Bioshock Infinite

EHazard

Recommended Posts

Stammspieler

Also ich hab noch gar nicht angefangen^^

Habe gestern noch Bioshock 2 durchgespielt, mit dem guten Ende, aber heute wird dann losgelegt, freue mich schon tierisch drauf^^

Wie sieht's denn aus bei euch, gefällt euch die Story bisher??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Geschichte ist bisher ganz nett, aber ziemlich durchsichtig.

Grafik (PS3) ist stark, erinnert aber sehr an Dishonored und ist imo ein wenig zu überzeichnet. Dishonored hat gerade noch den Spagat gekriegt nicht zu sehr in den Comic-Stil abzurutschen, Bioshock gelingt das leider nicht.

Da hat mir der düstere Stil der Vorgänger weit besser gefallen als diese Quietschbunte Welt über den Wolken.

Speziell bei den Sprung und Skyline8erbahnfahrten kommts mir oft vor wie eine Mischung aus SuperMario64 und SonicAdventure!

Soundtrack ist wie immer grandios und mit zunehmender Spielzeit wird die Geschichte auch entsprechend "düsterer" - will aber denen die erst beginnen nicht zuviel spoilern.

Alles in allem ein sehr solider Shooter, für mich aber gnadenlos überbewertet und für Fans von 1+2 nicht zwingend eine Verbesserung.

Dishonored hat bei mir bisher einen bleibenderen Eindruck hinterlassen und vor allem den weit höheren Wiederspielwert.

Bin aber bin auch noch nicht ganz durch und kann daher noch nicht beurteilen wies sich hier verhalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Dishonored hat sich aber bei Bioshock bedient, nicht umgekehrt. Und ja, bzgl. Location kann man wohl streiten, ich bin aber über einen Tapetenwechsel vom düsteren Rapture recht froh. Ist halt ein komplett neues Setting mit von Grund auf anderen Möglichkeiten. Mir gefällt es nachwievor großartig, in Zeiten von Spielen wie Call of Duty 48 und Battlefield 26 die nur für Konsolenmultiplayerkiddies entwickelt werden, die unbedingt ihre "Achievments" freischalten müssen um coole Logos auf ihre Waffen machen zu können, bin ich recht froh dass es so ein Spiel wie Bioshock gibt, wo das Hauptaugenmerk auf einer (gesellschaftskritischen) tollen Geschichte und liebens- bzw. hassenswerten Charakteren liegt und der Singleplayer nicht nur eine 4 Stunden Draufgabe zu einem Multiplayer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Dishonored hat sich aber bei Bioshock bedient, nicht umgekehrt. Und ja, bzgl. Location kann man wohl streiten, ich bin aber über einen Tapetenwechsel vom düsteren Rapture recht froh. Ist halt ein komplett neues Setting mit von Grund auf anderen Möglichkeiten. Mir gefällt es nachwievor großartig, in Zeiten von Spielen wie Call of Duty 48 und Battlefield 26 die nur für Konsolenmultiplayerkiddies entwickelt werden, die unbedingt ihre "Achievments" freischalten müssen um coole Logos auf ihre Waffen machen zu können, bin ich recht froh dass es so ein Spiel wie Bioshock gibt, wo das Hauptaugenmerk auf einer (gesellschaftskritischen) tollen Geschichte und liebens- bzw. hassenswerten Charakteren liegt und der Singleplayer nicht nur eine 4 Stunden Draufgabe zu einem Multiplayer ist.

volle zustimmung. bei bioshock bin ich immer daran interessiert, welche philosophie ua dem zu grunde liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

[...] in Zeiten von Spielen wie Call of Duty 48 und Battlefield 26 die nur für Konsolenmultiplayerkiddies entwickelt werden, die unbedingt ihre "Achievments" freischalten müssen um coole Logos auf ihre Waffen machen zu können, bin ich recht froh dass es so ein Spiel wie Bioshock gibt, wo das Hauptaugenmerk auf einer (gesellschaftskritischen) tollen Geschichte und liebens- bzw. hassenswerten Charakteren liegt und der Singleplayer nicht nur eine 4 Stunden Draufgabe zu einem Multiplayer ist.

Klar hat sich Dishonored an Bioshock bedient, aber besser gut geklaut als schlecht neu erfunden! :feier:

Ist aber ohnehin Nörgeln auf hohem Niveau hier.

Bioshock Infinite ist definitiv ein überdurchschnittlich guter Shooter mit für heutige Verhältnisse überdurchschnittlich guter Story und sehr genialem Soudntrack - also eine Willkommene Abwechslung im CoD / Crysis / MoH geprägten Einheitsbrei an Schlauchlevels und getriggerten Event-Shootern.

Overrated find ichs dennoch und CoD & Co würden bei mir ohnehin spätestens seit Teil2 bestenfalls noch eine Wertung von ~60% kriegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

gerade slate hinter mich gebracht. die hall of heroes ist ein soo wunderschön designtes level. wahnsinn. die kämpfe dazwischen sind witze abwechslung, damit man nicht glaubt nur in einem film zu sitzen. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Bin jetzt schon recht weit, ein paar Wendungen gabs schon, aber derzeit ist die Handlung sehr verwirrend.

parallelwelten :fuckthat:

Bin schon sehr aufs Ende gespannt, da kommt sicher einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

hab grad doch ein bisserl rage-quitten müssen bei den fink-docks. zuerst ein paar lächerliche guards mit meiner hakenhand bedient und plötzlich links und rechts und überall die fliegenden turrets. hurenkinder elendige! :fuuu:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Also es gibt definitiv einen Punkt im Spiel, wo es deutlich schwieriger wird. Das ist irgendwann bei Fink. Bin jetzt bei seiner Fabrik ganz oben, und da gehts schon ordentlich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Also es gibt definitiv einen Punkt im Spiel, wo es deutlich schwieriger wird. Das ist irgendwann bei Fink. Bin jetzt bei seiner Fabrik ganz oben, und da gehts schon ordentlich zu.

hab fink gerade fertig gespielt. amfang hat mich das level nicht umgehauen. zumal man gefühlte 5mal den gleichen weg hin- und herläuft. doch der storytwist hat einiges wettgemacht und das ende des levels sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag