SK Rapid Wien - Wolfsberger AC

Amas

Recommended Posts

V.I.P.

Wer jetzt noch Heikkinen in der Startelf sehen will dem ist nicht mehr zum Helfen. Der schlechteste Mann heute am Platz und das will schließlich etwas heißen.

Und Katzer ;) und danach Kulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Uns fehlen ganz einfach die Alternativen. Kulovits ist Kulovits, Pichler ist in der IV gesetzt, weil Gerson bei Barisic unten durch ist und sonst haben wir keinen 6er. Du wirst mit Heikkinen leben müssen.

Kulovits ist Kulovits, aber bei Kulovits weiß man, was man hat. Kulovits ist in einer von drei Partien gut, in einer mittelmäßig und in einer schlecht. Heikkinen ist in drei von drei Partien ein Graus und das momentan immer. Ich habe heute genau eine positive Aktion von ihm gesehen, einen Zweikampf hat er richtig stark gewonnen, dann war er aber so schwerfällig und langsam, dass ihm der Ball wieder abgenommen wurde und diese Aktion führte zum Elfmeter. Ansonsten war das einem Fußballspieler unwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

gerson soll einmal ein paar minuten statt heikkinen im DM ausprobiert werden. 4 spiele gibt es noch, alternativen im DM sind nonexistent bzw werden wo anders benötigt.

vielleicht kann er ja im mittelfeld mehr von seinem talent abrufen - wenn er aber ohnehin schon fix gestanzt ist, dann wuascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Projekt Gerson ist gescheitert, jep. Weiss nicht, ob wir den heuer nochmal sehen.

Damit wird es eng mit den Alternativen. Bosko gefiel mir heute auch nicht, sollte aber nicht die Norm sein. Kulo soll den 6er machen und neben ihm Wydra.

Starkl hat das Pech, dass er heute gleich getroffen hat. Der wird sich nun auch die Frage stellen, ob er heuer nochmal ran darf. Aber wurscht wer spielt:

Weiter gut drauf gehen, vielleicht könnten diesmal auch die DM und IV mit nach vorne dass die Lücke in der Mitte nicht entsteht und dann wars das mit den Kärntnern.

3 Punkte sind Pflicht, ein paar schöne Offensiv Aktionen und weniger Individuelle Dummheiten nehm ich gerne mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Anbetracht der Alternativen wäre ich auch entweder dafür, Pichler im Defensiven Mittelfeld statt Heikkinen zu bringen - was uns allerdings mit einer Lücke in der Innenverteidigung zurücklässt - oder Kulovits, wobei ich Kulovits noch immer keinen Vertrag geben will und auch nicht will, dass der durch mehr Einsätze Rückenwind erhält. Tendenziell würde ich momentan die Innenverteidigung aber trotzdem so lassen und mit Boskovic - Kulovits - Wydra auflaufen.

Übrigens gefällt mir das 4 - 3 - 3 in der momentan Interpretation ziemlich gut. Das muss zwar noch stabiler werden, aber dann hat das Potential. Zum ersten Mal bin ich vorsichtig optimistisch was unser Trainerteam angeht - wenn sich die Entwicklung so fortsetzt habe ich nichts gegen einen Einjahresvertrag. Aber da gilt es erst Mal die restlichen Partien abzuwarten und erst dann zu entscheiden.

In jedem Fall soll sich aber Schöttel einen neuen Job suchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kulovits ist Kulovits, aber bei Kulovits weiß man, was man hat. Kulovits ist in einer von drei Partien gut, in einer mittelmäßig und in einer schlecht. Heikkinen ist in drei von drei Partien ein Graus und das momentan immer. Ich habe heute genau eine positive Aktion von ihm gesehen, einen Zweikampf hat er richtig stark gewonnen, dann war er aber so schwerfällig und langsam, dass ihm der Ball wieder abgenommen wurde und diese Aktion führte zum Elfmeter. Ansonsten war das einem Fußballspieler unwürdig.

Gegen Salzburg war Heikkinen ziemlich gut.

Ist völlig egal, ob man ihn oder Kulo aufstellt, sind beide ganz OK, wenn's ihre Stärken im Zweikampf einbringen, aber auch jederzeit für einen Patzer bzw. eine komplette Oaschpartie gut. Heikkinen spielt halt öfter, deshalb hat man auch mehr schlechte Leistungen/Aktionen von ihm in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Heikkinen hat 2013 auch schon gute Partien gehabt, ganz so furchtbar ist er auch nicht. Ist mir schon aufgefallen, dass du eine ziemliche Antipathie gegen ihn hegst.

Kulovits hat in den letzten Spielen auch Tore verschuldet. Da bleib' ich lieber bei Mika. Auch in Anbetracht dessen, dass die Chance auf eine Kulo-Verlängerung steigt, wenn man ihn von Beginn weg einsetzt.

Summa summarum bin ich nicht der Meinung, dass Kulovits signifikant besser als Heikkinen ist. Daher würde ich den Finnen spielen lassen. Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Heikkinen hat 2013 auch schon gute Partien gehabt, ganz so furchtbar ist er auch nicht. Ist mir schon aufgefallen, dass du eine ziemliche Antipathie gegen ihn hegst.

Kulovits hat in den letzten Spielen auch Tore verschuldet. Da bleib' ich lieber bei Mika. Auch in Anbetracht dessen, dass die Chance auf eine Kulo-Verlängerung steigt, wenn man ihn von Beginn weg einsetzt.

Summa summarum bin ich nicht der Meinung, dass Kulovits signifikant besser als Heikkinen ist. Daher würde ich den Finnen spielen lassen. Just my 2 cents.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch eine Alternative im DM vergessen - wenn man weder Heikkinen noch Gerson will, warum setzt man dann nicht mal wieder Prager ein? :=

Wild, wir zahlen tatsächlich drei etatmäßigen Defensiven Mittelfeldspielern teilweise fürstliche Gehälter, die aber alle drei einfach deutlich zu schwach sind für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hab irgendwie ein deja vu...

Vllt Katzer auf rechts und Denner auf links...?

Ist ausser Burgi irgendwer gesperrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten