Harry Pichler verlängert bis 2014

Noxus

Recommended Posts

aus der schönsten Stadt der Welt

http://www.skrapid.at/9609+M535e2966bfb.html

Harry Pichler bis 2014 Rapidler

Der SK Rapid plant weiter mit Defensivspieler Harald Pichler. Die Option auf Verlängerung des ursprünglich bis Ende der aktuellen Saison laufenden Vertrags wurde gezogen und so bleibt der 25-jährige Kärntner zumindest bis Sommer 2014 Rapidler.

Harald Pichler kam im Sommer 2011 vom FC Wacker Innsbruck nach Hütteldorf und bestritt seitdem 55 Pflichtspiele (46 tipp3-Bundesliga/2 Tore; fünf ÖFB-Samsung-Cup und vier UEFA-Europa-League, 2 Tore). Sportdirektor Helmut Schulte: "Harry Pichler hat bewiesen, dass er sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung ein wertvoller Spieler für uns sein kann. Sein Einstellung ist topp und ich freue mich, dass er über das Saisonende hinweg bei uns bleibt."

Insgesamt bestritt Pichler, der übrigens auch in elf Nachwuchsländerspielen für Österreich zum Einsatz kam, bereits 78 Partien in der tipp3-Bundesliga und 81 Begegnungen in der Heute für Morgen Erste Liga. Über seinen Verbleib in Hütteldorf freut er sich: "Ich bin sehr glücklich, dass ich auch kommendes Jahr für Rapid spielen kann. Trotz der derzeit schwierigen Situation ist es für mich eine große Ehre, die grün-weißen Farben zu tragen. Aktuell steht allerdings nur das Erreichen unseres Zieles, die Qualifikation für einen internationalen Bewerb als Tabellendritter, im Fokus."

Trainer Zoran Barisic: "Die Vertragsverlängerung ist für beide Seiten gut! Harry ist ein wichtiger Spieler, der unbestrittene Qualitäten hat und vor allem durch seine Mentalität und sein Verantwortungsbewusstsein gut zu Rapid passt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wenn er ruhiger wird und sich weiter entwickelt gern auch länger.

na geh, bei uns rennen doch eh genug stummspieler mit, is doch gut wenn da einer den Mund aufmacht. Pichler, Burgi, Hoffmann und vl. noch Sonnleitner sind doch die Einzigen die ihren Mund aufbringen.

Ja, manchmal fliegen auch negative Worte aus ihren Mündern, aber jemand wie Pichler passt doch super zu unserem Verein find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

na geh, bei uns rennen doch eh genug stummspieler mit, is doch gut wenn da einer den Mund aufmacht. Pichler, Burgi, Hoffmann und vl. noch Sonnleitner sind doch die Einzigen die ihren Mund aufbringen.

Ja, manchmal fliegen auch negative Worte aus ihren Mündern, aber jemand wie Pichler passt doch super zu unserem Verein find ich.

ruhiger im sinne von weniger psychofouls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag