Das Trainerteam

Splinta

Recommended Posts

Gast

ich les überall, dass genau dies der Schlüssel zum Erfolg war in Salzburg und auch daher jetzt richtig war.

Ich stell jetzt mal folgende Theorien auf:

Theorie 1: Nicht alles, was einmal funktioniert, funktioniert immer.

Es wurde auch in einigen Medien genau das geschrieben, dass Mannschaften mit diesem Rezept gegen Salzburg zum Erfolg kamen bzw. sie in Bedrängnis brachten. Führt mich zu

Theorie 2: Hütter war im Herbst davon überrascht, konnte aber seine Mannschaft diesmal vorbereiten weil er es erwartete und seinerseits die passende Antwort finden.

Theorie 3: Man hätte mit der normalen Aufstellung/ Ausrichtung abermals die Salzburger überraschen können und schlagen.

Wie gesagt, alles Theorie. Auf was ich hinauswill ist, dass ich dieses sture "im Herbst hats funktioniert und drum war es auch diesmal richtig und eigentlich die einzige Möglichkeit, aber Pavelic-Wydra-Novota (Bitte jeder seinen Schuldigen nach Wunsch und Guster selber einsetzen) waren schuld", weil sie für alles und jedes zu schwach und Rapidunwürdig sind.

Fußball ist, so hat es uns Dokupil einst gelehrt, ein Scheißspiel, u.a. wahrscheinlich auch deshalb, weil die richtige Entscheidung vom letzten Spiel im nächsten mitunter die falsche ist.

Es geht nicht darum, ob es richtig war oder nicht. Die erste Halbzeit hat gezeigt, dass es letztendlich die falsche Entscheidung war.

Es geht darum, dass es legitim ist mit so einer Taktik in die Partie zu gehen, weil es eben schon mal so gut funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das heißt es war ein Fehler Hofmann außen spielen zu lassen, obwohl er eigentlich gar nicht außen spielte? Irgendwas passt da bei deiner Kritik nicht.

Na sicher war es ein fehler Steff außen ( aufzustellen) spielen zu lassen,weil er dort nie anzutreffen war.Steff zieht es in die Mitte war schon zur Doberzeit so,nur war da unser Steff noch dreimal so fitt.Pavelic tut sich in der defensive sowiso schon schwer genug,dazu war er in der 1 HZ meist allein gelassen und ein armer Hund.

Einfach gesagt hattten wir nur einen Flügel.

Ich hab das spiel mir nochmals angeschaut und seh das auch bestättigt,sowie waren wir in den ersten 35 min.sowieso absulut nicht geordnet und keiner wußte was und wo er spielen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ganz offen, eure permanente Hirnwixerei ob es mit 3 Sechsern besser nicht und schon gar nicht in der Zusammensetzung und überhaupt komplett schlecht war, ist für die Jetti Tant.

Jeder Matchplan geht flöten, wenn du in Minute 3 ein Tor bekommst, dass eine Abwehr verschuldet, die seit Wochen zusammen war.

Dieses Tor geht nun mal auf Sonnleitner und vorallem Pavelic.

In dem Moment war es auch vollkommen egal, wo der Kapitän war, denn wir waren kompakt vor dem eigenen 16er und dennoch hat ein Pass genügt und Berisha war frei.

Und kommt mir nicht mit den Blicken von Wydra! Als nomineller ZMF bewege ich mich in so einer Situation dorthin, wo ich hingehöre, noch dazu, wo ich sehe, dass der nominelle RV hinter mir ist.

So, jetzt bekommst du so ein Tor, weißt es ist deine letzte theoretische Chance auf den Titel und verkrampfst. Es ist nicht immer zwangsläufig die Taktik schuld und manchmal ergibt sich dann etwas besonderes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt es war ein Fehler Hofmann außen spielen zu lassen, obwohl er eigentlich gar nicht außen spielte? Irgendwas passt da bei deiner Kritik nicht.

Wieso passt da was nicht? Genau das ist doch der Kernpunkt der Kritik. Wenn Hofmann dort aufgestellt wird, ist der RV auf sich alleine gestellt und genau so wars auch. Gegen schwächere Gegner mag das noch eher funktionieren, aber normalerweise nicht gegen Red Bull. Beziehungsweise hat da der formschwache Wydra auch seinen Teil dazu beigetragen, der hat nach hinten nichts absichern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wieso passt da was nicht? Genau das ist doch der Kernpunkt der Kritik. Wenn Hofmann dort aufgestellt wird, ist der RV auf sich alleine gestellt und genau so wars auch. Gegen schwächere Gegner mag das noch eher funktionieren, aber normalerweise nicht gegen Red Bull. Beziehungsweise hat da der formschwache Wydra auch seinen Teil dazu beigetragen, der hat nach hinten nichts absichern können.

Wobei das ja eigentlich kein Problem ist, denn bei 3 6er kann locker einer in der Defensivbewegung nach außen rücken und den RV helfen. Im Herbst hat das ja trotz Hofmann auch funktioniert (und ja, nicht jeder Plan führt zweimal zum gleichen Ergebnis, aber gewisse Aspekte sollten halt gleich funktionieren). Wenn das dann in Minute 3(!) bei einer relativ normalen Angriffsituation (also kein Konter) nicht funktioniert und einer rechts im 16er komplett allein steht, dann hat das sicher nicht alleine mit der Aufstellung und der gewählten Taktik zu tun, sondern ist in erster Linie eine Unaufmerksamkeit einiger Spieler.

Edit: Das mit den Spielern ist natürlich zu hinterfragen, dass du das Risiko mit einem formschwachen und einem gerade fit gewordenen eingehst, anstatt Grahovac zu spielen. Aber wie man gegen den WAC gesehen hat, scheint sich das mit der Form innerhalb von 3 Tage komplett ändern zu können und auch Grahovac ist sicher noch nicht extremst stabil.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weil mir das jetzt auch noch mal eingefallen ist hab ich nachgesehen, im AW Spiel gegen Salzburg, wo das mit den 3 Sechsern so gut funktioniert hat, sollte man schon auch beachten, dass Rapid ab der 23. Minute um einen Mann mehr war, allerdings bis dahin das 0:0 halten konnte. Ich wollt es nur der Vollständigkeit halber in Erinnerung rufen, weil in der Erinnerung wird ja mitunter gerne mal etwas verklärt betrachtet...

(wie es bis dahin aussah, kann ich nicht sagen, hatte das Spiel damals nicht sehen können)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und diesmal bekamen wir durch einen individuellen fehler in der dritten minute den gegentreffer, wenn man sagt dass in salzburg die überzahlsituation uns in die hände gespielt hat, dann muss man auch akzeptieren dass es diesmal den salzburgern in die hände gespielt hat, dass sie so schnell in führung gegangen sind. und das hatte rein gar nichts mit hofmann oder den drei sechsern zu tun, sondern lag einfach an einem individuellen fehler und nicht an der ausrichtung und grundformation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ganz offen, eure permanente Hirnwixerei ob es mit 3 Sechsern besser nicht und schon gar nicht in der Zusammensetzung und überhaupt komplett schlecht war, ist für die Jetti Tant.

Ganz offen, deine aggressiv-respektlose Art geht mir schon dezent auf den Zeiger. Wenn du frustriert bist und ein Problem mit anderen Meinungen hast, dann such' dir Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz offen, deine aggressiv-respektlose Art geht mir schon dezent auf den Zeiger. Wenn du frustriert bist und ein Problem mit anderen Meinungen hast, dann such' dir Hilfe.

Schreibt die Respektlosigkeit in Person!

Du bist einer derjenigen, die mich in Abständen auszucken lassen, weil sie ständig irgendwas oder irgendwen fordern und Thesen aufstellen, die unlogischer nicht sein können.

Dann kommen von mehreren Usern Argumente und Erklärungen und das einzige was zurückkommt, ist ein dummer Spruch, der wieder alles auf Anfang setzt.

Es wird nun bereits seit Sonntag Abend darüber geschimpft, dass man mit 3 6ern, noch dazu den Falschen begonnen hat und dann werden Behauptungen in die Welt gesetzt, die nicht zu belegen sind.

Das hat nichts mit Gesprächskultur und Respekt zu tun!!

Wenn dich das Hirnwixerei stört, dann entschuldige ich mich für;r den Ausdruck.

Irgendwann ist es dann aber auch wieder gut, wir sind ja nicht in Tibet und haben Gebetsmühlen oder versuchen mit der Natur eins zu werden.

PS Respekt bekommt, wer Respekt verdient

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Schreibt die Respektlosigkeit in Person! Du bist einer derjenigen, die mich in Abständen auszucken lassen, weil sie ständig irgendwas oder irgendwen fordern und Thesen aufstellen, die unlogischer nicht sein können. Dann kommen von mehreren Usern Argumente und Erklärungen und das einzige was zurückkommt, ist ein dummer Spruch, der wieder alles auf Anfang setzt. Es wird nun bereits seit Sonntag Abend darüber geschimpft, dass man mit 3 6ern, noch dazu den Falschen begonnen hat und dann werden Behauptungen in die Welt gesetzt, die nicht zu belegen sind. Das hat nichts mit Gesprächskultur und Respekt zu tun!! Wenn dich das Hirnwixerei stört, dann entschuldige ich mich für den Ausdruck. Irgendwann ist es dann aber auch wieder gut, wir sind ja nicht in Tibet und haben Gebetsmühlen oder versuchen mit der Natur eins zu werden.

Den ersten Teil werte ich mal als plumpe Provokation und lasse ich unkommentiert.

Welcher dummer Spruch?

Zokis Taktik mit den drei 6ern ist nicht aufgegangen, das hat er selber gesagt. Wenn eine Taktik nicht hinhaut, wird man zurecht dafür kritisiert. Das ist bei einem Ancelotti so, wenn er ein Derby gegen Atlético vercoacht und bei einem Barisic, der im wichtigsten Meisterschaftsspiel des Jahres herumexperimentiert, nicht anders. Keine Ahnung, was da so unverständlich ist.

Von welchem Behauptungen, die "nicht zu belegen" sind, sprichst du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist mir jetzt einfach zu mühsam, die letzten Seiten belegen meine Wahrnehmung und es geht ja gar nicht mal darum, dass und warum die Taktik diesmal gescheitert ist, sondern dass der Trainer wieder mal als unfähiger Wappler (Thema Respekt) dargestellt wird.

Er reagiert und dreht das Spiel und für dich und manch anderen hat das die Mannschaft trotz ihm geschafft.

Andere, ja ich bewundere narya für seine Engelsgeduld erläutern so gut sie können, was da passiert ist und im Endeffekt kommt nur ein trotziges "ja aber" !

Ich fühle mich von dir permanent provoziert, dann wirst du dieses Mal leicht aushalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gerade narya hat seine respektlosigkeit ganz offen zur schau gestellt indem er gemeint hat dass er sich vorstellen kann dass barisic den taktisch gut ausgebildeten garics nicht in der Mannschaft haben möchte, weil sozusagen barisic zu wenig Ahnung von Taktik hat. Das fand ich eigentlich besonders interessant. So eine Beurteilung aus der Entfernung ist gewagt und ich frage mich dann schon welche topmannschaften von den Herrn hier im ASB trainiert werden. Oder sind das einfach die blumenau'schen auswüchse. Respektlosigkeit scheint im ASB eine Tugend zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Welche wären das? Dass er mit einem taktisch gut geschulten Spieler nicht kann? Das ist offensichtlich? Interessant was du so weißt

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag