Transfers und Vertragsverhandlungen Sommer 2013/14

trabocher

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Bürger und Farkas haben in Mattersburg verlängert, Hadzic steht vor einer Unterschrift in Wien, die Austria holt ein Tormanntalent. Langsam dürfen unsere Herrschaften auch für die ersten Meldungen sorgen.

Der ein oder andere interessante Name ist ja dabei:

http://www.transferm.../basics_A1.html

Auslaufende Verträge:

Tor: Lukas Waltl

Abwehr: Milan Dudic, Martin Ehrenreich, Ferdinand Feldhofer, Philipp Hütter, Florian Neuhold, Stefan Stangl

Mittelfeld: Haris Bukva, Matthias Koch, Christoph Kröpfl, Jürgen Säumel, Daniel Schmölzer

Sturm: Rubin Okotie, Richard Sukuta-Pasu, Serkan Ciftci, Alexander Rother

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schade um einen Farkas. Den hätt ich wirklich sehr, sehr gerne bei Sturm gesehen.

Keine Ahnung was ihn und einen Bürger in M'burg hält, wenn man bedenkt dass uns die Spieler ja schon seit Jahten bei der erstbesten Möglichkeit davon laufen. :facepalm:

Also einen Waltl wird man wohl hoffentlich verlängern.

Tippe aber darauf, dass uns nach dieser Saison wieder viele verlassen werden. (Koch, Neuhold, Stangl, Ciftci)

Hoffe auf die endgültige Verpflichtung von Vucur und würde Dudic noch 1 Jahr binden. Bei Kröpfl, Hütter, Bukva fehlen einfach die Leistungen.

Säumel wird wohl mit Sicherheit verlängert. Daneben wären 2-Jahresverträge für Rother, Schmölzer und Waltl sinnvoll.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Schade um einen Farkas. Den hätt ich wirklich sehr, sehr gerne bei Sturm gesehen.

Keine Ahnung was ihn und einen Bürger in M'burg hält, wenn man bedenkt dass uns die Spieler ja schon seit Jahten bei der erstbesten Möglichkeit davon laufen. :facepalm:

Also einen Waltl wird man wohl hoffentlich verlängern.

Tippe aber darauf, dass uns nach dieser Saison wieder viele verlassen werden. (Koch, Neuhold, Stangl, Ciftci)

Hoffe auf die endgültige Verpflichtung von Vucur und würde Dudic noch 1 Jahr binden. Bei Kröpfl, Hütter, Bukva fehlen einfach die Leistungen.

Säumel wird wohl mit Sicherheit verlängert. Daneben wären 2-Jahresverträge für Rother, Schmölzer und Waltl sinnvoll.

An Hütter Phips würd ich schon verlängern. Junger Spieler, der Verletzungspech hatte und auch nicht die Welt kosten wird. Und wenn er gespielt hat, hat er mir schon gut gefallen. Aber bei Kröpfl bin ich voll bei dir, auch Bukva hat den Zug verpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt: Er hat mir in all seinen Auftritten recht gut gefallen und er wird gehaltstechnisch ganz anders eingestuft sein als ein Bukva oder Kröpfl, da er ja erst seine erste Profisaison bestreitet. Daher wäre er zumindest ein sehr günstiger Back-up. Obwohl ich ihm durchaus mehr zutraue, sollte er die Schmerzen in den Griff kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Warum muss er dann jetzt wieder bei den Amateuren kicken? An den herausragenden Leistungen der Kollegen kann's wohl kaum liegen dass es kein vorbeikommen gibt. Auf der rechten Abwehrseite muss eine externe Verstärkung geholt werden, außer der Präsidenten-Bub wird plötzlich 2 Klassen stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Wie gesagt: Er hat mir in all seinen Auftritten recht gut gefallen und er wird gehaltstechnisch ganz anders eingestuft sein als ein Bukva oder Kröpfl, da er ja erst seine erste Profisaison bestreitet. Daher wäre er zumindest ein sehr günstiger Back-up. Obwohl ich ihm durchaus mehr zutraue, sollte er die Schmerzen in den Griff kriegen.

Ried auswärts hast nicht gsehen oder? Wie Meilinger mit ihm aufgführt hat was er wollte und hatte ne Zweikampfbilanz von stolzen 33% als RV. Zur Pause warens glaub ich sogar unter 10% gewonnene ZK.

Außerdem wirds schon auch seinen Grund haben warum er im Trainingslager kaum noch gespielt hat. Und wenn er die Schmerzen nicht in den Griff bekommt, dann so und so nicht. Dauerverletzte hamma so und so schu gnug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt an seiner Schambeinentzündung. Weiß nicht, ob du dich mit dieser Verletzung auskennst, aber den Sch... wirst nie wieder los. Strahlt in andere Körperteile aus. Und du kannst nur unter Schmerzen kicken. Damit musst erstmal umgehen lernen. Mich wunderts sowieso wieso die Verletzung im Raum Graz so verbreitet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Ich kopier mal meinen Post aus dem anderen thread hier rein:

Bei Ehrenreich, Hütter, Kröpfl und Ciftci gibts Optionen. Bukva und Dudic hatten angeblich mal Angebote, nach letztem Interview mit Tumani dürften diese aber entweder abgelehnt oder zurückgezogen worden sein. Wirklich leistungsgerecht wäre eine Verlängerung wohl nur bei Dudic. Bei Ferdl, Rother, Hütter und Ciftci sehe ich aktuell weder Chance noch Grund für Vertragsverlängerungen. Ferdl wird nicht mehr jünger und ist als 4. IV wohl zu teuer. Rother hat keinen Meter auf Einsätze in der KM (war der überhaupt im TL mit?). Hütter war abwechselnd verletzt oder unterirdisch. Über Ciftci braucht man wohl kein Wort verlieren. Ach doch eins, talentfrei.

Bukva und Kröpfl hätten das Talent, aber rufen einfach viel zu wenig davon ab und wirken eher wie Fremdkörper in der Mannschaft. Für einen Vertrag drängt sich da keiner auf.

Ehrenreich: Mit Kaufmann hat man einen Backup als RV im Kader, das reicht. Ein neuer RV MUSS so und so her. So Leids mir für den Martin tut, aber ich denke nicht dass eine Verlängerung viel Sinn hat.

SuPa: können wir uns wsl eh nicht leisten. Und ist mir viel zu wenig konstant in seinen Leitungen. Die reichen von unterirdisch bis extrem stark.

Okotie: Außer gegen Rapid meistens eine Vorgabe. Für das was er leistet zu teuer. und nochmal verzichtet der nicht auf Gehalt.

Säumel: Abwarten ob er fit bleibt. wenn er sich nochmal was reißt, dann is sowieso aus.

Waltl: Als dritter Tormann, warum nicht. Teuer wird der schon nicht sein.

Koch: Wenn er nicht durch irgendein Wunder eine Leistungsexplosion zeigt verdient der auch keinen neuen Vertrag.

Unterm Strich werden wir im Sommer brauchen: einen RV; wenns Bevab nicht zambringt den 4. IV zu machen, dann einen (bevorzugt jungen) IV; mindestens einen fürs MF (Spielmacher anyone?); mindestens 2 Stürmer. Für den Rest der Abgänge, da müsste man sich ansehen wie man das kompensieren kann und ob es noch andere Abgänge gibt. Ansonstens wäre es wünschenswert den Kader diesesmal wirklich zu verkleinern und einige Kaderleichen zu eliminieren und nicht durch eine andere zu ersetzen (Pavlov -> Ciftci Situation)

@Trabocher: Neuhold kannst aus der Liste eigentlich rausnehmen, der hat schon einen neuen Vertrag bis 2015 bei Altach unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich denke wir können uns keine großen Verpflichtungen leisten. Finanziell soll es ja nicht so gut aussehen.

Deshalb verstehe ich die Kritik auch nicht wirklich, warum man im Winter keinen Neuzugang präsentiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag