Kaderplanung 2013/14

Recommended Posts

VN 18.04.13

Einige Namen im Visier

Acht Spieltage vor Saisonschluss macht Zellhofer auch kein Hehl daraus, dass die Planungen in Altach auch ein wenig vom Ausgang des Titelduells Grödig gegen die Austria abhängen. „Die Situation ist einfach eine andere, wenn wir nächstes Jahr wieder Derbys haben. Ein Aufstieg der Austria hingegen würde unsere Planungen in finanzieller Hinsicht sicherlich ein wenig einschränken.“ Weiters sei zu beachten, dass es bei dem einen oder anderen Spieler eine Option gibt. „Eine solche nicht zu ziehen heißt für ihn nicht automatisch, dass der Spieler weg ist. Eine Möglichkeit der Verlängerung wären neue finanzielle Konditionen.“

Dass gespart werden muss, ist für Zellhofer nicht Altach-spezifisch, vielmehr ortet er einen österreichweiten Trend. „Diesbezüglich ist auch die Vernunft der Spieler gefragt.“ Fix ist zudem, dass der SCRA-Kader um vier, fünf Spieler abgespeckt wird und dass bei Neueinkäufen die drei Schlagwörter – Mischung, Routine, Hierarchie – den Denkansatz mitbestimmen. Eine Kadergröße von „20+2“ (Anm. d. Red.: 20 Feldspieler, zwei Torleute) wäre für ihn ebenso ideal wie das Finden eines Spielers, „der den Unterschied ausmacht“.

Zu viele gleichgeartete Spieler lautet das Fazit nach den ersten neun Spielen unter Canadi. Deshalb sind die Blicke auf schnelle Spieler – etwa Ali Osman (26) vom FCL – ebenso gerichtet wie auf Führungsspieler – Typen wie Wolfsbergs spanischer Legionär Jacobo (29), dessen Vertrag ausläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

VN 18.04.13

Deshalb sind die Blicke auf schnelle Spieler – etwa Ali Osman (26) vom FCL – ebenso gerichtet wie auf Führungsspieler – Typen wie Wolfsbergs spanischer Legionär Jacobo (29), dessen Vertrag ausläuft.

Ali Osman machts beim FC zwar ganz gut aber das haben die letzten jahre schon einige und dann bei uns nichts mehr gezeigt, und ich bezweifle auch bei ihm das er uns weiter helfen kann

und bei Jacobo denke ich das der WAC doch sicher denn vertrag auch noch verlängern will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und so ein führungspieler typ wie jacobo hoffe ich das wir ihn schon mit prokopic haben, und ja 2 schnelle flügel spieler wären auch noch wichtig (einer davon vl wieder Seeger? ), aber glaube kaum das da Osman der richtige ist

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

das sind die Spieler bei denen der Vertrag ausläuft:

Sebastian Brandner (Tor)

Cem Tosun* (Abwehr)

Florian Neuhold* (Abwehr)

Mattias Sereinig (Abwehr)

Rafael (Abwehr)

Harun Erbek (Abwehr/Mittelfeld)

Andreas Lienhart (Abwehr/Mittelfeld)

Lukas Jäger* (Abwehr/Mittelfeld)

Matthias Cuntz (Mittelfeld)

Christoph Domig* (Mittelfeld)

Daniel Schöpf* (Mittelfeld)

Patrick Scherrer (Mittelfeld)

Tomi Correa (Mittelfeld/Angriff)

Danijel Prskalo (Angriff)

Louis Ngwat-Mahop* (Angriff)

es kann sich jeder selber ausrechnen wer bleiben darf und wer gehen muss. meiner meinung nach weg sein werden: mahop, tomi, scherrer, cuntz, erbek, sereinig und tosun. bei jäger&neuhold denke ich wird man die option ziehen. rafael und domig sind junge spieler denen man hoffentlich auch mal die perspektive gibt. prskalo scheint ein lieblingsspieler von canadi zu sein. bei schöpf bin ich mir nicht sicher und brandner als 2. goalie passt meiner meinung nach schon, da kommt dann auch noch was aus dem eigenen nachwuchs nach.

zu den namen im die heute in der vn stehen, denke nicht das die beiden spieler ernsthaft in frage kommen, ein bischen ablenkung wirds wohl sein. vom fc kann ich mir einzig Vucur vorstellen, und da scheint man ja schon recht weit zu sein.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Klar, Jacobo wechselt in die 2.Liga und Liendl bringt er wahrscheinlich mit.

Osmann brauch ich nicht in Altach. Den Ansatz mit mehr Qualität und weniger Qualität ist sicher der richtige Schritt. Vor allem im MF sind momentan einfach zu viele fast "gleichstarke" Spieler da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was ist "neu", meine quellen sagen er ist in altach, aber bestätigt ist es wenn es auf der HP vom Verein steht.

ja das es wohl sicher ist das er kommt hab ich auch schon aus ziemlich sicherer quelle erfahren, wollte nur mal nach fragen obs in der zwischenzeit was konkreteres gibt

Außer Vucur braucht es keinen mehr vom FC. Jäger und Neuhold bitte verlängern.

ja glaub auch außer Vucur hat keiner vom FC das zeug uns im aufstiegskampf weiter zu helfen

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Am Sonntag ist ein interessanter Spieler mit Bregenz bei den Amateuren zu Gast. Wäre jetzt auch Österreicher und hat bewiesen dass er wieder fit und für höheres bereit ist. Beginnt mit Sid...... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten