kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Beitrag melden Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Säumel ++++ 60 ++++ 57.7% (15/11) ++++ 84.1% (37/7) und Vuja zum Vergleich mit Madl: Vujadinovic ++++ 48 ++++ 61.5% (8/5)++++ 71.4% (20/ bearbeitet 8. April 2013 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bones Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 8. April 2013 Zuallererst mal ein herzliches "Grüß euch!". Habe hier immer wieder mal mitgelesen und möchte jetzt auch aktiv mitdiskutieren. Würde mich freuen, wenn ich hier einen netten, informativen Gedankenaustausch finden würde. Mit einigen hier scheint das durchaus mögich zu sein, was ich so mitbekommen habe. Meine Wenigkeit ist seit Kindestagen Sturmfan, das waren damals die frühen 90er. Hab also noch Gruabn-Atmosphäre schnuppern dürfen Und ich war es auch und vor allem dann, als es dem Verein dreckig wie nie ging. Da war es wichtig, dass wir alle zusammengehalten haben und die Vereinsführung die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Denn wie schnell man in die Bedeutungslosigkeit absinken kann, sieht man am Stadtrivalen, den ich zwar nicht mag, der der BL aber fehlt mmn. Die derzeitige sportliche und organisatorische Situation ist nicht unkompliziert, aber das werden wir sicher noch konkreter erörtern können. Zum Aufwärmen werd ich mal ein paar Zeilen zum Posting des Kollegen syke schreiben, weil da einige Punkte angesprochen werden, die auch ich interessant finde. In diesem Sinne: Freut mich, dass ich hier bin. Einige Gedanken die mir so durch den Kopf schwirren: ) mir kommts so vor als ob wir uns seit dem ersten Saisonspiel gegen Salzburg gewaltig entwickelt haben. Nach unten. Wir wurden je länger die Saison dauerte immer schlechter Jein. Ganz am Anfang hab ichs extrem unkonstant gefunden, dann kamen ein paar sehr solide Runden mit den Siegen gegen Admira, Ried, Innsbruck und Wr.Neustadt. Das sind zwar keine starken Gegner, aber da hat die Mannschaft nicht nach 60, 65min aufgehört Fußball zu spielen. Gegen Sbg dann in Runde 19 ein brauchbares 1:1, dann halt leider die ernüchternde Klatsche im Horr, wo man 80 Minuten in Überzahl war. Im Frühjahr gehts aber steil bergab, dass muss man klar so feststellen. Da läuft nicht mehr viel zusammen, was speziell insofern verwunderlich ist, als immer behauptet wurde, die Mannschaft brauche mehr Zeit und intensive Trainingsarbeit, um Hyballas Spielidee zu verstehen. Die Vermutung lag also nahe, dass er das Team in der umfangreichen Wintervorbereitung dementsprechend formt - dass man im Frühjahr bisher sehr schwach agierte, passt da nicht ins Bild. Entweder, die Mannschaft realisiert die Taktik echt nicht, sie spielt "gegen den Trainer" oder aber seine Ideen sind einfach nicht gut genug. In jedem Fall bietet der Umstand, dass wir seit der Winterpause kaum mehr einen Fuß auf den Boden bekommen, die Möglichkeit zur Kritik: Ein guter Trainer reagiert auf das, was ihm die Mannschaft anbietet und passt seine Spielweise an das vorhandene Material an - zu versuchen, theoretische Ideen über ein für sie ungeeignetes Team drüberzustülpen, ist vermutlich nicht zielführend. ) Florian Kainz ist in einer unpackbaren Unform, das ist ja nicht mehr zum anschauen) Tobias Kainz kann definitiv keine Freistöße schießen. Ich hoffe das fällt dem Trainerteam auch mal auf. ) Hoffentlich sehen keine Spieler die man im Sommer verpflichten will unsere Spiele. Wer will denn bitte in so einer Mannschaft kicken? ) Der Marktwert von F. Kainz dürfte auch nicht mehr der sein der er einmal war. Hätte man vllt doch im Sommer verkaufen sollen, da hätte man noch was bekommen. ) Rapid ist so dermaßen am Sand, mit einer halbwegs konstanten Saison bist heuer ungefährdet Dritter und spielst um den 2. gegen SBG. Auch mit diesem Kader. ) Wäre Standfest tatsächlich schlechter rechts hinten als das was wir jetzt haben? ) Wann reißt Jauk der (recht kurze) Geduldsfaden? F.Kainz Ein wahres Wort. er ist kaum wiederzuerkennen. Insofern schade, da man nun sieht, dass ihm ein Wechsel gutgetan hätte. Bei uns scheint er sich nicht mehr weiterentwickeln zu können, auf mich wirkt er unglaublich verspielt und egoistisch. So wirds nichts mit einem Auslandsengagemenrt. T.Kainz Nicht nur die Freistöße, auch aus dem Spiel heraus hat er kräftig abgebaut. Im Herbst war er prinzipiell sehr gut, aber es würde ihm jetzt mal gut tun, wenn er das eine oder andere Mal nicht von Beginn an spielt. Er hat noch nicht die Kontinuität, die man im ZM braucht. Er taucht zu oft ab. Derzeit läuft man Gefahr, ihn zu verheizen. Was mich kurz zum Thema Weber bringt: Für mich unverständlich, dass er so konsequent ignoriert wird. Der seit Saisonbeginn nicht gerade überzeugende Kaufmann muss sich erst das Kreuzband reißen, damit Weber für 20min eingewechselt wird - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Säumel/Weber wäre ein ausgezeichnetes MF, nur waren die beiden, seit der Jürgen zurück ist, selten gleichzeitig fit. Derzeit SIND sie das, also würde es sich anbieten, sie auch gemeinsam aufzustellen. T.Kainz schwächelt, in Madl sehe ich vieles, aber mit Sicherheit keinen brauchbaren ZM und Koch ist wohl ein Auslaufmodell. Neue Spieler Das dachte ich mir auch schon. Auch der Umgang mit Bodul, Neuhold, Weber, Gratzei und Szabics ist nicht gerade Werbung für uns. Sollte man den EC verpassen, wird kaum ein Spieler von halbwegsem Format zu bekommen sein. Und auch wenn wir Platz 3-5 erreichen, wird's schwierig. Geld dürfte dem Vernehmen nach nicht gerade üppig vorhanden sein. Ein Vorteil wäre allerdings, dass wieder viele Verträge auslaufen, ähnlich wie im Sommer 2012, man hätte also wieder Handlungsspielraum. Rapid bzw. Konkurrenz iA Platz 4 wäre an sich das Minimum und da Rapid heuer praktisch komplett auslässt, müsste man eigentlich 3. werden. So schnell werden wir die Hütteldorfer nicht mehr derart schwach erwischen. Der WAC spielt eine sehr starke Saison, ähnlich wie die Admira 11/12. Dennoch: Wir haben schon so viele billie Punkte hergeschenkt, Wolfsberg würde uns nie und nimmer mehr kriegen, wenn wir gegen Mattersburg, Wr.Neustadt oder daheim gegen die Admira unsere Pflichtpunkte gemacht hätten. Standfest Auch heute wieder mit zwei Torbeteiligungen. Seine 'Nachfolger' im aktuellen Kader sind Kaufmann, Ehrenreich, Hütter und Hölzl. Hölzl ist gelernter Mittelfeldspieler, defensiv zu anfällig und damit gegen stärkere Gegner als RV ungeeignet. Abgesehen davon würde ich ihn wirklich gern mal wieder über ein paar Spiele als RM sehen. Foda hat den Fehler gemacht, ihn für den Magna-Wolf auf die linke Seite zu stellen, derzeit muss er wieder auf einer fremden Position agieren. Der Andi ist aber nur auf RM ein überdurchschnittlicher Spieler, also sollte er auch dort aufgeboten werden. Kaufmann gefiel mir bisher überhaupt nicht. Ein paar ganz nette Ansätze waren hin und wieder vorhanden, aber in Summe ist das dann doch viel zu wenig, um so viele Einsatzminuten zu rechtfertigen. Ehrenreich ist der geborene Backup, Stammkraft sehe ich in ihm keine. Für ein paar Spiele ist's ab und zu in Ordnung, aber nicht mehr. Trotzdem ist er auf RV wohl der sprichwörtliche Einäugige unter den Blinden, was ohnehin schon viel sagt. Hütter wiederum ist unreif und ob er über das nötge Talent verfügt, steht ebenfalls in den Sternen. Ich persönlich glaube es eher nicht, nachdem ich ihn schon bei den Amas des Öfteren beobachtet habe und auch seine Auftritte gegen Rapid, die Admira und Ried waren wenig beeindruckend. Ergo lasse ich mich zu der Schlussfolgerung hinreißen, dass Standfest das auch nicht schlechter machen würde, vermutlich sogar besser. Außerdem ist hinlänglich bekannt, wie schwer man fähige RV bekommt, also hätte man sich 2012 vielleicht doch stärker um ihn bemühen sollen. Edelkicker war er nie einer, aber im Prinzip immer solide, hin und wieder mit Tendenz nach oben. Jauk's (recht kurzer) Geduldfaden Ich nehme an, damit spielst du u.a. auch auf Jauks Führungsstil in der Capital Bank an. Dort eilt ihm ja nicht gerade der sympathischste Ruf voraus. Auf die Personalentwicklung bei Sturm wirkt sich das ebenfalls schon aus, der Verschleiß an leitenden Mitarbeitern zeugt nicht gerade von Leadership und Fingerspitzengefühl bei der Auswahl des Personals. Ich nehme an, dass man Hyballa im Sommer ersetzen wird, recht unabhängig vom weiteren Verlauf der Rest-Saison. Durch wen, weiß derzeit wohl noch keiner. In jedem Fall wird es aber ein güstiger Chefcoach werden, für größere, arrivierte Namen dürfte das Geld fehlen. __ So, wurde dann doch etwas mehr, als zunächst gewollt. Hoffe, für den einen oder anderen ist was Interessantes dabei, was man vertiefend diskutieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts