Glubbberer ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 8. März 2013 Wir hatten es ja gestern oder vorgestern hier in einem Thread von Vereinen, die "reingehören" bzw doch gefälligst absteigen sollen. Welche 18 Vereine ich gerne in der Bundesliga sehen würde? Meine Favoriten: Bayern - man braucht ja ein Feindbild Nürnberg 1860 Stuttgart Frankfurt Hamburg Bremen Hannover Dresden Hertha Gladbach Schalke Dortmund Köln sind 14 Vereine, dann wirds bei mir schon eng. Leverkusen - auf Grund der erfolgreichen letzten Jahre haben sie sich irgendwie in der Liga festgespielt. Ein bisschen mehr Fanunterstützung würd dem Verein aber gut tun. Union Berlin - ein 2. Ostverein könnte sich mittelfristig wirtschaftlich und vom Fanpotential her sicherlich gut entwickeln. Mainz, Lautern, Karsruhe, Freiburg - unter den 4en tendiere ich zu Lautern und Mainz Wie sieht´s bei euch aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) Wenns ein Wunschkonzert ist dann auf keinen Fall Köln Dortmund Hamburg der Wunsch wenn auch utopisch dafür Bayer Uerdingen Waldhof Mannheim und Kassel Ersatz wäre Stuttgarter Kickers E: Essen hab ich vergessen der Rest ist ok. obwohl wenn schon jemand aus dem Osten dann eher noch Energie. Mir ist klar dass es Bayer Ürdingen so nicht mehr gibt. bearbeitet 8. März 2013 von Leaving Las Vegas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Beitrag melden Geschrieben 8. März 2013 (bearbeitet) 1860 München Borussia Dortmund 1.FC Nürnberg BMG 1.FC Kõln Werder Bremen HSV Eintracht Frankfurt Bayern München Vfb Stuttgart Schalke 04 Hertha BSC Dynamo Dresden Hannover 96 1.FC Kaiserslautern St.Pauli Rot Weiss Essen Waldhof Mannheim oder KSC bearbeitet 8. März 2013 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Beitrag melden Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) Bayern München 1860 München Nürnberg Hamburger SV Werder Bremen BVB Schalke Hertha Stuttgart Eintracht Frankfurt Köln BMG Hannover Union Berlin Kaiserslautern Leverkusen Freiburg und Mainz bearbeitet 14. März 2013 von Edgar Allan Bro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. März 2013 bayern dortmund leverkusen schalke stuttgart mönchengladbach hamburg bremen hertha köln düsseldorf mainz hannover freiburg 1860 st. pauli duisburg bochum hauptsache kein frankfurt und nürnberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifl Amateur Beitrag melden Geschrieben 14. März 2013 Bayern Dortmund Schalke Hamburg Kaiserslautern Mönchengladbach Bremen Hannover Nürnberg Stuttgart Köln Düsseldorf Rot-Weiß Essen Hertha BSC Hansa Rostock Karlsruhe Eintracht Frankfurt Duisburg/Aachen/Bielefeld/Bochum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Beitrag melden Geschrieben 14. März 2013 ich poste es mal hier rein gab es eigentlich irgendwann mal den vorschlag die liga auf 20 vereine aufzustocken, wie in den anderen top5 ligen üblich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) Wieso kommt Union Berlin da so oft vor? Mir sind die irgendwie ziemlich unsympathisch. Aus dem Osten sollten noch 1-2 dazu. Also Dresden hat sicher gute Rahmenbedingungen, aber halt auch viele verhaltensauffällige Fans. Meine Liste: Bayern BVB Hertha HSV 1. FC Köln Eintracht Frankfurt VfB Stuttgart Werder Bremen Leipzig (nicht wegen Red Bull, sondern weil die Stadt einfach Bundesliga braucht) Dynamo Dresden (und damit hätten wir auch ein sehr geiles Derby) Freiburg Hannover Nürnberg Karlsruher SC Schale Gladbach Koblenz Rostock * übrigens: In Deutschland ist die Aufteilung nach Bevölkerung viel "besser" als in Österreich. Die Größten Städte sind zu einem Großteil auch in den ersten beiden Ligen vertreten. Von den 36 größten Städten haben 20 einen Klub in den höchsten beiden Spielklassen. Von den 20 größten Städten in Österreich sind es 8, die Vereine "oben" haben. Zugegeben, da sind in Österreich (wie auch in NRW) einige Speckgürtel-Städte dabei, aber es zeigt recht deutlich, wie wenig man in Österreich aus einer städtischen Infrastruktur herausholen kann... Das führt von Thema weit weg, aber wo sind Klagenfurt, Villach, Wels, Steyr, Bregenz, Dornbirn? Gurken irgendwo in der Regionalliga oder darunter herum. Wir brauchen euch da oben! (sorry for OT) bearbeitet 14. März 2013 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. März 2013 ich poste es mal hier rein gab es eigentlich irgendwann mal den vorschlag die liga auf 20 vereine aufzustocken, wie in den anderen top5 ligen üblich? Das Thema wurde immer wieder mal angesprochen, wird aber sowohl seitens der Vereine, der DFL und des DFB eher abgelehnt. Ob das zusätzliche TV-Geld die Mehrbelastung und den Terminkalenderdruck ausgleichen würde, ist recht zweifelhaft. Die Einführung der Relegation, und die Abschaffung der vier festen Absteiger aus der zweiten Liga sind da sowas wie ein Kompromiss zum Schutz der großen Klubs gewesen. Wieso kommt Union Berlin da so oft vor? Mir sind die irgendwie ziemlich unsympathisch. Weil die 3,5 Mio-Stadt Berlin das Zuschauerpotential für zwei Klubs hat und Berliner Derbys immer ne intensive und vielbesuchte Sache sind, könnte ich mir vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. März 2013 so wie jetzt nur statt hoffenheim, fürth, augsburg und wolfsburg lieber köln, fck, dynamo und hertha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Beitrag melden Geschrieben 14. März 2013 Wieso kommt Union Berlin da so oft vor? Mir sind die irgendwie ziemlich unsympathisch. Aus dem Osten sollten noch 1-2 dazu. Also Dresden hat sicher gute Rahmenbedingungen, aber halt auch viele verhaltensauffällige Fans. Meine Liste: Bayern BVB Hertha HSV 1. FC Köln Eintracht Frankfurt VfB Stuttgart Werder Bremen Leipzig (nicht wegen Red Bull, sondern weil die Stadt einfach Bundesliga braucht) Dynamo Dresden (und damit hätten wir auch ein sehr geiles Derby) Freiburg Hannover Nürnberg Karlsruher SC Schale Gladbach Koblenz Rostock * übrigens: In Deutschland ist die Aufteilung nach Bevölkerung viel "besser" als in Österreich. Die Größten Städte sind zu einem Großteil auch in den ersten beiden Ligen vertreten. Von den 36 größten Städten haben 20 einen Klub in den höchsten beiden Spielklassen. Von den 20 größten Städten in Österreich sind es 8, die Vereine "oben" haben. Zugegeben, da sind in Österreich (wie auch in NRW) einige Speckgürtel-Städte dabei, aber es zeigt recht deutlich, wie wenig man in Österreich aus einer städtischen Infrastruktur herausholen kann... Das führt von Thema weit weg, aber wo sind Klagenfurt, Villach, Wels, Steyr, Bregenz, Dornbirn? Gurken irgendwo in der Regionalliga oder darunter herum. Wir brauchen euch da oben! (sorry for OT) Germania Schale siehst in der ersten Bundesliga http://www.fussball-im-verein.de/Fussball/29182-Spieler-Tabelle-Ergebnisse-Germania-Schale.html und die Löwen aus München nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 14. März 2013 VfB Stuttgart FC Schalke 04 Borussia Dortmund MSV Duisburg VfL Bochum TSV 1860 München Karlsruher SC 1. FC Union Berlin Eintracht Braunschweig SG Dynamo Dresden FC Hansa Rostock 1. FC Köln 1. FC Magdeburg Fortuna Düsseldorf 1. FC Nürnberg SV Werder Bremen Eintracht Frankfurt 1. FC Kaiserslautern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. März 2013 Germania Schale siehst in der ersten Bundesliga http://www.fussball-...nia-Schale.html und die Löwen aus München nicht Germania Schale hat Kult-Potenzial! SchalKe wäre auch in Ordnung. Ich hätte natürlich nichts gegen die Löwen, sind aber kein muss mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Beitrag melden Geschrieben 14. März 2013 Germania Schale siehst in der ersten Bundesliga oder es war ein freudscher, weil die Schale gewinnen sie sicher nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. März 2013 * übrigens: In Deutschland ist die Aufteilung nach Bevölkerung viel "besser" als in Österreich. Die Größten Städte sind zu einem Großteil auch in den ersten beiden Ligen vertreten. Von den 36 größten Städten haben 20 einen Klub in den höchsten beiden Spielklassen. Von den 20 größten Städten in Österreich sind es 8, die Vereine "oben" haben. Zugegeben, da sind in Österreich (wie auch in NRW) einige Speckgürtel-Städte dabei, aber es zeigt recht deutlich, wie wenig man in Österreich aus einer städtischen Infrastruktur herausholen kann... Das führt von Thema weit weg, aber wo sind Klagenfurt, Villach, Wels, Steyr, Bregenz, Dornbirn? Gurken irgendwo in der Regionalliga oder darunter herum. Wir brauchen euch da oben! (sorry for OT) Im Vergleich mit Österreich mag das ja stimmen. Aber wenn man das nur mal innerhalb Deutschlands betrachtet, dann sind 20 aus 36 auch nicht die wahnsinnige Wucht. Da kann man sich auch fragen, wieso ein Essen, Mannheim, Karlsruhe, Bonn, Leipzig, Wuppertal, Kiel, Magdeburg, Krefeld usw nicht im Profifußball mit modernen Stadien spielen. Alles Städte mit mehr als 200 000 Einwohner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts