Welche Wettarten findet ihr am besten?

barrilete

Recommended Posts

Ich hab in meinem Leben genau 1x Toto gespielt und kurioserweise mit 4 Tipps einen Zwölfer, zwei Elfer und einen Zehner erreicht. War aber auch eine Länderspielrunde mit sehr vielen Favoriten vs. Underdog-Matches. Der Zehner gab damals 9 Schilling, der Zwölfer war glaub ich um die 1000 Schilling.

Hab an einem Sonntag Vormittag (damals waren die LSP noch am Samstag) die Ergebnisse verglichen und war total überdreht weil ich einen Zwölfer hatte. Dachte schon ich bin reich... naja am Montag kam dann die Ernüchterung, als die Auszahlungen bekannt gegeben wurden - weiß nicht wieviele hundert Zwölfer es gab :)

Bei Länderspielrunden ganz normal. Darum tippt ja mein Kollege genau auf die andere seite hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ist im Prinzip nicht so schwer zu erklären:

Ähnlich einer Kombiwette wählst du mehrere Tipps aus. Aus diesen Tipps werden dann sogenannte Reihen gebildet. Sprich es werden alle möglichen Kombinationen aus den ausgewählten Tipps in einzelnen Reihen kombiniert. Am einfachsten ist das mit einem Beispiel erklärt.

Du tippst z.B. auf Sieg Austria, Salzburg, Rapid (als Quote nehmen wir jeweils 1,50 an) und wählst 2 aus 3 Reihen.

Nun werden im konkreten Fall 3 Reihen gebildet:

Austria, Salzburg | 2,25

Austria, Rapid | 2,25

Salzburg, Rapid | 2,25

und die Quoten wie bei einer Kombiwette multipliziert. Logischerweise müssen auch 2 der 3 Tipps aufgehen, da sonst keine Reihe stimmt. Dann kannst du entweder einen Gesamteinsatz wählen, der dann gleichmäßig auf alle Reihen aufgeteilt wird oder den Einsatz pro Reihe. Nehmen wir 1 € als Einsatz pro Reihe an, somit ein Gesamteinsatz von 3 €. Ergo kannst du bei 3 € Einsatz 6,75 gewinnen. Sobald aber eine Reihe falsch wäre, weil ein Tipp nicht aufgeht, wärst du in diesem Fall nur mehr bei 4,50 € Gewinn.

Summasummarum sehen vor allem größere Systemwetten ziemlich interessant und verlockend aus wegen dem möglichen hohen Gewinn, aber dass dir dann die auch alle aufgehen ist wieder was anderes. Ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Hab 11 aus 13 gespielt bei Gesamteinsatz von 7 € waren ca. 117 € Gewinn drin, wenn alle 13 aufgehen. Im Endeffekt gingen 12 von 13 auf und ich hab immerhin noch 14 € gewonnen.

Der Vorteil ggü. der Kombiwette liegt halt darin, dass du immerhin noch etwas von deinem Einsatz zurückbekommst, wenn nicht zu viele Tipps falsch sind.

Danke für die Erklärung!

Mein tipp für Heut:

FC Barcelona - Paris Sg

[Live] Wieviele Tore / 0-2

1,60

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

Du tippst z.B. auf Sieg Austria, Salzburg, Rapid (als Quote nehmen wir jeweils 1,50 an) und wählst 2 aus 3 Reihen.

Nun werden im konkreten Fall 3 Reihen gebildet:

Austria, Salzburg | 2,25

Austria, Rapid | 2,25

Salzburg, Rapid | 2,25

und die Quoten wie bei einer Kombiwette multipliziert. Logischerweise müssen auch 2 der 3 Tipps aufgehen, da sonst keine Reihe stimmt. Dann kannst du entweder einen Gesamteinsatz wählen, der dann gleichmäßig auf alle Reihen aufgeteilt wird oder den Einsatz pro Reihe. Nehmen wir 1 € als Einsatz pro Reihe an, somit ein Gesamteinsatz von 3 €. Ergo kannst du bei 3 € Einsatz 6,75 gewinnen. Sobald aber eine Reihe falsch wäre, weil ein Tipp nicht aufgeht, wärst du in diesem Fall nur mehr bei 4,50 € Gewinn.

grundsätzlich ganz anschaulich erklärt, nur dass hier bei einem falschen tipp gleich 2 reihen "flöten gehen". (nur zur berichtigung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

grundsätzlich ganz anschaulich erklärt, nur dass hier bei einem falschen tipp gleich 2 reihen "flöten gehen". (nur zur berichtigung)

Stimmt natürlich.

Mein Fehler. :facepalm:

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Welche Wettart ich bevorzuge? Na die, bei der ich gewinne natürlich :-) Nein, im Ernst. Bin nicht so der große Wettkönig, aber wenn dann verwend ich immer meine Paysafecards, um ein paar Tipps abzugeben. Demnach entscheide ich, wo und wie ich wette. Ist bis jetzt aber noch nicht viel dabei rausgekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich spiele zu 90% Einzelwetten. Kombis nur dann, wenn Kombipflicht besteht (z.B. in den Ö-LL).

wette hauptsächlich nur auf Ö-Fußball, Europacup und internationalen Fußball (Nationalmannschaften). die Anzahl der Wetten hält sich damit in Grenzen. besonders schlechte Erfahrungen habe ich in der Vergangenheit mit türkischem Fußball, Freundschaftsspielen, Tennis und US-Sport gemacht. seitdem ich das alles nicht mehr spiele, läufts viel viel besser.

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Früher bin ich unregelmäßig ins Wettbüro gegangen aber mit der Zeit oder fortschreitendes Alter werde ich mehr zum Sportwetten Hater, und Nein viel Geld habe ich nicht verloren.

Mich kotzt das eher an dass das Wetten langsam den Fußball (z.B.) kaputtmacht mehr als die Hooligans, Ultras oder die übertriebene Pyro Diskussion usw., von den ganzen Familienschicksalenfang ich gar nicht erst an.

Wenn ich mir ein Fußballspiel anschaue dann ist mir eine verrauchte dunkle Kneipe am Arsch lieber als jedes helle Wettlokal wo es nur um das nächste Tor oder den nächsten Eckball, Freistoß geht und die Automaten nerven auch gewaltig.

Lustigerweise hole ich mir jeden Dienstag und Freitag die Toto und Tipp3 Vorschau aber eher als Spielplan und Toilettenlektüre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag