Das Trainerteam

Splinta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Constantini hatte beinahe 1:1 das selbe Spielermaterial wie Koller und wie sich diese beiden Äras gleichen ist wie Licht und Schatten.

Koller hat diese starken individuellen Spieler zu einer Einheit geformt, individuelle Fehler stark reduziert, die Atmosphäre unter den Spielern gefördert (man erinnere sich an die unzähligen "verletzungsbedingten" Team-Absagen), hat ein Defensiv-Konzept eingeführt, das endlich wieder dafür sorgt, dass man nicht automatisch bei jedem gegnerischen Ballbesitz zittert.

Und ja: die Offensive ist das einzige, was noch verbessert gehört. Aber Koller verdient es wie kaum ein anderer, hier noch eine Qualifikation Zeit zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Um die Kurve zum Thema wieder zu bekommen, ich kann wenig an Barisic aussetzen. Man muss froh sein, dass er die Arbeit intern übernommen hat, angeblich ja mit seinem Amas-Gehalt.

Ankreiden kann man die Situation maximal Edlinger und Schulte.

Ich hoffe trotzdem, dass das Geld bald wieder ausreicht um einen Trainer nach Anforderungsprofil für den Verein zu finden und keine Notlösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die Vorbereitung im Sommer war also keine echte Vorbereitung?

Nein war es nicht. Im Sommer wurde nur darauf geachtet, dass die Spieler physisch auf ein brauchbares Niveau kommen.

@Koller Diskussion

Passt hier nicht rein. Er ist besser als DC, jedoch nicht der Held, wie er gerne dargestellt wird.

@Verbesserungen

Ja. Ein gutes Spiel und schon waren die ind. Fehler dank ihn abgestellt. Ich seh immer noch genug Tiefpunkte in den Spielen. Im Gegensatz zu Barisic hatte er sogar zwei Jahre Zeit. Aber ja, hauen wir weiter auf ZB ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nein war es nicht. Im Sommer wurde nur darauf geachtet, dass die Spieler physisch auf ein brauchbares Niveau kommen.

Dabei betonen die meisten Trainer, dass für das eben die Wintervorbereitung da ist. Für mich ist die Sommervorbereitung auch eine Vorbereitung.

Aber er hat ja eh die Zeit bekommen und die aktuelle Vorbereitung machen dürfen (wenn er halt nicht grad erst mal für seine Lizenz gelernt hat). Jetzt kann man dann im Frühjahr also mehr erwarten und das werde ich auch tun. Das was ich bisher gesehen habe, hat mich überzeugt, dass er nicht wie Schöttel einen Angsthasenfußball spielen lässt, aber ob es ein attraktiver Fußball werden wird steht noch in den Sternen. Gefühl ist aber eher negativ.

@Verbesserungen

Ja. Ein gutes Spiel und schon waren die ind. Fehler dank ihn abgestellt. Ich seh immer noch genug Tiefpunkte in den Spielen. Im Gegensatz zu Barisic hatte er sogar zwei Jahre Zeit. Aber ja, hauen wir weiter auf ZB ein.

Barisic hat halt seine Spieler ein ganzes Jahr, Koller nur ein paar Tage vor ein paar Spielen. Da ist es viel schwerer so etwas wie eine Spielphilosophie einzulernen. Und das hat Koller geschafft, wenn er natürlich jetzt kein Held ist. Bei Barisic bin ich noch am Zweifeln, ob man wirklich schon davon sprechen kann, dass das Spiel Hand und Fuß hat.

Aber wie man einerseits Koller kritisieren kann, während man Barisic verklärt geht mir nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aber wie man einerseits Koller kritisieren kann, während man Barisic verklärt geht mir nicht ein.

Ich verkläre ihm nicht, aber er ist nicht so tief in der Qualität.

Aber spielen wir mal ein anderes Spiel: wer sollte ihm nachfolgen? Und zwar mit den jetzigen Mitteln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aber spielen wir mal ein anderes Spiel: wer sollte ihm nachfolgen? Und zwar mit den jetzigen Mitteln?

Jetzt kommt wieder der Hütter-Vorschlag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wirkt halt anders.

Ja, das ist eine gute Frage. Prinzipiell realistisch wären wohl alle Trainer, die in Österreich herumturnen, sei es Kühbauer, Hütter und Co. Ob die alle besser sind? Ich bezweifel es bei manchen mehr, bei manchen weniger bis gar nicht.

Dass wir uns keine Trainer leisten können, bei denen kein Restrisiko dabei ist, ist halt so. Nur das heißt nicht, dass man Barisic besser stellen muss, als er ist.

Und jetzt noch mal, damit es wirklich klar ist: Ich fordere nicht, dass man Barisic jetzt entlässt. Ich fordere auch nicht, dass man ihn unter keinen Umständen verlängert. Aber ich bin schlicht und ergreifend überhaupt nicht von ihm überzeugt und hoffe, dass man bei Rapid sich das Frühjahr sehr genau anschaut und nicht nur die endgültige Position als Kriterium heranzieht, sondern auch die Attraktivität unseres Spieles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kommt wieder der Hütter-Vorschlag...

Ich seh halt nicht den Riesenunterschied zwischen den Leistungen eines Barisic und eines Hütters. Zumindest glaube ich nicht, dass Barisic das Beste ist, was wir bekommen können.

Ob Hütter besser ist, weiß ich nicht. Ich glaube schon, begründen kann ich es nicht, außer damit, dass er bei zumindest zwei Vereinen keine schlechte Arbeit geleistet hat (bisher) und auch ein gewisses Auftreten bei Interviews hat, dass positiv für ihn spricht. Damit will ich aber nicht im Umkehrschluss sagen, dass Barisic eine Flasche ist. Nur kein Wunderwuzzi, der ohne jegliches Bedenken fix besser ist.

Aber wenn einer Probleme damit hat, wenn ein Tiroler oder Salzburger bei uns Trainer wäre, bezweifel ich, dass es überhaupt Sinn macht nur ein Wort mit dem zu diskutieren. Hoffentlich hast auch ein Problem mit dem Piefken mit der Nummer 11 und dem Steirer mit der Nummer 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Ich seh halt nicht den Riesenunterschied zwischen den Leistungen eines Barisic und eines Hütters. Zumindest glaube ich nicht, dass Barisic das Beste ist, was wir bekommen können.

Ob Hütter besser ist, weiß ich nicht. Ich glaube schon, begründen kann ich es nicht, außer damit, dass er bei zumindest zwei Vereinen keine schlechte Arbeit geleistet hat (bisher) und auch ein gewisses Auftreten bei Interviews hat, dass positiv für ihn spricht.

In Grödig hat man bisher von der Euphorie gelebt, wie schon zuvor bei der Admira mit Kühbauer. Und wie es danach mit der Admira mit Kühbauer weiterging wissen wir ja eh alle und ich wäre nicht überrascht wenn das dann mit Grödig ebenso passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ob Hütter besser ist, weiß ich nicht. Ich glaube schon, begründen kann ich es nicht,

Was soll man zu sowas sagen!! Und Hütter ist kein Salzburger!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

mir ist schon klar, daß unser Budget keine großen Würfe zulässt, besonders solange Schöttel noch ein komplettes weiteres Jahr voll bezahlt werden muß - das wird ein nicht gerade vernachlässigbarer Budgetposten sein, nachdem der ja höchstwahrscheinlich mit sämtlichen Prämien mitrennen wird, so als würde er noch immer am Bankerl sitzen...

also wird es wohl auf eine Verlängerung von Barisic hinauslaufen, da geb ich mich gar keinen Illusionen hin, nur bitte erstens erst dann, wenn das Saisonziel EC-Qualifikation (so gut wie) geschafft ist und zweitens nur für EIN weiteres Jahr, von mir aus mit Option! Sonstige Interessenten werden ihm schon nicht die Tür einrennen, sodaß befürchtet werden müsste, er würde uns sonst abhanden kommen. Und ich würde sogar so weit gehen, in seinen Vertrag einen Passus einzubauen, daß er unter bestimmten Bedingungen auch für "sonstige vergleichbare Aufgaben" (sinngemäß, eine arbeitsrechtliche Frage der Vertragsformulierung) eingesetzt werden kann, etwa Spartentrainer, Koordinator für irgendwas etc.

Einfach um zu verhindern, daß der Nächste bei vollen Bezügen einfach spazierengeht, aus dem Schöttel-Desaster sollten wir schlauer geworden sein! Akzeptiert er es, ists gut, wenn nicht, dann wird's am nächsten Hauseck einen anderen wie ZB zu finden geben............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll man zu sowas sagen!! Und Hütter ist kein Salzburger!!

Wenn man nicht alles liest, ist es natürlich klar, dass man nicht alles versteht.

In Grödig hat man bisher von der Euphorie gelebt, wie schon zuvor bei der Admira mit Kühbauer. Und wie es danach mit der Admira mit Kühbauer weiterging wissen wir ja eh alle und ich wäre nicht überrascht wenn das dann mit Grödig ebenso passiert.

Ist ja nicht so, als hätte ich das schon vorher im Verlauf des Tages mal geschrieben, dass das natürlich stimmt, ich aber dennoch aufgrund des Auftretens und so manchen geänderten Rahmenbedingungen von Grödig während der Saison etwas überzeugter bin von Hütter als von Kühbauer damals.

Aber ist ja nicht so, als würde ich Hütter fordern. Ich habe nur meine Meinung zu ihm abgegeben, die ist halt eine Spur(!) besser als die von Barisic. Sollte die Entwicklung im Frühjahr passen, hab ich aber kein Problem mit einer Verlängerung. Verstehe auch nicht, wo ich hier undeutlich gewesen wäre. Es gibt halt überhaupt keinen Anlass zu glauben Barisic sei besser als so mancher Trainer bei einem österr. Kleinverein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man muss ja auch das ganze Trainerteam betrachten ist ja nicht Barisic alleine - ich finde mit Jancker und Hickersberger,...Hedl ein gutes Team!!

Dann schau auch mal auf den Platz, ned immer nur auf die Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag