rapidforever Simba Beitrag melden Geschrieben 19. März 2013 Wenn sie den Endzweck erfüllt, ist sie auch nicht zu einfach. Die Qualität der Spieler ist nicht so gut, um eine Mannschaft durch die Mitte zu knacken, wenn das auch dicht gemacht wird. Und wenn man gegen Irland wieder glaubt, man müsse das Spiel aufzwingen, wird es wohl ein böses Erwachen geben. Leider neigen nicht nur die Fans zur Selbstüberschätzung, sondern auch die Mannschaft, wenn ich mir die letzten Auftritte unter Koller ansehe. Und gerade Sir Trap ist nicht auf der Nudlsuppn daher geschwommen. Gegen die Färinger wird es hoffentlich egal sein. Da hast du natürlich Recht. Ich bin auch nicht der Meinung, dass wir Irland unser Spiel aufzwingen werden müssen/können. Aber den Färöern muss man das eben schon. Das habe ich gemeint. Gegen Irland schaut das dann wieder anders aus. Da würde ich dann sogar anfangs um einiges defensiver aufstellen, um eben nicht den Iren ins offene Messer zu laufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vollviolett Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 20. März 2013 Das sehe ich auch so. Ich halte nichts von der (meiner Meinung nach) zu einfachen taktischen Überlegung: Färinger stellen sich hinten rein -> wir brauchen Flanken in den Strafraum -> Janko muss vorne spielen. Da spielt doch viel mehr mit und Österreich muss auch auf sich selbst schauen und für das Spiel gegen Irland üben. Auch andere taktische Varianten müssen gegen die Färöer zum Erfolg führen. Ich würde deshalb so aufstellen: Özcan Garics - Dragovic - Pogatetz - Fuchs Junuzovic - Alaba Weimann - Ivanschitz - Arnautovic Hosiner Alternative Idee (gefällt mir aber auch wunderbar): Özcan Garics - Dragovic - Pogatetz - Alaba Junuzovic - Baumgartlinger Weimann - Ivanschitz - Arnautovic Hosiner Damit hat man ein flexibles System mit genügend Offensivkräften, auch ein Weimann oder Arnautovic können bei Bedarf in den Sturm rücken, ebenso kann Junuzovic offensiver werden. Ivanschitz hat auch defensiv seine Stärken. Ich glaube nicht, dass man mehr Augenmerk auf die Defensive richten muss. Eine Option könnte vielleicht Baumgartlinger statt Junuzovic oder Ivanschitz sein. Alles in allem ist es aber schon ein Wahnsinn, was wir momentan für Qualität im Kader haben - auch wenn einige momentan nicht so die Bombenform haben. Aber das kann sich sehen lassen. Super Aufstellungen!!! Hatte ich auch so ungefähr im Kopf! Man könnt ja den David mal auf der Position von Ivanschitz spielen lassen, aber grundsätzlich bin ich bei dir und sage die Spieler sollten im Team die selben Positionen spielen wie bei ihren Vereinen - siehe Junuzovic im DM z.B Lindner Garics - Dragovic - Pogatetz - Alaba Junuzovic - Baumgartlinger Weimann - Ivanschitz - Arnautovic Hosiner Oder: Lindner Garics - Dragovic - Pogatetz - Fuchs Junuzovic - Baumgartlinger Weimann - Alaba - Arnautovic Hosiner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. März 2013 özcan garics - dragovic - pogatetz - alaba leitgeb - junuzovic weimann/harnik - ivanschitz - arnautovic janko Bitte Danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 21. März 2013 özcan garics - dragovic - pogatetz - alaba leitgeb - junuzovic weimann/harnik - ivanschitz - arnautovic janko Bitte Danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 21. März 2013 Schminkt euch ab dass Alaba links verteidigen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Beitrag melden Geschrieben 21. März 2013 tormann garics - prödl - pogatetz - fuchs junuzovic - alaba weimann - ivanschitz - arnautovic janko 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mathinger Postaholic Beitrag melden Geschrieben 21. März 2013 tormann garics - prödl - pogatetz - fuchs junuzovic - alaba weimann - ivanschitz - arnautovic janko mal schaun ob janko startet. bin mir da nicht so sicher. Schminkt euch ab dass Alaba links verteidigen wird. seh ich auch so. und dafür den leitgeb ins ZM zu stellen is ja der totale schwachsinn! da kommenn vorher sicher noch kavlak, juno oder baumi drann!! Weis man schon wies mim harnik aussieht? wird der fitt?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Beitrag melden Geschrieben 21. März 2013 Weis man schon wies mim harnik aussieht? wird der fitt?? Koller hat in der letzten PK gemeint, dass sich wenn dann nur ein Kurzeinsatz gegen die Färöer ausgeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vollviolett Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 21. März 2013 Schminkt euch ab dass Alaba links verteidigen wird. Und Alaba statt Ivanschitz im ZOM? Man sollte dabei bedenken das die Positionen nicht Statisch nach der Aufstellung 90 Minuten lang bestand haben. Soll heissen das sich Alaba in der Defensive auch in's DM zurück fallen lassen kann wenn Junuzovic weiter vorne ist. Alaba hat einen starken linken Fuß und spielt mit Abstand den präzisesten Pass im Team und könnte dadurch zur Schaltzentrale im MF werden. Eure Meinungen bitte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 21. März 2013 Koller hat in der letzten PK gemeint, dass sich wenn dann nur ein Kurzeinsatz gegen die Färöer ausgeht. ist die wo ondemand? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Beitrag melden Geschrieben 21. März 2013 ist die wo ondemand? Glaub eher nicht, habs auch nur über 90Minuten mitbekommen, die mitgetwittert haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 21. März 2013 Harnik wird gegen Färöer wohl kaum zum Einsatz kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 21. März 2013 Harnik wird gegen Färöer wohl kaum zum Einsatz kommen. in den ö3 nachrichten habens gesagt er wird sich mal auf die bank setzen, gegen die färöer muss es aber auch ohne ihn gehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. März 2013 ich tippe mal auf einen glatten 2-0 sieg in einem absoluten gruselspiel. die tendenz in den letzten matches hat ja doch eher nach unten gezeigt und abgesehen von alaba sind wichtige leistungsträger derzeit auch eher schwach drauf. gespannt bin ich auf hosiner bzw. ob er überhaupt eine chance bekommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 21. März 2013 Alaba ist zur Zeit auch nicht sonderlich gut drauf. Schon seit geraumer Zeit nur mehr durchschnittliche Leistungen. Bei ihm liegt aber der Maßstab höher als bei anderen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts