SV Allerheiligen - LASK

Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate

dennoch beides grob unsportlich. möcht ned wissen, was für ein aufruhr hier drin gewesen wäre, wenn pasching gegen uns durch so ein tor gewonnen hätte. da würde nicht nur auf den schiri/assistenten geschimpft werden, der's nicht gesehen hat, sondern auf den torschützen, die mannschaft, den trainer, den zeugwart und die großcousine der kassadame.

klar.. ;)

wer benachteiligt wird regt sich immer auf

ich für meinen teil würd mich hald über den schiri aufregen.. und keinesfalls über den spieler da ichs vermutlich ähnlich machen würde wenns um was geht ...

aber okay das wars für mich zu dem thema ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

klar.. ;)

ich für meinen teil würd mich hald über den schiri aufregen.. und keinesfalls über den spieler da ichs vermutlich ähnlich machen würde wenns um was geht ...

Der hat aber auch einige umstrittene Sachen gegen den LASK gepfiffen, also das wog hin und her. Und ich bin nicht der Meinung, dass man ein Handtor zum 2:0 mit einem Zeitschinden einer ganzen Halbzeit vergleichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

gelb wäre - soweit ich informiert bin - dann auch nachträglich die richtige entscheidung gewesen. rot kann es für ein handspiel klarerweise nicht geben. ;)

hehe...das war mir schon klar. ich hab nur extrem übertrieben, weil unseren schiedsrichtern alles zuzutrauen ist ;-)

....was sagen nun eure Spezialisten dazu welche den Vöcklamarktern Unsportlichkeit vor die Nase gehalten haben...

ganz gleich zu setzten ist das nicht...das eine war eine situation (auf die ich gerne verzichten würde, weil fair-play oberster priorität haben müsste) die sich leider in der sekunde so ergeben hat und das andere war von beginn an taktik und geplant und verfehlt den sinn diesen spieles absolut.

trotzdem war beides unsportlich und dürfte nicht toleriert werden, nur vergleichen kann man das so nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Boa war das ein geiler Fußballabend gestern. Südsteiermark, steirischer Wein, das Wetter, das Spiel, die Spieler nach dem Spiel. Das ist genau der Grund, warum 1 Jahr Regionalliga ziemlich lässig sein kann.

sag das bitte aber nicht dem pmr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

ganz gleich zu setzten ist das nicht...das eine war eine situation (auf die ich gerne verzichten würde, weil fair-play oberster priorität haben müsste) die sich leider in der sekunde so ergeben hat und das andere war von beginn an taktik und geplant und verfehlt den sinn diesen spieles absolut.

trotzdem war beides unsportlich und dürfte nicht toleriert werden, nur vergleichen kann man das so nicht ganz.

das kann man so stehen lassen. :super:

findet sich jetzt vielleicht doch wer, der die einzelnen leistungen der spieler gestern ein bisschen aufschlüsseln möchte? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Weilst Du es bist, Litzi.....und das nächste Mal fährst wieder mit

Pervan: die 2,3 Situationen die er Meistern musste, hatte er sicher - ansonsten war es ein ruhiger Abend für ihn (die Situation, die zum vermeintlichen Ausgleich führte, kann ich nicht bewerten, da waren meine Blicke gerade auf die Ersatzbank gerichtet, wo sich Freudenthaler fertig machte).

Stadlbauer: ansprechende Leistung - für mich weiterhin eine der größten Zukunftshoffnungen

Barry: als Allerheiligen zu Beginn der zweiten HZ 2mal kurz hintereinander zu Chancen kam wirkte er unsicher

Kobleder: für mich unauffällig - kann nichts wesentliches über ihn berichten

Klapf: wie immer...engagiert, kampfbetont

Tako: war bemüht, lief viel aber es gelang im nichts wirklich nennenswertes

Schröger: auch eine eher durchschnittliche Leistung

Harding: versuchte über den Kampf ins Spiel zu finden - gelang ihm aber nicht wirklich; einzig seine Kommunikation am Platz finde ich immer wieder gut

Varga: siehe Tako

Vujo: da gibt's nichts zu sagen - nicht nur die 3 Tore sprechen für sich - er ist mit Leib und Seele dabei und kämpft bis zum Umfallen und Gott sei Dank gelingt ihm immer wieder viel

Fabiano: solange er im Sturm spielte gelang ihm nicht viel - erst als Templ für Tako ins Spiel kam und Fabiano ins rechte Mittelfeld zurück ging, bekam sein Spiel Schwung und vorallem Druck

Einwechselspieler:

Templ: versuchte alles, rackerte wie ein Besessener und mMn verdanken wir es ihm, dass das Spiel nicht Gefahr lief zu kippen, weil er Offensiv gleich attackiert hat und viele Ballgewinne für die Mannschaft direkt und indirekt erobern konnte.

Freudenthaler: blieb unauffällig

Bachler: hat die Fans auf seiner Seite; da er nur mehr kurz vor Schluss ins Spiel kam kann aber nicht wesentliches berichtet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

zum 2:0 muss ich sagen, dass ich solche aktionen nicht mag. ja klar war es wichtig, aber für mich steht die sportliche fairness halt doch über dem erfolg (der vermutlich ohnehin eingefahren worden wäre) und hätte vujo nach dem tor zugegeben, dass es handspiel war und sich die gelbe karte abgeholt, hätte er mich deutlich mehr beeindruckt. :ratlos:

Geh bitte? Das ist zwar ehrenhaft, aber übertrieben.

Wenn er ein Stürmer mit Killerinstinkt ist, dann MUSS er auch so etwas in kauf nehmen. Ist zwar unfair, nur was hilft mir ein Schiedsrichterfehler zu unserem Nachteil? Der Schiri kommt auch nicht und sagt: "Es tut mir leid, war mein Fehler!" und holt sich seine Gelbe ab!?

Super Vujo! Bin auf deiner Seite!

PS: Außerdem wird Vujo kaum ein Foul gepfiffen. Fällt mir schon die längste Zeit auf!

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

Also war eine echt lässige Auswärtsfahrt gestern! Aber ein(1) Besuch in Allerheiligen außerhalb des Cups genügt mir :-P

Ich weiß nicht warum hier so eine Diskussion um das Vujo Tor entsteht, er hat es ja nicht absichtlich gemacht. Zumindest hat es für mich nicht so ausgesehen. Er bekommt den Ball halt irgendwie in Brusthöhe und fällt ihm auf die Hand und von dort hinein. Ist ja nicht so, als würde er es im Volleyballstiel hineinschießen. Also das war sicher unglücklich, und hat mMn mit absicht nichts zu tun. Was nichts daran ändert, dass es nicht gelten hätte dürfen. Dass er is im Interview nachher gleich zugibt, macht ihn doch nur noch sympathischer.

Wenn von 27 Toren 1 irregulär war bis jetzt, dann ist das sicher unterm Durchschnitt :D

Am Dienstag sind wir dann wieder Spitzenreiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weilst Du es bist, Litzi.....und das nächste Mal fährst wieder mit

Pervan: die 2,3 Situationen die er Meistern musste, hatte er sicher - ansonsten war es ein ruhiger Abend für ihn (die Situation, die zum vermeintlichen Ausgleich führte, kann ich nicht bewerten, da waren meine Blicke gerade auf die Ersatzbank gerichtet, wo sich Freudenthaler fertig machte).

Stadlbauer: ansprechende Leistung - für mich weiterhin eine der größten Zukunftshoffnungen

Barry: als Allerheiligen zu Beginn der zweiten HZ 2mal kurz hintereinander zu Chancen kam wirkte er unsicher

Kobleder: für mich unauffällig - kann nichts wesentliches über ihn berichten

Klapf: wie immer...engagiert, kampfbetont

Tako: war bemüht, lief viel aber es gelang im nichts wirklich nennenswertes

Schröger: auch eine eher durchschnittliche Leistung

Harding: versuchte über den Kampf ins Spiel zu finden - gelang ihm aber nicht wirklich; einzig seine Kommunikation am Platz finde ich immer wieder gut

Varga: siehe Tako

Vujo: da gibt's nichts zu sagen - nicht nur die 3 Tore sprechen für sich - er ist mit Leib und Seele dabei und kämpft bis zum Umfallen und Gott sei Dank gelingt ihm immer wieder viel

Fabiano: solange er im Sturm spielte gelang ihm nicht viel - erst als Templ für Tako ins Spiel kam und Fabiano ins rechte Mittelfeld zurück ging, bekam sein Spiel Schwung und vorallem Druck

Einwechselspieler:

Templ: versuchte alles, rackerte wie ein Besessener und mMn verdanken wir es ihm, dass das Spiel nicht Gefahr lief zu kippen, weil er Offensiv gleich attackiert hat und viele Ballgewinne für die Mannschaft direkt und indirekt erobern konnte.

Freudenthaler: blieb unauffällig

Bachler: hat die Fans auf seiner Seite; da er nur mehr kurz vor Schluss ins Spiel kam kann aber nicht wesentliches berichtet werden.

Stadlbauer als Zukunftshoffnung zu bezeichnen finde ich sehr gewagt. Der wird noch heuer 24. Bei allem Respekt vor ihm, aber mit fast 24 Jahren muss man wesentlich weiter sein um im Profifußball zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

da bin ich bei dir, stadlbauer hat seine qualitäten vor allem bei den standards, aber ich denke, dass alles was über die regionalliga hinaus geht, zu viel des guten ist.

was ich eigentlich fragen wollte: weiß jemand, wies mit mario hieblinger aussieht?

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Der Schieri kann es ja nicht sehen, weil ihm mehrere Leute die Sicht verstellen, aber dass das der Liri nicht sieht. :davinci:

Da werden die Noten wohl nicht so gut ausfallen, gell UdoH :augenbrauen:

Der Schiedsrichter kann nicht sehen, dass Vujo den Ball mit der Hand ins Tor befördert hat, der Assistent sollte dies jedoch tun. Zu unserem Glück hat er anscheinend nicht darauf geachtet. Ich stand zu dem Zeitpunkt ja direkt hinter dem Tor und war selbst überrascht. Er hat das auch so gut gemacht, dass ich mir zwar sicher war, dass er ihn mit beiden Händen in das Tor geschoben hat, aber es war a) so offentsichtlich und b) ging so schnell, dass ich selbst bei 2 Leuten nachgefragt habe, ob ich das richtig wahrgenommen hatte.

Zur grundsätzlichen Leistung des Schiedsrichters möchte ich mich nicht äußern, ist immer schwierig, wenn man die Vereinsbrille auf hat. Fehlerfrei war die Partie (offensichtlich) keinesfalls, die Frage ist halt, ob der Beobachter von der Seitentribüne aus das Handspiel erkennen konnte oder nicht.

Was man aber dazu sagen muss: Mich hat es gewundert, dass vom Heimpublikum keinerlei Protest bzw. Aufschrei gegeben hat. Wahrscheinlich war das Handspiel tatsächlich nur für uns zu sehen.

Ruhmesblatt ist ein solcher Treffer keineswegs, vor allem weil ich davon überzeugt bin, dass ihn Vujo auch mit der Brust souverän ins Tor befördert hätte. Wichtig war der Treffer auf alle Fälle, weil damit der Sack zu war. Zu dem Zeitpunkt, war Allerheiligen dem Ausgleich näher als wir dem 2:0.

mich würd interessieren, wie sich die einzelnen spieler gestern präsentiert haben, jemand zeit und lust, eine kleine kaderanalyse zu erstellen für die, die nicht vor ort waren? UdoH? du machst das ja ab und zu mal ganz gern, richtig? :ears:

zum 2:0 muss ich sagen, dass ich solche aktionen nicht mag. ja klar war es wichtig, aber für mich steht die sportliche fairness halt doch über dem erfolg (der vermutlich ohnehin eingefahren worden wäre) und hätte vujo nach dem tor zugegeben, dass es handspiel war und sich die gelbe karte abgeholt, hätte er mich deutlich mehr beeindruckt. :ratlos:

Dann wollen wir es mal versuchen:

Pervan: Wirkte in den Situationen in denen er benötigt wurde souverän und strahlte allgemein Ruhe aus. Einzig bei Eckbällen wurde er immer etwas nervös, weil sich ein Stürmer zu ihm gestellt hat. Das Wegschupfen desselben sollte er bleiben lassen, wenn da ein Stürmer geschickt fällt, kann das auch nach hinten los gehen.

Klapf: Eine richtige Kampfsau. Sehr körperbetont, stellte von Beginn an klar, wer der Chef am Platz ist und ließ nichts anbrennen. Ledoglich bei den Offensivbemühungen besteht noch Besserungsbedarf.

Kobleder: Hat meiner Meinung nach in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht. Gutes Stellungsspiel und sehr starkes Kopfballspiel. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, dass er keinen einziges Kopfballduell verloren hat.

Barry: Spielte einen souveränen Innenverteidiger. War sehr lauffreudig, was vor allem bei den Kontern der Heimischen von Bedeutung war. Es gelang ihm einige Male den Gegner zu überlaufen und ihm danach auch den Ball abzunehmen. Glaube dennoch, dass er aus der Startelf verschwindet sobald Hieblinger wieder fit ist.

Stadlbauer: Hab ihn ja das erste Mal gesehen (zumindest kann ich mich an ihn nicht erinnern), durch seine Haarpracht sticht er allerdings heraus. Hat sich für mich nahtlos in das Team eingefügt und ist auf dieser Position durchaus eine Alternative für die restlichen Spiele.

Varga: Unauffällig - hab erst bemerkt, dass er am Spielfeld ist, als er ausgetauscht wurde. Durch den engen Platz war aber auch kaum Platz vorhanden, was das Spiel vor allem für die Flügelspieler schwierig machte.

Schröger: ging in die Zweikämpfe und versuchte den ein oder anderen offensiven Akzent zu setzen. Bei ersterem fiel allerdings auf, dass er einige (riskante) Zweikämpfe verlor, denen schnelle Gegenangriffe folgten und bei zweiterem, dass es ihm nicht wirklich gelang damit Duftnoten zu setzen. Auffälligste Aktion war als er (ca. 30. Min) nach einem gröberen Foul an Vujanovic (?) den Ball an sich nahm, der SR Vorteil spielen ließ und dann kurz vor dem Strafraum umgemäht wurde (was nicht geahndet wurde). Es schien aber so, als ob es dem Gegner damit gelang ihm die Schneid abzukaufen.

Harding: hatte gestern sicherlich nicht seinen besten Tag. War meiner Meinung nach der Schwachpunkt der Mannschaft und fiel durch zahlreiche verlorene Zweikämpfe und vor allem mit Fehlpässen auf. Auch wenn es für die Mittelfeldspieler auf dem kleinen Platz nicht leicht war, erwarte ich mir von einem Mann mit seiner Erfahrung etwas mehr.

Takougnadi: Sehr lauffreudig und in den ersten 20 Minuten vor allem in der Offensive auffällig. Fiel mit fortlaufender Spieldauer aber ab.

Fabiano: Fand lange nicht wirklich ins Spiel und tat sich sichtlich schwer. Seine beste Phase hatte er nach der Einwechslung von Templ, als er etwas mehr auf die Seite auswich. Da sah man, welche Berreicherung er für diese Mannschaft sein kann.

Vujanovic: Drei Tore sprechen für sich selbst. Es gelang den Gastgebern aber lange ihn zu neutraliseren. Er war aber stehts bemüht, leidete aber darunter, dass er lange nicht mit jenen Bällen gefüttert wurde, die er benötigt. Dass seine Stärke nicht darin liegt, sich Chancen heraus zu spiel ist ja bekannt. Dennoch war es immer klar, dass er nur einen Ball im Strafraum braucht, und dann würde es auch krachen. Mit dem Kopfball zum 1:0 war es dann auch so weit. Ebenso beim 2:0, wobei das Handspiel meines Erachtens unnötig war, da er denn BAll auch ohne Probleme mit der Brust im Tor untergebracht hätte. Der Torhüter war bereits geschlagen und der Verteidiger durch seinen Körper ohnehin abgedeckt (der hätte höchstens Vujo samt Ball ins Tor schupfen können). Seinen Torinstinkt zeigte er beim 3:0, als er nach einer etwas verunglückten Rückgabe des Verteidigers auf den Torhüter dazwischen geht und den Ball ins Netz befördert. Ich bin mir nicht sicher ob wir ohne ihn das Spiel gewonnen hätten.

Templ: Hat mich positiv überrascht, hat frischen Wind reingebracht und das Spiel belebt. Gute Laufarbeit, auch technisch beschlagen, 1-2 gefährliche Pässe und ständig Unruhe in die Defensive von Allerheiligen reingebracht.

Freudenthaler: konnte in den paar Minuten nicht wirklich Akzente setzen, was bei der kurzen Spielzeit aber nicht viel sagt.

Bachler: "Man of the Match" ;-) - War ein schöner Gefälligkeitswechsel

Allgemein: Es war das erwartet schwere Spiel und spätestens seit gestern weiß man, warum hier schon viele Favoriten gestolpert sind. Einerseits erfordert der Platz eine bestimmte Spielweise, was für die Heimmannschaft ein klarer Vorteil ist, andererseits handelt es sich bei Allerheiligen um alles andere als eine schlechte Truppe. Zwischen der 30. und 60. Minute waren sie auch klar die bessere Mannschaft und hätten sie die Führungstreffer erzielt, wäre dieser nicht unverdient gewesen. Wie das Spiel weiter verlaufen wäre, ist pure Spekulation aber leichter wäre es sicher nicht geworden. Auch nach dem Führungstreffer steckten sie nicht auf und taten alles um den Ausgleich zu erzielen. Auch wenn unsere Defensive nichts anbrennen ließ und so kaum Chancen für Allerheiligen entstanden war das Spiel erst mit dem 2:0 entschieden.

Zum Verein: Ich fahr auch als Schiedsrichter gerne nach Allerheiligen, weil es sich dabei um einen sehr vorbildlichen Verein handelt und man stets gut behandelt wird. Dass hat sich meiner Meinung auch gestern wieder gezeigt. Überaus freundliche Funktionäre und Ordner, keine übertriebene Polizeipräsenz, kein Wegsperren der Leute in irgendwelche Zonen, sondern alle konnten sich frei bewegen und auch kein Pöbeln vom Heimpublikum gegen den GROSSEN Gegner. Der Dank dafür: Ein absolut friedliches Auswärtspublikum, dass 2-3 Stunden Fußball bei bestem Wetter genoß. --> Vielleicht sollte die Bundesliga mal ein Seminar beim ASV buchen.

gäbe es eigentlich reintheoretisch durch sein interview-geständnis irgendeine möglichkeit für die steirer, protest einzulegen? nicht, tatsachenentscheidung, oder? :ratlos:

gibt es irgendeine Möglichkeit ein Tor anzuerkennen, dass wegen Abseits aberkannt wurde, obwohl keine Abseitsstellung vorliegt und dies nachträglich mittels Fernsehbilder bewiesen werden kann?

Auch hier handelt es sich um eine Tatsachenentscheidung. Anders als bei Tätlichkeiten (die der SR nicht gesehen hat), kann hier auch nichts nachträglich gemacht werden. Der SR bzw das SR-Team hat die Aktion ja beobachtet und das Handspiel nicht erkannt. Somit zwar eine Fehlentscheidung, aber eben eine Tatsachenentscheidung.

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Zum Verein: Ich fahr auch als Schiedsrichter gerne nach Allerheiligen, weil es sich dabei um einen sehr vorbildlichen Verein handelt und man stets gut behandelt wird. Dass hat sich meiner Meinung auch gestern wieder gezeigt. Überaus freundliche Funktionäre und Ordner, keine übertriebene Polizeipräsenz, kein Wegsperren der Leute in irgendwelche Zonen, sondern alle konnten sich frei bewegen und auch kein Pöbeln vom Heimpublikum gegen den GROSSEN Gegner. Der Dank dafür: Ein absolut friedliches Auswärtspublikum, dass 2-3 Stunden Fußball bei bestem Wetter genoß. --> Vielleicht sollte die Bundesliga mal ein Seminar beim ASV buchen.

absolute zustimmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

klar.. ;)

#

ja weil ma nix mehr wissen will oder weil man noch an mamas zipferl hängt..... sorry oder weil man sich der Stolz von OÖ nennt und selbst wohl nie ein Spiel besucht hat

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

#

ja weil ma nix mehr wissen will oder weil man noch an mamas zipferl hängt..... sorry oder weil man sich der Stolz von OÖ nennt und selbst wohl nie ein Spiel besucht hat

Dass du die Unschuld in Person bist wissen wir natürlich alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

#

was hastn du für probleme eigentlich?

kann gerne noch weiter über das tor mit dir diskutieren wenn du willst dachte nur einfach das schon genug gesagt wurde dazu?

edit: achso und noch eine frage: Was willst mit deinen kindlichen provokationen eigentlich erreichen?

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag