herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 7. April 2013 TOTO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) Mit Systemwetten kenn ich mich leider noch nicht aus. Da müsst ich noch ein bisserl recherchieren. Ist im Prinzip nicht so schwer zu erklären: Ähnlich einer Kombiwette wählst du mehrere Tipps aus. Aus diesen Tipps werden dann sogenannte Reihen gebildet. Sprich es werden alle möglichen Kombinationen aus den ausgewählten Tipps in einzelnen Reihen kombiniert. Am einfachsten ist das mit einem Beispiel erklärt. Du tippst z.B. auf Sieg Austria, Salzburg, Rapid (als Quote nehmen wir jeweils 1,50 an) und wählst 2 aus 3 Reihen. Nun werden im konkreten Fall 3 Reihen gebildet: Austria, Salzburg | 2,25 Austria, Rapid | 2,25 Salzburg, Rapid | 2,25 und die Quoten wie bei einer Kombiwette multipliziert. Logischerweise müssen auch 2 der 3 Tipps aufgehen, da sonst keine Reihe stimmt. Dann kannst du entweder einen Gesamteinsatz wählen, der dann gleichmäßig auf alle Reihen aufgeteilt wird oder den Einsatz pro Reihe. Nehmen wir 1 € als Einsatz pro Reihe an, somit ein Gesamteinsatz von 3 €. Ergo kannst du bei 3 € Einsatz 6,75 gewinnen. Sobald aber ein Tipp falsch ist, gehen dir bereits 2 Reihen nicht auf. Damit hättest du bereits eine Verlustwette. Sprich du würdest noch 2,25 € zurückbekommen. Summasummarum sehen vor allem größere Systemwetten ziemlich interessant und verlockend aus wegen dem möglichen hohen Gewinn, aber dass dir dann die auch alle aufgehen ist wieder was anderes. Ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Hab 11 aus 13 gespielt bei Gesamteinsatz von 7 € waren ca. 117 € Gewinn drin, wenn alle 13 aufgehen. Im Endeffekt gingen 12 von 13 auf und ich hab immerhin noch 14 € gewonnen. Der Vorteil ggü. der Kombiwette liegt halt darin, dass du immerhin noch etwas von deinem Einsatz zurückbekommst, wenn nicht zu viele Tipps falsch sind. bearbeitet 16. April 2013 von schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 7. April 2013 TOTO Lol mal meinen Kollegen an, der hat mit Toto in den letzten 5 Jahren insgesamt eine nennenswerte 5-stellige summe abgestaubt. Ist übrigens auch ein erfolgreicher Sportwettentipster. Die große Kohle holt er sich aber mit Toto. Der hat mich schon oft eingeladen mit ihm einen Pot zu gründen, ich hab da leider nicht die Geduld dafür. Tut mir echt schon fast leid... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. April 2013 wenn er die Spiele von Toto normal anspielen würde hätte er einen 6stelligen Betrag beinander. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. April 2013 TOTO ist leicht erklärt, einmal in meinem Leben einen einzigen Tipp abgegeben um das Spiel RBS vs Admira "gratis" zu sehen! Bei ner Trafik in Liezen am Weg nach Schladming, tagsüber skifahren, abends Rbs vs Admira hatte Admira auswärtssieg dabei und bvb vs vfb X, Hildebrand hat damals bei 1:1 (?) nen Elfer in der 88. oder so gehalten!! "leider" hatten 6 anderen den selben Tipp, waren aber noch immer genug um nen 4 Jahre alten VW Passat Highline abzustauben daher TOTO, sonst nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 7. April 2013 wenn er die Spiele von Toto normal anspielen würde hätte er einen 6stelligen Betrag beinander. Nein. Nicht so wie er spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 7. April 2013 gibts für Toto irgendeine strategie? grundsätzlich denkt man sich ja, es kann nicht so schwer sein, zumindest 10 spiele richtig zu tippen... ist dann aber doch meistens so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. April 2013 gibts für Toto irgendeine strategie? grundsätzlich denkt man sich ja, es kann nicht so schwer sein, zumindest 10 spiele richtig zu tippen... ist dann aber doch meistens so. bei sovielen Spielen ist es nur Glücksache mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 7. April 2013 gibts für Toto irgendeine strategie? grundsätzlich denkt man sich ja, es kann nicht so schwer sein, zumindest 10 spiele richtig zu tippen... ist dann aber doch meistens so. Ich bin da kein großartiger Experte, aber so viel kann ich über meinen Kollega sagen: - der arbeitet nicht mit Vollsystemen (viel zu teuer, im erfolgsfall auch Verlust möglich), sondern verkürzten Systemen auf Normalscheinen. - er sucht sich (meistens) die Runden mit Gewinngarantie aus, spielt also nicht immer. - Für seine Systeme braucht er je nach Kapitaleinsatz 2 oder 3 Banken. Die sucht er sich im ausgeglichenen Wettquotenbereich aus (zB Mattersburg versus sagen wir Sturm) - Sämtliche Topfavoriten spielt er im Zwei- meistens sogar im Dreiweg. - Er will ergo den Zwölfer möglichst alleine haben, bei reinen Favoritenrunden gewinnt er sicher nix - Einen Solozwölfer hat er tatsächlich zu Buche stehen - Mit normalen Sportwetten ist das so nicht, oder nur bedingt zu handhaben bei sovielen Spielen ist es nur Glücksache mMn. Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 7. April 2013 gibts für Toto irgendeine strategie? grundsätzlich denkt man sich ja, es kann nicht so schwer sein, zumindest 10 spiele richtig zu tippen... ist dann aber doch meistens so. Die Spiele die da ausgewählt werden sind nicht einfach zum Tippen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) Die Spiele die da ausgewählt werden sind nicht einfach zum Tippen. naja, in der regel wird da einfach öst. und dt. bundesliga genommen und nix spezielles ausgewählt (außer halt in der winterpause, etc). danke @tinti! bearbeitet 7. April 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 7. April 2013 Die Spiele die da ausgewählt werden sind nicht einfach zum Tippen. Jein. Auf tricky Games muss die Totogesellschaft nicht schauen. Gerade bei Länderspielrunden finden sich oft tatsächliche oder vermeintliche Banken. naja, in der regel wird da einfach öst. und dt. bundesliga genommen und nix spezielles ausgewählt (außer halt in der winterpause, etc). danke @tinti! Genau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 7. April 2013 naja, in der regel wird da einfach öst. und dt. bundesliga genommen und nix spezielles ausgewählt (außer halt in der winterpause, etc). Spiele von den beiden Ligen sind schwer zum Tippen. Hab mir gerade die aktuellen Toto Paarungen angeschaut. Da sind einfach zu viele 12X Partien dabei. Jein. Auf tricky Games muss die Totogesellschaft nicht schauen. Gerade bei Länderspielrunden finden sich oft tatsächliche oder vermeintliche Banken. Und dann machst einen 10er und kannst da ein Eis mit dem Gewinn kaufen. Toto wäre für mich zu unrentabel, hab mir leider so schon oft die Finger verbrannt weil ich zu gierig war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 7. April 2013 der reiz beim toto ist halt, dass der einsatz ziemlich gering ist und man sich denkt, dass man zumindest zehn spiele schon richtig tippen kann. ich habs auch vor x jahren zum letzten mal versucht, aber vielleicht spiel ich wiedermal ein paar scheine... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Beitrag melden Geschrieben 7. April 2013 Ich hab in meinem Leben genau 1x Toto gespielt und kurioserweise mit 4 Tipps einen Zwölfer, zwei Elfer und einen Zehner erreicht. War aber auch eine Länderspielrunde mit sehr vielen Favoriten vs. Underdog-Matches. Der Zehner gab damals 9 Schilling, der Zwölfer war glaub ich um die 1000 Schilling. Hab an einem Sonntag Vormittag (damals waren die LSP noch am Samstag) die Ergebnisse verglichen und war total überdreht weil ich einen Zwölfer hatte. Dachte schon ich bin reich... naja am Montag kam dann die Ernüchterung, als die Auszahlungen bekannt gegeben wurden - weiß nicht wieviele hundert Zwölfer es gab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts