asdf12 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2013 Hoffentlich hat die Therapie bei ihm gewirkt. Den versteh ich nicht, wohl ein insider Aber wenn er als narya geht und als pausenclown zurückkommt, würde ich den therapeuten doch eher hinterfragen. So, genug OT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2013 Den versteh ich nicht, wohl ein insider Aber wenn er als narya geht und als pausenclown zurückkommt, würde ich den therapeuten doch eher hinterfragen. So, genug OT Die die dabei waren... endlich darf ich das auch einmal schreiben. Der gute Herr war für mich vor einiger Zeit einer der besten Poster was sachliche Fußballbewertung anbelangte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2013 Barisic ist taktisch genau so wenig ein Nudelaug wie es Schöttel war, was ich ihm aber unterstelle ist das er (noch) kein fertiger Trainer ist. Seine Stärken liegen eindeutig in Teambuilding , Motivation und der Entwicklung individueller Fähigkeiten, Alles Dinge die ein guter Trainer braucht, doch weil er eben noch kein erfahrener Trainer ist tut er sich tw etwas schwer die Balance zu finden. Man darf nicht vergessen, dass es sein erster BuLijob ist. So wie junge Spielen Formschwankungen haben hat auch er seine Schwankungen , das muss man wohl oder übel akzeptieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2013 Barisic ist taktisch genau so wenig ein Nudelaug wie es Schöttel war, aber sowas wie einen matchplan haben wir offensichtlich keinen, sonst würde in dreieinhalb spielen wenigstens irgendwas funktionieren und wir würden ab und zu auch mal eine torchance rausspielen. dauerhaft kann sich mmn niemand auf den schwachen kader ausreden, denn so stark wie der von wolfsberg oder neustadt ist der ja dann wohl doch noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2013 aber sowas wie einen matchplan haben wir offensichtlich keinen, sonst würde in dreieinhalb spielen wenigstens irgendwas funktionieren und wir würden ab und zu auch mal eine torchance rausspielen. dauerhaft kann sich mmn niemand auf den schwachen kader ausreden, denn so stark wie der von wolfsberg oder neustadt ist der ja dann wohl doch noch. hast du mein Post fertig gelesen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2013 Hoffentlich hat die Therapie bei ihm gewirkt. Die Fliegen, sie singen schon wesentlich leiser, leiser und leiser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 19. Dezember 2013 Barisic ist taktisch genau so wenig ein Nudelaug wie es Schöttel war, was ich ihm aber unterstelle ist das er (noch) kein fertiger Trainer ist. Seine Stärken liegen eindeutig in Teambuilding , Motivation und der Entwicklung individueller Fähigkeiten, Alles Dinge die ein guter Trainer braucht, doch weil er eben noch kein erfahrener Trainer ist tut er sich tw etwas schwer die Balance zu finden. Man darf nicht vergessen, dass es sein erster BuLijob ist. So wie junge Spielen Formschwankungen haben hat auch er seine Schwankungen , das muss man wohl oder übel akzeptieren sehe ich durchaus ähnlich, die frage ist ob rapid die erste trainerstation sein muss. um die taktischen fähigkeiten eines trainers oder eines menschen herauszufinden, muss man schon stundenlang oder noch besser tagelang diskutieren. ein guter taktiker muss kein guter trainer sein und ein schlechter taktiker muss kein schlechter trainer sein. erstens muss man taktik auch vermitteln können, das wissen alleine reicht bei gott noch nicht. zweitens muss man eine mannschaft haben, die taktische vorgaben umsetzen kann. drittens muss man die zeit dazu haben, während einer saison mit der doppelbelastung bleibt kaum zeit um taktische kniffe einzuüben, da steht die regeneration am plan. eine erfolgreiche mannschaft aufzubauen beinhaltet mehr als nur taktisch gut zu arbeiten, da kommen so viele details dazu, dass es eben nicht möglich ist aus dem auftreten einer mannschaft auf unzulänglichkeiten im taktischen bereich beim trainer schließen zu können. das klappt nicht. weiters sei angemerkt, dass nicht nur moderne taktiken existieren, heute wird ja jeder trainer der nicht mittels gegenpressing zum erfolg kommen will, als taktisches nackerpatzerl hingestellt. wenn eine mannschaft die taktik gut umsetzt, dann kann man durchaus daraus schließen dass der trainer was am hut hat in dieser frage, umgekehrt gehts aber kaum, weil man nicht weiß wo genau der hund begraben ist - sofern man eine ferndiagnose stellt. barisic ist für mich sicherlich kein trainerguru und ich habe ihn immer kritisch betrachtet - eigentlich aus der vergangenheit heraus begründet. die rotation innerhalb der mannschaft habe ichh kritisiert, seine wechsel habe ich kritisiert - ich würde mich aber nie hinstellen und sagen, der zocki hat taktisch nix drauf. es ist vermessen dies aus der entfernung zu diagnostizieren. man wird auch nicht zum gewieften taktiker nur weil man wörter wie gegenpressing, vertikales spiel oder inverse läufe verwendet. ich persönlich unterschiede soundso nur zwischen erfolgreichen und nicht erfolgreichen fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2013 Gab es heuer schon Spiele, in denen all das funktioniert hat? Ja, im Februar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2013 Die Fliegen, sie singen schon wesentlich leiser, leiser und leiser. und was ist mit den kinderstimmen? scherzerl, wusste eh wer pausenclown ist & das nicht über den rapid-channel sondern dein erster auftritt im koch-fredl @ topic: ich hoffe halt nur wir schaffen es zumindest dritter zu werden, ab dann darf gerne ein neues gespann ran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asdf12 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2013 Die die dabei waren... endlich darf ich das auch einmal schreiben. Der gute Herr war für mich vor einiger Zeit einer der besten Poster was sachliche Fußballbewertung anbelangte. Ich bin der meinung, dass er das immer noch ist. Einer der wenigen wo der toffl'sche scrolldaumen automatisch stoppt, wenn er den usernamen sieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) sehe ich durchaus ähnlich, die frage ist ob rapid die erste trainerstation sein muss. um die taktischen fähigkeiten eines trainers oder eines menschen herauszufinden, muss man schon stundenlang oder noch besser tagelang diskutieren. ein guter taktiker muss kein guter trainer sein und ein schlechter taktiker muss kein schlechter trainer sein. erstens muss man taktik auch vermitteln können, das wissen alleine reicht bei gott noch nicht. zweitens muss man eine mannschaft haben, die taktische vorgaben umsetzen kann. drittens muss man die zeit dazu haben, während einer saison mit der doppelbelastung bleibt kaum zeit um taktische kniffe einzuüben, da steht die regeneration am plan. eine erfolgreiche mannschaft aufzubauen beinhaltet mehr als nur taktisch gut zu arbeiten, da kommen so viele details dazu, dass es eben nicht möglich ist aus dem auftreten einer mannschaft auf unzulänglichkeiten im taktischen bereich beim trainer schließen zu können. das klappt nicht. weiters sei angemerkt, dass nicht nur moderne taktiken existieren, heute wird ja jeder trainer der nicht mittels gegenpressing zum erfolg kommen will, als taktisches nackerpatzerl hingestellt. wenn eine mannschaft die taktik gut umsetzt, dann kann man durchaus daraus schließen dass der trainer was am hut hat in dieser frage, umgekehrt gehts aber kaum, weil man nicht weiß wo genau der hund begraben ist - sofern man eine ferndiagnose stellt. barisic ist für mich sicherlich kein trainerguru und ich habe ihn immer kritisch betrachtet - eigentlich aus der vergangenheit heraus begründet. die rotation innerhalb der mannschaft habe ichh kritisiert, seine wechsel habe ich kritisiert - ich würde mich aber nie hinstellen und sagen, der zocki hat taktisch nix drauf. es ist vermessen dies aus der entfernung zu diagnostizieren. man wird auch nicht zum gewieften taktiker nur weil man wörter wie gegenpressing, vertikales spiel oder inverse läufe verwendet. ich persönlich unterschiede soundso nur zwischen erfolgreichen und nicht erfolgreichen fußball. Richtig. Man kann ja gerne Kritik üben, dann aber bitte sachlich. Sprich frei von Vorurteilen. Klar waren die letzten Spiele nicht berauschend, aber trotzdem sollte man seine Emotionen soweit im Griff haben um sachlich zu bleiben. bearbeitet 20. Dezember 2013 von Adversus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2013 Richtig. Man kann ja gerne Kritik üben, dann aber bitte sachlich. Sprich frei von Vorurteilen. Klar waren die letzten Spiele nicht berauschend, aber trotzdem sollte man seine Emotionen soweit im Griff haben um sachlich zu bleiben. Hast du das Gefühl, ich hätte Schaum vorm Mund? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2013 Hast du das Gefühl, ich hätte Schaum vorm Mund? Ich weiß jetzt nicht warum du das Gefühl hast ich würde dich meinen, aber gut. Da ich mit meinem Posting eigentlich niemanden direkt angesprochen habe, auch nicht Ernesto. Dessen Posting mir aber in einigen Punkten gefallen hat und dazu gepasst hat zu meinem Posting. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. Dezember 2013 Als einer der schreibwütigsten Kritiker der letzten Seiten habe ich mich mit-gemeint gefühlt, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2013 Hast du das Gefühl, ich hätte Schaum vorm Mund? nein hatte ich zumindestens nicht. ich finde deine postings auch gut, manchmal schießt du halt übers ziel. soll schlimmeres vorkommen. ich stell mich dann wieder hin und schreib irgendeinen scheiß dazu. so komm ich zu meine postings, haha. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts