berninat0r Knusprig & Frisch Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 bin durch und dazahs grad überhaupt nicht. wenigstens ist jetzt klar, warum es "infinite" heißt... +1 gib mal bitte links mit paar brauchbaren erklärungen, bin grad zu faul. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) Naja, hab eigentlich nur den englischen Wiki-Artikel gelesen, der alles zusammenfasst. Elizabeth takes Booker to this world's surface and to a lighthouse. They travel through the building's door to a place outside space and time containing countless lighthouses and alternate versions of Booker and Elizabeth. Elizabeth explains that they are within one of an infinite number of possible realities both similar and drastically different. She shows that it was Robert Lutece who approached Booker on behalf of Comstock, requesting that he "give us the girl and wipe away the debt", referring to Booker's infant daughter, Anna DeWitt – Booker's "AD" branding. Booker willingly sold Anna but changed his mind, arriving too late to stop Comstock escaping through a tear; the closing of the tear severed the child's finger. Comstock subsequently raised Anna as Elizabeth, his daughter. Later, Robert, angry at Elizabeth's treatment, convinces Rosalind to help him bring Booker to Columbia to rescue Elizabeth; the pair bring him to their universe where his mind forms new memories, making him believe he was hired to recover Elizabeth for a debt. Booker demands that they move on with their lives, but Elizabeth insists that although their Comstock is dead, he exists in a million other universes, and the only way to end it is to ensure he never existed. Booker offers to go back in time and kill Comstock as an infant; Elizabeth acquiesces, transporting Booker to the place he went to be baptized and cleansed of his sins after his actions at the Battle of Wounded Knee. Booker avoided baptism at the last moment, but in another universe he took the baptism and became Comstock. Booker and Elizabeth are joined by alternate versions of Elizabeth from other universes. Booker allows them to drown him, preventing his choice from ever being made and stopping Comstock from ever existing. One by one, the Elizabeths disappear, leaving a single Elizabeth standing in the water. In a post-credits sequence, Booker awakens in his old apartment and hears music in the next room. He calls Anna's name and opens the door before the screen cuts to black. bzw. das les ich grad: http://venturebeat.com/2013/03/28/understanding-bioshock-infinites-ending-ending-explanation/ bearbeitet 1. April 2013 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 nachdem ich es durch hab, muss ich diese aussage tlw. revidieren. wieso? nur weil man für 2min durch rapture reist und eine little sister mit big daddy sieht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 @ all: es gibt auch ein bioshock-wiki, wo die handlung recht simpel dargestellt wird und wenig verwirrt. ein paar bedenken habe ich dennoch: - booker wurde nur in einer welt umgebracht. bei comstock und dem chinesischen waffenschmied wurde argumentiert: tot ist relativ, der lebt in einer anderen parallelwelt weiter. wer sagt also, dass booker nicht in einer anderen welt sich wieder taufen lässt und als comstock wiederkehrt? das einzige, das dagegenspricht ist, dass personen, die in einer anderen welt starben (bsp: chin. waffenschmied) in der zeitgleichen parallelwelt sich "seltsam" benehmen. - auch im bioshock-wiki wird auf das ny-1984er szenario eingegangen, das wir kurz sehen. kann das überhaupt stattgefunden haben, sprich: die alte liz uns den zettel mit der info für jung liz geben, wenn wir das szenario am ende komplett verhindern, und ny 1984 nie brennen wird? okay, wenn man argumentiert, dass alles zeitgleich passiert, könnte das ny-84-szenario während des spiels noch stattgefunden haben. *brainfuck* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 klar, wenn man teil 1 und 2 garnicht kennt, kann man ja garnix damit anfangen. es war nämlich genau 1:1 der ort, wo das spiel in bioshock 1 beginnt. nur diesmal geht man die treppen hinunter, nicht hinauf bin sogar extra nochmal zurück... @ all: es gibt auch ein bioshock-wiki, wo die handlung recht simpel dargestellt wird und wenig verwirrt. ein paar bedenken habe ich dennoch: - booker wurde nur in einer welt umgebracht. bei comstock und dem chinesischen waffenschmied wurde argumentiert: tot ist relativ, der lebt in einer anderen parallelwelt weiter. wer sagt also, dass booker nicht in einer anderen welt sich wieder taufen lässt und als comstock wiederkehrt? das einzige, das dagegenspricht ist, dass personen, die in einer anderen welt starben (bsp: chin. waffenschmied) in der zeitgleichen parallelwelt sich "seltsam" benehmen. - auch im bioshock-wiki wird auf das ny-1984er szenario eingegangen, das wir kurz sehen. kann das überhaupt stattgefunden haben, sprich: die alte liz uns den zettel mit der info für jung liz geben, wenn wir das szenario am ende komplett verhindern, und ny 1984 nie brennen wird? okay, wenn man argumentiert, dass alles zeitgleich passiert, könnte das ny-84-szenario während des spiels noch stattgefunden haben. *brainfuck* lies dir meinen link durch, da wird auf ziemlich viel eingegangen, brainfuck ist es natürlich trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 1. April 2013 lies dir meinen link durch, da wird auf ziemlich viel eingegangen, brainfuck ist es natürlich trotzdem. hab ich gerade gemacht. hilft wirklich. ganz glücklich bin ich damit noch nicht, aber vllt morgen ein zweites mal lesen, vllt wird es dann klarer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 bzw. das les ich grad: http://venturebeat.c...ng-explanation/ ausgezeichneter artikel, hat eigentlich alle meine fragen beantwortet. werd das aber alles erstmal setzen lassen. spontan fällt mir eh nur eine frage ein: die letzte szene nach den credits: also ich hör da kein baby-geschrei am ende (wies im artikel steht). wirkt für mich eher wie ein ende ala inception, wo man eigentlich nicht genau weiß, ob er seine tochter nun doch hat oder nicht. die szene kann ich net ganz einordnen, also ob das jetzt nur ein traum is oder wirklichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 ausgezeichneter artikel, hat eigentlich alle meine fragen beantwortet. werd das aber alles erstmal setzen lassen. spontan fällt mir eh nur eine frage ein: die letzte szene nach den credits: also ich hör da kein baby-geschrei am ende (wies im artikel steht). wirkt für mich eher wie ein ende ala inception, wo man eigentlich nicht genau weiß, ob er seine tochter nun doch hat oder nicht. die szene kann ich net ganz einordnen, also ob das jetzt nur ein traum is oder wirklichkeit. denke, die wollen auch so ein "inception" ende erreichen, wo man eben nicht weiß, ob ein kind in der wiege liegt oder nicht. babyschreie konnte ich aber auch keine vernehmen. aber wie auch immer, alles in allem eines der besten spiele die ich spielen durfte. nach dem walking dead spiel wohl auch die beste story, die ich bis jetzt gespielt habe. auch elizabeth macht clementine als lieblingscharakter in einem spiel ordentlich konkurrenz.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 Aja, war das nur bei mir so oder bei euch auch, in Comstocks Haus... ... als man oben den Sicherheitsschalter für die Tür betätigt, und sich umdreht, ist plötzlich so ein "Alarmmännchen" 30cm vor mir gestanden und hat losgebrüllt, so gefetzt hat es mich schon länger nichtmehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 das hat mich 1,2 mal richtig aufgeregt - das erste mal als ich zur bank of columbia gegangen bin wegen dem geist der mutter. nichts los, tralalala, geh die stufen rauf auf einmal *BÄMM* 3 vogel/sarg-typen um mich herum + ein paar normale gegner. gefällt mir halt vom spieldesign gar nicht, wenn man so 'überrascht' wird, nur um irgendwie action reinzubringen. btw. was ich auch recht leiwand fand: vor comstocks haus, es schneit, booker mit der meldung: "snow in july, this can't be right" -- ich nur: ' bitch, please, das werden wir dieses jahr auch haben!' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 Aja, war das nur bei mir so oder bei euch auch, in Comstocks Haus... ... als man oben den Sicherheitsschalter für die Tür betätigt, und sich umdreht, ist plötzlich so ein "Alarmmännchen" 30cm vor mir gestanden und hat losgebrüllt, so gefetzt hat es mich schon länger nichtmehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 so eine scheiß szene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 kann mich an die szene gar nicht erinnern (an die verpixelten monitore schon) ich hab dafür immer a ganslhaut bekommen bei den typen mit den umgeschnallten särgen und anfangs auch bei der geist-mutter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 das ist ein easter-egg, das ich noch finden möchte: http://www.youtube.com/watch?v=yHRFZU7Yd_M ... und ich hab mich schon gefragt, warum das im soundtrack, aber nicht im spiel zu finden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Beitrag melden Geschrieben 2. April 2013 eine szene geht mir auch net aus dem kopf: wo die gealterte elizabeth über dem brennenden new york steht. war das nur ein anderes universum (oder eine zukunftsvision), wo sie quasi comstock beerbt und dann von columbia aus krieg geführt hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts