SV RIED - Admira

NuFc

Recommended Posts

ASB-Nihilist

ich muss sagen, dass mir das so richtig wurscht ist. ich gehe wegen der sv ried ins stadion - ob gegen rapid oder untersiebenbrunn ist mir da wurscht. die geile sau ist der absolut einzige verein, der mich interessiert. und der gegner nur auf der sportlichen ebene. wenn die mannschaften mit toller infrastruktur nicht gut genug kicken können, dann gehen sie mir mit ihren tollen stadien gar nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

ich muss sagen, dass mir das so richtig wurscht ist. ich gehe wegen der sv ried ins stadion - ob gegen rapid oder untersiebenbrunn ist mir da wurscht. die geile sau ist der absolut einzige verein, der mich interessiert. und der gegner nur auf der sportlichen ebene. wenn die mannschaften mit toller infrastruktur nicht gut genug kicken können, dann gehen sie mir mit ihren tollen stadien gar nicht ab.

mir würde auch rbs mit ihrer tollen infrastruktur und dem manchmal nicht übel anzusehenden fußball nicht abgehen. aber was soll man machen, deren stadion hat 4 tribünen und wenn man will, dann sogar 7. :-)

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

weil grödig ein retortenverein marke wiener neustadt ist, während innsbruck eine mischung aus unterschiedlichen anteilen traditionsverein, dorfverein und retorte ist (je nach sichtweise).

interessante sichtweise. der aktuelle klub in innsbruck wurde 2002 gegründet und hängt schon wieder am finanziellen rockzipfel der politik. und die tradition (welche mir in dem zusammenhang eigentlich komplett wurscht ist) war wacker innsbruck, fc swarovski, doch wieder wacker innsbruck, dann mal wieder fc tirol, auflösung weil die meistertitel doch nicht leistbar waren, neugründung als wacker tirol und dann doch wieder wacker innsbruck.

dagegen die retorte aus grödig:

Der Sportverein wurde am 20. März 1948 gegründet und trägt die Klubfarben Dunkelblau und Weiß. Den ersten Erfolg verbuchten die Grödiger 1967 mit dem Aufstieg in die Salzburger Landesliga (3. Spielstufe). 1977 qualifizierte sich der Verein als Vizemeister der viertklassigen Salzburger Liga hinter dem ASK Salzburg für die neu eingeführte drittklassige Alpenliga und erreichte im selben Jahr die zweite Runde im ÖFB Cup in der der Verein allerdings am GAK scheiterte .............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wo ist grödig ein retortenverein? spielen die etwa mit fremdlizenz? sie haben einen, der, warum auch immer, jede menge kohle in den verein buttert und eine etwas fragwürdige kaderpolitik betrieben hat, aber retortenverein?

nicht im geburtsstadium, aber da wurde ordentlich aufgespritzt. ein spielzeugverein wie es neustadt für stronach war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht im geburtsstadium, aber da wurde ordentlich aufgespritzt. ein spielzeugverein wie es neustadt für stronach war.

wie kommst du auf das? ernst gemeinte frage, ich kenne die frühgeschichte des sv grödig nicht, daher würde mich das interessieren, was du damit meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@stehplatz:

wenn du irgendwelche fusions- oder lizenzgeschichten meinst, wirst du bei grödig wohl nichts finden, nehme ich an. aber die gab's in bad bleiberg auch nicht, zumindest nicht, bevor dieser verein ebenfalls ein spielzeug eines mäzens wurde. selbiges bei pasching, das war ja auch mal ein normaler fußballverein. für mich ist das kein relevanter unterschied zu neustadt oder auch red bull, wenngleich letztere wenigstens dazu stehen und erstere jetzt ohne diesen mäzen auch über die runden kommen (müssen), wenngleich mehr schlecht als recht, weil ihnen halt die basis eines natürlich gewachsenen fußballvereinsfehlt.

wenn in ried jetzt jemand mit einem beitrag von 200 millionen einsteigt und wir in 2 jahren in der CL spielen (allerdings natürlich dann in salzburg), dann wären wir wohl auch nicht mehr der verein, der seinerzeit im jahre 1912 gegründet wurde.

natürlich ist die grenze zwischen künstlich und natürlich schwierig zu beurteilen, aber in meiner fußballwelt spielen auch die unbeteiligten dritten eine große rolle, die dennoch wie kein anderer hinter dem verein stehen und das im normallfall das ganze leben. und die gibt's in grödig definitiv nicht ausreichend für eine zugehörigkeit in der obersten liga. zweite liga lass ich mir ja eh einreden, dort muss man ohnehin andere ansprüche haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

natürlich geht ein fan wegen seines vereins zum spiel. aber dennoch ist der gegner unterschiedlich interessant. gegen rapid knistert es bei 6.000 zuschauern im stadion einfach mehr als bei 2.500 gegen untersiebenbrunn. das würde insbesondere auffallen, wenn wir eine 16er-liga hätten und gegen die größeren mannschaften nur mehr je 1 heimspiel pro jahr hätten. dann wären eben solche rapid-spiele wieder ein richtiger burner, dem man regelrecht entgegenfiebert. das schafft man gegen untersiebenbrunn kaum.

den unterschied zwischen einem vollen und einem halbleeren stadion machen nicht die hardcore-fans, sondern die gelegenheitszuschauer aus. und die kommen halt großteils wegen des gegners. ist zwar schade, lässt sich aber kaum wegdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@stehplatz:

wenn du irgendwelche fusions- oder lizenzgeschichten meinst, wirst du bei grödig wohl nichts finden, nehme ich an. aber die gab's in bad bleiberg auch nicht, zumindest nicht, bevor dieser verein ebenfalls ein spielzeug eines mäzens wurde. selbiges bei pasching, das war ja auch mal ein normaler fußballverein. für mich ist das kein relevanter unterschied zu neustadt oder auch red bull, wenngleich letztere wenigstens dazu stehen und erstere jetzt ohne diesen mäzen auch über die runden kommen (müssen), wenngleich mehr schlecht als recht, weil ihnen halt die basis eines natürlich gewachsenen fußballvereinsfehlt.

wenn in ried jetzt jemand mit einem beitrag von 200 millionen einsteigt und wir in 2 jahren in der CL spielen (allerdings natürlich dann in salzburg), dann wären wir wohl auch nicht mehr der verein, der seinerzeit im jahre 1912 gegründet wurde.

natürlich ist die grenze zwischen künstlich und natürlich schwierig zu beurteilen, aber in meiner fußballwelt spielen auch die unbeteiligten dritten eine große rolle, die dennoch wie kein anderer hinter dem verein stehen und das im normallfall das ganze leben. und die gibt's in grödig definitiv nicht ausreichend für eine zugehörigkeit in der obersten liga. zweite liga lass ich mir ja eh einreden, dort muss man ohnehin andere ansprüche haben.

das was du hier beschreibst, hat aber überhaupt nichts mehr mit dem vorhergehenden von dir zu tun (die bezeichnung des sv grödig als retortenclub und dass beim sv grödig im "geburtsstadium ordentlich aufgespritzt" wurde). findest du, dass die sv ried im jahr 2013 noch der gleiche verein wie der im jahr 1912 sein könnte? also wenn ich die chronik so durchblättere kommen mir da leichte zweifel, zumal wir, alleine was fusionen und einen onkel aus amerika angeht, nicht ganz unbehelligt daher kommen. dennoch ist ein vergleich mit der svr natürlich nicht möglich und für beide seiten nicht fair. bezüglich leuten, die sowohl finanziell als auch leidenschaftlich voll hinter einem verein stehen, kann dir obi vielleicht etwas mehr über die verbindung des namen "haas" mit dem sv grödig und der bezeichnung "fußballwahnsinnig" erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über einzelne wahnsinnige, die hinter einem fußballverein stehen, können dir sicher viele leute (hier ist der plural angebracht) etwas erzählen, frag nach in favoriten, linz, pasching, salzburg, bleiberg, neustadt etc.

für mich wäre ein weiterer spielzeugverein in der obersten spielklasse im tausch gegen innsbruck (welches natürlich auch nicht astrein ist) jedenfalls eine klare abwertung der bundesliga - und das war der ausgangspunkt der diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über einzelne wahnsinnige, die hinter einem fußballverein stehen, können dir sicher viele leute (hier ist der plural angebracht) etwas erzählen, frag nach in favoriten, linz, pasching, salzburg, bleiberg, neustadt etc.

für mich wäre ein weiterer spielzeugverein in der obersten spielklasse im tausch gegen innsbruck (welches natürlich auch nicht astrein ist) jedenfalls eine klare abwertung der bundesliga - und das war der ausgangspunkt der diskussion.

:feier:

ich weiß schon, worauf du hinaus willst. wenn in grödig der geldgeber den hahn zudreht, ist es vorbei mit denen, weil sie nicht breit genug aufgestellt sind (und, wie ich vermute, auch vom land nicht künstlich am leben erhalten werden würden, so wie es diversen anderen vereinen, die sich so mancher aufwertend für die bundesliga wünscht, der fall ist/war). das ist ja wahrscheinlich auch richtig. aber beabsichtigst du ernsthaft haas mit stronach, grad und mateschitz zu vergleichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann deren charakter und ziele nicht vergleichen (weil ich sie zuwenig kenne, was weiß man schon, was ein stronach wirklich will in österreich), aber was die auswirkungen auf die liga betrifft, wird's keine allzu große rolle spielen, ob's jemand gut meint oder nicht, ob er sich dabei professionell anstellt oder nicht.

in grödig fehlt die kritische masse für die oberste spielklasse, insofern wünsche ich mir, dass sie mit einem aufstieg noch zuwarten, bis sich diese masse gebildet hat. entwicklungen sind ja nicht ausgeschlossen, wenngleich ich bei grödig ernsthafte zweifel habe, dass ich das noch erleben werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

es weiss doch eh jeder was der andere meint. fusionen und geldgeber hin oder her, innsbruck ist landeshauptstadt, hat ein grosses stadion eine mehr oder weniger vitale fanszene und eine titelreiche tradition. dem einen ist das wichtig, dem anderen wurscht.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag