Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 15. November 2003 Da ich mir demnächst ein neues Auto kaufen möchte , und ich aber das nötige Kleingeld dafür habe wollte ich mal fragen ob schon wer Erfahrungen mit Leasing hatte , oder wer sich damit auskennt. Ist es wesentlich teurer ein Auto so ab zu bezahlen oder nicht? Wieviel kostet im Endefekt ein Auto , das normal 20.000 € kostet? Würde mich freuen wenn mir da wer helfen kann. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 15. November 2003 Ich weiß nicht ob es im Endeffekt teurer als ein Auto ist, da du es ja nur für (Hausnummer) drei Jahre hast. Weiters solltest du bedenken, dass du nur eine bestimmte Anzahl von Kilometern pro Jahr fahren darfst. Am besten wird einfach sein, wenn du dich von dem Autohändler beraten lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 15. November 2003 Schwierig zu sagen was "billiger" ist. Ob ein Kredit oder leasen. Wenn du das Auto least gehört es dir nicht, d.h. es gehört der Leasingfirma und du darfst es nur benützen und da gibt es wie Relii schon richtig sagt öfter Benützungsbeschränkungen. Ist wahrscheinlich wirklich am besten wenn du ein paar Angebote einholst bevor du dich entscheidest! Was für ein Auto solls denn werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 15. November 2003 Danke erstmals. Eigentlich wollte ich aber eher wissen um wieviel das Auto im Endefekt teurer wird , denn einen Kredit auf zu nehmen ist schon teurer (mmn) Welches Auto ich haben will weiss ich noch nicht ganz fix. Momentan soll es der Ausi A3 ... wer weiss was in 2 Wochen ist. Es soll aber kein ganz neuer sein , sondern eher ein Vorfürwagen , also ein Jahr alt. Wenn ich aber die ganzen Monatsraten zu Ende gezahlt habe , gehört er dann aber schon mir , oder? Ich weiss nicht ob das stimmt , aber ein Bekannter von einem Freund hat für einen Ausi A3 Vorfürwagen 100.000 Schilling angezahlt und zahlt jedes Monat 200 € (mit Vollkasko). Wie lange allerdings weiss ich nicht , aber da denke ich mir schon das es billiger ist , als wenn ich einen Kredit aufnehme. Denn mein Auto fällt bald aus einander. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 15. November 2003 Du kannst gar nicht pauschal sagen um wieviel teurer das Auto im Endeffekt beim Leasen wird. Das hängt vom jeweiligen Angebot ab und wie teuer das Auto wirklich ist. Wenn ich aber die ganzen Monatsraten zu Ende gezahlt habe , gehört er dann aber schon mir , oder? Ja, das schon, aber wahrscheinlich fällt er dann schon auseinander wenn du fertig bist mit dem Abbezahlen Da gibts auch verschiedene Regelungen wenn das Auto während dem der Leasingvertrag noch läuft ein Totalschaden wird oder sonst was damit passiert. Ich hab das irgendwann mal in der Schule gelernt, aber naja...lang is her Ich glaub allerdings auch dass es billiger ist zu leasen als einen "normalen" Kredit aufzunehmen. Ich will auch einen Audi A3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 15. November 2003 Vielen Dank. Ih werde mich da mal genauer erkundigen , wie das wirklich ist. Mein Vater war immer der meinung das ich nie ein Auto auf Leasing nehmen sollte .... aber anscheinend hat er da auch schon einiges gehört das es garnicht sooo teuer ist. Mal schaun. Wenn es wirklich billig ist , kann ich dir das dann ja weiter empfehlen ... und wenn nicht kannst auch mit mir mit fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 15. November 2003 (bearbeitet) Wenn es wirklich billig ist , kann ich dir das dann ja weiter empfehlen ... und wenn nicht kannst auch mit mir mit fahren. Ok, mach das bitte, aber ich fahre mit meinem Auto so lange bis es auseinander fällt und dann würd ich mir nach derzeitigem Stand einen A3 oder einen 5er Golf kaufen. Mir wäre von beiden aber ein Cabrio lieber, weil ich bin das so gewohnt Außerdem hoff ich dass ich bis dahin genug gespart habe und wenn nicht kannst auch mit mir mit fahren. Ok , ich benütze dich dann so lang bis ich selbst umgesattelt habe edit: Hab grad was gefunden. Da ist ein Kalkulator auch dabei! Guckst du hier. bearbeitet 15. November 2003 von Sabine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 15. November 2003 Ok , ich benütze dich dann so lang bis ich selbst umgesattelt habe nein , nein . Das hab ich nicht so gerne . Das habe ich erst kennen gelernt ... aber nicht mit einem Auto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 15. November 2003 edit: Hab grad was gefunden. Da ist ein Kalkulator auch dabei! Guckst du hier. Naja, da kann man ja nur den Preis eingeben , aber es spielt ja auch eine Rolle was für eine Versicherung ich habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 15. November 2003 Wenn du einen Porsche haben willst, ich glaube auf der Porsche Homepage hat es auch mal so einen Kalkulator gegeben... Zu "dann gehört das Auto mal mir": Wie schon vorhin mal erwähnt, sind diese Liesingverträge befristet. Ein Freund von mir hat sich dieses Jahr einen Polo geleast. Er zahlt pro Monat einen gewissen Betrag - nach Ablauf des Vertrages kann er entweder das Auto um den Restwert kaufen oder es zurückgeben... so toll find ich das auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gowuth Bosko Fussballgott Beitrag melden Geschrieben 16. November 2003 wenn du ein auto least muß es von der leasingfirma aus vollkasko versichert sein, außnahmen gibt es nur bei älteren modellen (sog. schad & klaglos erklärung). es gibt auch verschiedene arten von leasing, da gibt es das restwertleasing (zu beginn wird ein bestimmter restwert ausgemacht zu dem du das auto nach ablauf der vertragszeit ankaufen kannst, davon hängen acuh unter anderem die leasingraten ab), dann kannst du auch ein depot anlegen, aber schau mal auf http://www.ba-ca-leasing.com da steht das recht gut erklärt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Beitrag melden Geschrieben 16. November 2003 Ein Freund von mir hat sich dieses Jahr einen Polo geleast Warum hat er nicht gleich ein Auto genommen? Aber im Ernst: Am besten ist es, wenn Du Dir mehrere Angebote einholst und dann vergleichst. Nicht alle Leasing-Angebote sind gleich, auch wenn es sich um ein und das selbe Auto handelt. Verschiedene Firmen eben. Auch nicht alle Kreditangebote sind gleich. Verschiedene Banken eben. Beim Leasing bist Du zumeist an die firmeneigene Bank gebunden (z.B. Audi --> Porschebank). Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Ich würde Dir raten, dass Du Dir die Zeit nimmst, möglichst viele Angebote in die eine und auch in die andere Richtung einzuholen. Zeitaufwendig, aber es lohnt sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 16. November 2003 Vielen Dank. Ich werde mich mal umschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
its me away Beitrag melden Geschrieben 16. November 2003 wir ahben uns da mal vor jahren erkundigt und sind komplett davon abgekommen. wie schon erwähnt, mußt du es sehr hoch versichern lassen und hast gewissen einschränkungen und außerdem zahlst du schön brav deine raten und dann nach ablauf des vertrages, kannst du es entweder rücktauschen gegen einen anderen leasingwagen oder du mußt dann noch immer eine stange geld hinlegen, bis es dir gehört...und zwar als restrate auf einmal... wir haben uns damals dann nach den erkundigungen sehr eindeutig dazu entschieden, daß das schwachsinn ist!!! wenns "billiger" wäre und man so zu einen günstigen superwagen kommen würde, würden das ja alle so machen, oder???-also muß dabei ein hacken sein... ähm....wenn du wenig geld hast...wie wärs mit....sparen und einen billigen kleinwagen kaufen??? muß es gleich so ein wagen sein???? naja, bleibt eh jedem selber überlassen, ich für mich will nie und hab nie ein auto gekauft, daß meine finanzen überstiegen hat, denn ein unfall und weg ist die pracht und bleiben tun außer schulden nix...das ist doch schwachsinn... ..und ich bin selbstbewußt genug, daß ich mir auch mit einem billigen, kleinen auto gut genug vorkomm... erkundig dich auf alle fälle sehr gut, bevor du da auf wen reinfällst... vielleicht hilft dir der konsumentenschutz mit tipps weiter, dennn daß die leasingfirmen behaupten, das ist das beste wo gibt, is völlig klar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 16. November 2003 Ich will auch einen Audi A3 Ich will auch unbedingt einen, werde vielleicht meinen Golf eintauschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts