ich dass ein eigener thread a la CL Quali 3 Runde nicht schlecht wäre ;)

ich sehe es so:

wir sind in runde 3 gesetzt in runde 4 nicht. die auslosung ist am 19.7 - fett markierten sind schon fix.

in runde zwei müssen schon folgende vereine ran, die vor uns gesetzt sind:

borisov

steaua bukarest

celtic

pilsen oder prag

zagreb

partizan

pilsen oder prag wären beide vor uns. wenn von denen wer ausscheidet machen wir plätze gut in hinblick auf runde 4.

in runde 3 kommen dann neben uns noch die meister von der schweiz und zypern hinzu - die beide vor uns in der setzung sind - , da der meister von dänemark direkt in die CL gruppenphase kommt:

basel

apoel nikosia

basel kann es dieses wochenende klar machen, sind quasi in einer ähnlichen situation wie wir mit einem torverhältnis von +15 oder so auf den zweiten.

in Q4 sind dann letztendlich 5 gesetzt/5ungesetzt somit 10 mannschaften (keine direkteinsteiger). somit sind 8 mannschaften vor uns gesetzt. trotzdem ist der wichtigste schritt, q3 zu überstehen.

gegner sind noch wenig vorherzusagen, da außer den 3 ländern (wir, schweiz und zypern) noch keiner sonst fix in der 3 cl quali ist.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

welche mannschaften wären denn angenehm zwecks späterem start in deren ligen?

gibt es noch die kalenderjahr-ligen in skandinavien??? dann wäre zB elfsborg nicht so wünschenswert!

wenn ich mir die salzburger gegner anschaue, haben die wohl wenig chancen! sind die dann gleich ganz out, wenn sie in Q3 ausscheiden oder steigen die dann in der playoff für die EL ein?

offtopic: cockney, hat das stück meisterrasen bis zu dir heimgefunden?

bearbeitet von rizzitelli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn ich mir die salzburger gegner anschaue, haben die wohl wenig chancen! sind die dann gleich ganz out, wenn sie in Q3 ausscheiden oder steigen die dann in der playoff für die EL ein?

steigen ins EL playoff ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Unschlagbar ist im Meisterqualimodus niemand. Das war ja Ziel der UEFA, dass auch 5 Meister aus schwächeren Ligen CL Luft schnuppern dürfen.

Erdrücken würde uns definitiv keiner, schon gar nicht Celtic... Ja, gegen die können auch andere Vereine bestehen, nicht nur der Läbnssinn.

Celtic wär mir definitiv lieber als Basel. Alle andern sehe ich in etwa auf dem selben Niveau. Celtic und die Tschechen (wegen geographischer Nähe) wärn da schon ok.

Aber mal abwarten, die Chance ist alles andere als gering, dass sich einer von denen schon vorher anschüttet (was auf uns an 2 schlechten Tagen natürlich auch zutreffen kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag