FC RB Salzburg - FK Austria Wien

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

So, 26.05.2013, 16:00 Uhr, Red Bull Arena

In der 36. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft der FC Red Bull Salzburg auf den FK Austria Wien.

Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung!

Jetzt wetten:

FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien

1,75 - 3,60 - 3,70

_____________________________________________________________________________________

Der frisch gebackene Meister trifft auf den Vizemeister. Ein Spiel worum es nichts geht, außer Ehre. Auch die Torschützenkrone ist vergeben. Spannung gleich Null. Die Gerüchte um einen Schmidt Abgang werden wohl weiterhin brodeln und die Fans hoffen auf einen versöhnlichen Abschied. Ist wer vor Ort?

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du bist also der, der sich immer über unpassende Thread-Titel aufregt... aha... :davinci:

Zum Spiel: Zumindest zum Abschluss der Saison würde ich mir nochmal wünschen, die Austria mit einer Packung nach Hause zu schicken. Den Meistertitel haben sie eh schon, es geht im Prinzip um nix mehr, aber für die Fans könnte man mit einem (klaren) Sieg gegen den Meister schon nochmal ein Zeichen setzen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ach ich hab kein Bock mehr drauf. In jedem anderen Channel ist es scheißegal. (Siehe Austria oder Admira.) Aber hier wird gleich gemeckert, wenn man einen bösen Sponsor, Red Bull ausgenommen, nennt. Hier gibt's anscheinend einen Mod, der für Red Bull arbeitet und ich kann mir schon denken wer. Hier wird lieber über die Red Bull GmbH gesprochen, als über den Verein Salzburg. Dieser Channel ist anscheinend ausgenommen in Sachen Meinungsfreiheit wenn es gegen Red Bull geht. Dabei habe ich nichts verwerfliches geschrieben und jedem wär's egal. So kriegt man das Image nie weg und dann darf sich bei den Anderen nicht wundern. So wird jeder kastriert. In diesem Sinne: Lang lebe Red Bull.

Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ach ich hab kein Bock mehr drauf. In jedem anderen Channel ist es scheißegal. (Siehe Austria oder Admira.) Aber hier wird gleich gemeckert, wenn man einen bösen Sponsor, Red Bull ausgenommen, nennt. Hier gibt's anscheinend einen Mod, der für Red Bull arbeitet und ich kann mir schon denken wer. Hier wird lieber über die Red Bull GmbH gesprochen, als über den Verein Salzburg. Dieser Channel ist anscheinend ausgenommen in Sachen Meinungsfreiheit wenn es gegen Red Bull geht. Dabei habe ich nichts verwerfliches geschrieben und jedem wär's egal. So kriegt man das Image nie weg und dann darf sich bei den Anderen nicht wundern. So wird jeder kastriert. In diesem Sinne: Lang lebe Red Bull.

Ich habe fertig.

ich kann und will mir nicht vorstellen, dass der konzern etwas damit zu tun hat, aber in jedem rbs forum wird zensuriert und meinungskastration betrieben wie ansonsten nur in längst überholten diktatorischen regimes. wer kritisches von sich gibt wird erst zensuriert und dann gesperrt. man muss schon ein sehr leidensfähiges geschöüf sein als rbs fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zum Abschluss der Meisterschaft kommt es in der letzen Runde zum Duell der zwei dominanten Teams dieser Saison.

Ich denke, bei uns wird die Luft ein bisserl draussen sein, trotzdem will Stöger und seine Mannen wohl in der Meisterschaft auswärts unbesiegt bleiben

Füri mch ist RBS aufgrund des fixierten Titels der Favorit.

PS: Gratulation nach Salzburg zu bisherigen Saison, denn geschenkt habt ihr ins heuer gar nichts. Gemeinsam mit uns ward ihr allen anderen Mannschaften weit voraus. Ich denke ihr könnt auf eure Mannschaft in der Meisterschaft schlichtweg stolz sein. Wer so lange ungeschlagen bleibt und sich kaum einen Punkt nehmen lässt, der war ein würdiger Gegner um die Meisterschaft. Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt und wenn eure Truppe beisammen bleibt, seid ihr sicher auch nächste Saison die gejagten.

PS: ich habe mich schon bis zuletzt ein bisserl "angeschissen" ;-)

Edit: wenn wir heuer nicht Meister geworden wären, hätten wir den Titel nicht verloren, sondern RBS hâtte ihn gewonnen

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die priorität hat am sonntag ganz klar die formel 1, danach werde ich das spiel wohl höchstens nebenher laufen lassen. die luft für diese saison ist draußen (wohl nicht nur bei mir).

ich erwarte mir einen offensiven schlagabtausch zweier mit jungen spielern verstärkten mannschaften. man kann in diesem spiel ruhig dähne, nielsen und lazaro von beginn an bringen, es ist schon wurscht. und wenn wir 0-5 verlieren, ist das egal, solange man spieler bringt, die in zukunft noch viel erreichen können. die einzige gefahr, die ich bei einer neiderlage ausmachen kann, ist, dass die medien wieder unruhe stiften werden.

zuschauer werden sich wohl - aus salzburger sicht - wenige ins stadion verirren. es werden wohl hauptsächlich austrianer vor ort sein, das macht das ganze für mich nochmals unattraktiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht für mich am Sonntag um mehr als nur um die "Ehre".

Austria Wien ist aktuell ein toller Testgegner, dabei könnten auf Seiten der Salzburger Stärken und Schwächen analysiert werden. Vermag unsere Offensive neben Wr. Neustadt, Mattersburg oder Innsbruck auch Gegner wie Austria Wien vor ernsthafte Probleme stellen? Kann die aktuelle Verteidigung (möglicherweise ohne 6er-Version-Ilsanker und Soriano/Alan von Beginn an) gegen Jun, Hosiner oder Gorgon ohne Gegentor bleiben?

Die Erkenntnisse dieses Spiels (wenn es denn alle ernst nehmen) können als Grundlage zu möglichen notwendigen Transfers herangezogen werden oder der taktischen Ausrichtung für QL-Qualifikationsspiele dienen.

Darüber hinaus ginge es darum den immer weniger werdenden Zuschauern zu zeigen, dass die Moral stimmt und auch gegen den regierenden Meister gewonnen werden kann (auch wenn die Austria dann argumentieren wird man sei noch tüüt vom Feiern und schont Schlüsselspieler fürs Cupfinale).

Ich werde diese Partie jedenfalls mit großem Interesse verfolgen, wenn möglich auch im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Letztes Spiel der Saison, dahoam, Freibier gibts auch! Ich hoffe das viele Leute kommen, hätte sich die Mannschaft schon verdient. Begrüßen wir den neuen und verdienten Meister und feiern zum Abschluss nochmal wie es sich gehört ein tolles Fussballfest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich fürchte, das könnte eine ziemlich komische Partie werden. Bin gespannt, wie die beiden diese Partie anlegen, zwischen Party und Schonung fürs Cupfinale auf der einen Seite und Saisonkehraus und beginnende Urlaubsstimmung auf der anderen Seite. Klar gehts da ums Prestige und natürlich kann man das auch zu einer Charakterprobe für die Spieler hochstilisieren aber so richtig wird das keinen der beteiligten mehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag