halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 8. April 2013 Okay, die Legionäre verdienen in Wien mehr wie die Österreicher. Das heißt aber im Umkehrschluß noch lange nicht, dass anderswo die Österreicher mehr verdienen. Aber gut, die Caps haben ja auch ein kleineres Budget wie Linz, hmm. legionäre verdienen im schnitt überall mehr als die österreicher, nehme ich an. die aussagen der spieler lassen sehr wohl darauf schließen, dass die anderen klubs den guten österreichern mehr anbieten als die wiener. bei einigen beisst man dann halt mittlerweile in den sauren apfel und macht brauchbare offerts um die fanbasis nicht restlos zu verärgern. und, dass das mit dem gesamtbudget nix zu tun hat hab ich ja eh geschrieben. was du irgendwann mal begreifen solltest, gerade als red buller, ist, dass die aussagen und aktionen der klubführung nicht das gleiche sind was die anhänger denken und sagen. wien und salzburg geben sich da nicht viel im hockey, der kac seit heidi auch nicht mehr. das ständige fingerzeigen auf den anderen ist peinlich und höchstgradig lächerlich. selbstredend auch das von einigen lustigen wienern, mit ihren herz statt kommerz transpis am steher, wenns gegen salzburg geht. das hockey in österreich funktioniert so wie es ist. und es funktioniert seit einiger zeit gut. darüber sollten alle froh sein. aber die meisten haben wohl keine ahnung wie das damals war mit alpenliga, 4er-liga, hopsagasse als bundesligaspielstätte, usw., usf.. und ob es red bull ist, oder die capitals sind, oder der kac sich zum hobby der horten gemacht hat - das alles sind bausteine zur nun erfolgreichsten eishockeyliga die es in österreich je gegeben hat. zieht man einen ziegel heraus, so droht das gemäuer wieder einzustürzen. so stabil wie es scheint ist das ganze konstrukt sicher noch nicht nach den paar jahren. es gibt immer noch viel zu wenig unterbau und infrastruktur in unserem land, um das hockey auf sicheren schienen zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 8. April 2013 und, dass das mit dem gesamtbudget nix zu tun hat hab ich ja eh geschrieben.Hast du. Kapier ich aber nicht. Dass die Österreicher seit der Punkteregelung glauben, überall zu wenig zu verdienen, ist ein bekanntest Phänomen und wenn einer zu hoch pokert, ist er "ein Opfer" derselben. Wie ernst man das immer nehmen kann, weiß ich nicht. Aber wie du selbst sagst: wegen der guten Luft, den tollen Fans oder dem supi Frühstück spielt keiner bei einem Klub.was du irgendwann mal begreifen solltest, gerade als red buller, ist, dass die aussagen und aktionen der klubführung nicht das gleiche sind was die anhänger denken und sagen.Dann musst du ja niemanden verteidigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 8. April 2013 Dann musst du ja niemanden verteidigen. ich verteidige eh niemanden. hab ja nicht umsonst mein abo aufgegeben (obwohl ich mir mittlerweile wieder überlege eins zuzulegen). aber, wenn du mich zitierst um mit dem finger auf die bösen caps zu zeigen, dann werde ich halt auch meine meinung dazu kundtun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 8. April 2013 ich verteidige eh niemanden. hab ja nicht umsonst mein abo aufgegeben (obwohl ich mir mittlerweile wieder überlege eins zuzulegen). aber, wenn du mich zitierst um mit dem finger auf die bösen caps zu zeigen, dann werde ich halt auch meine meinung dazu kundtun. Ich wusste nicht, dass du für Österreich schreibst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 8. April 2013 Ich wusste nicht, dass du für Österreich schreibst. ich auch nicht. du hast direkt auf mein post geantwortet und den budgetschmäh reingepackt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 8. April 2013 ich auch nicht. du hast direkt auf mein post geantwortet und den budgetschmäh reingepackt. Ähh. Nein. Ich habe aus dem Artikel zitiert, den #25 gepostet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 8. April 2013 Meisterparty in KLU- wo außer in Villach wäre eine Stadt noch so aus dem Häuschen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 9. April 2013 Ähh. Nein. Ich habe aus dem Artikel zitiert, den #25 gepostet hat. Okay, die Legionäre verdienen in Wien mehr wie die Österreicher. Das heißt aber im Umkehrschluß noch lange nicht, dass anderswo die Österreicher mehr verdienen. aha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Beitrag melden Geschrieben 9. April 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Beitrag melden Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) hat aquino schon vertrag für kommende saison? bearbeitet 9. April 2013 von aXXit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) aha und wo steht da was vom "Budget-Schmäh"? Das war weiter oben und da habe ich dich nicht zitiert. Wo patze ich in dem Post außerdem die Caps an? bearbeitet 9. April 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 9. April 2013 Okay, die Legionäre verdienen in Wien mehr wie die Österreicher. Das heißt aber im Umkehrschluß noch lange nicht, dass anderswo die Österreicher mehr verdienen. Aber gut, die Caps haben ja auch ein kleineres Budget wie Linz, hmm. nix weiter oben. ein und das selbe post, in dem du eindeutig mir geantwortet hast. und deswegen hab ich halt dir geantwortet. und um das kinkerlitzchen gings ja jetzt. aber wurscht. dir wird jetzt eh wieder was einfallen um dich weiter zu winden. schreib ich halt für österreich, wenns dich glücklich macht. ist zu schade diesen thread mit der belanglosdiskusion zu entern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 9. April 2013 Ich winde mich nicht. Diese Aussage kam vom Präsidenten der Caps und von niemandem anderen. Du selbst sagst: niemand spielt wegen der guten Luft irgendwo, auch nicht Rotter bei den Caps. Deswegen ist es ja so lächerlich, dass die Caps dieses Armutsargument nun auspacken, was ja komplett unglaubwürdig ist. Aber wenn du eh anderer Meinung bist, dann, nochmal, musst du sie ja nicht verteidigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Beitrag melden Geschrieben 9. April 2013 ich behaupte einfach mal dass rotti bei wien weniger verdient als er bei kac oder rbs verdienen könnte. wäre rotti zB ein kac gewächs wùrde er in wien mehr verdienen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 9. April 2013 Ich winde mich nicht. Diese Aussage kam vom Präsidenten der Caps und von niemandem anderen. Du selbst sagst: niemand spielt wegen der guten Luft irgendwo, auch nicht Rotter bei den Caps. Deswegen ist es ja so lächerlich, dass die Caps dieses Armutsargument nun auspacken, was ja komplett unglaubwürdig ist. Aber wenn du eh anderer Meinung bist, dann, nochmal, musst du sie ja nicht verteidigen. mir ist rätselhaft wo du eine verteidigung für diesen budgetschmäh siehst. ich kenn das budget der linzer nicht. es ist mir völlig schnuppe, ob die ein höheres oder niedrigeres haben (diskontkader haben die ja auch keinen). ich gehe davon aus, dass es schmid auch schnuppe ist. wichtig ist, dass sich der klub das budget leisten kann. pleiten hatten wir schon genug in wien, darauf kann ich verzichten. aber wenn sichs der schmid leisten kann, dann kann er von mir aus ein nhl-budget für die caps auf die beine stellen, ich würd mich dafür genauso wenig genieren wie sich der kac für die heidi geniert und salzburg sich für das red bull engagement. du aber hast auf meine argumentation die österreichischen spieler betreffend geantwortet. und im zuge dessen den budgetschmäh gebracht. dieser hat aber damit nur wenig zu tun. die spieler beklagen sich nicht umsonst, dass "die wiener den österreichern immer am wenigsten zahlen wollen". mir persönlich wäre es halt schon recht die besten spieler aus wien und umgebung bei den caps spielen zu sehen und nicht in der ganzen liga verteilt. eine zeit lang hat der verein da völlig drauf gepfiffen. mittlerweile ist aber schon eine bereitschaft dahingehend zu erkennen einige dieser spieler an den verein zu binden. trotzdem glaube ich rotter, wenn er sagt, dass er in klagenfurt oder salzburg etwas mehr verdient hätte. warum auch nicht? sehr groß wird der unterschied nicht sein (sonst wäre er gegangen). und dann kann schon das "daheim wohl fühlen" (und die ausstiegsklausel) von bedeutung sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts