Violett1989 Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2013 Hallo Leute, da mir im wichtigen Frage Thread keiner helfen kann, hoffe ich hier auf eure hilfe: Wie komme ich in meinen UPC Router rein? Thompson TWG870. Eigentlich sollte als default der Login leer sein und das Kennwort admin, aber das funktioniert nicht und ich habe sicher nichts verändert. Kann mir wer helfen? Lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) normalerweise ist es die richtige Combo (also "leerer" username, und "admin" als password). manchmal kann man auch den username beim 1. mal einloggen ändern - eventuell hast du das damals gemacht. ansonsten probiers mal mit dem hier: aDm1n$TR8r ich habe glaub ich den Vorgänger von deinem Gerät gehabt, und hatte mal ein ähnliches Problem (Passwort hab ich damals irgendwo in einem Forum gefunden) bearbeitet 29. Mai 2013 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2013 Wie komme ich in meinen UPC Router rein? Thompson TWG870. Eigentlich sollte als default der Login leer sein und das Kennwort admin Ev. ists umgekehrt oder es ist beides admin. Wenns von UPC ist dann haben die vielleicht was umgestellt => dort fragen. Ansonsten Reset Knopf auf eigene Gefahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violett1989 Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2013 normalerweise ist es die richtige Combo (also "leerer" username, und "admin" als password). manchmal kann man auch den username beim 1. mal einloggen ändern - eventuell hast du das damals gemacht. ansonsten probiers mal mit dem hier: aDm1n$TR8r ich habe glaub ich den Vorgänger von deinem Gerät gehabt, und hatte mal ein ähnliches Problem (Passwort hab ich damals irgendwo in einem Forum gefunden) Danke, das war es. Jetzt ist aber komisch, dass ich es nicht ändern kann. Ich mein ich kann jetzt Username/Passwort ändern, aber ich komme nach der änderung trotzdem noch mit aDm1n$TR8r in den Router? Warum ist das so? Lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) dieses Passwort ist das "Administrator" Passwort (der Zugang existiert zusätzlich zu dem "normalen" Login) - das kann man glaub ich nicht ändern; es dient normal zur Wartung durch Techniker. Du siehst auch mehr Einstellungen als normal. bearbeitet 7. Juni 2013 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2013 zur info.. das ist eine schwerwiegende lücke!! auf shodan findet man damit locker 1000+ geräte alleine für wien(!) und das nur auf port 8080 getestet. also unbedingt etwas dazwischen schalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2013 ich hab den Router leider nicht mehr - kann man den Zugang irgendwie "verbieten"? (hab die Einstellungsmöglichkeiten leider nicht mehr "im Kopf") klar isses eine eigentlich kritische Sicherheitslücke, weil da eine Hintertür für die Wartung eingebaut wurde (zusätzlich zum normalen Login) - wär interessant zu wissen, ob das bei neueren Geräten auch noch immer so ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2013 ich hab den Router leider nicht mehr - kann man den Zugang irgendwie "verbieten"? (hab die Einstellungsmöglichkeiten leider nicht mehr "im Kopf") klar isses eine eigentlich kritische Sicherheitslücke, weil da eine Hintertür für die Wartung eingebaut wurde (zusätzlich zum normalen Login) - wär interessant zu wissen, ob das bei neueren Geräten auch noch immer so ist. also eine freundin von mir hat upc seit november und ich hab ihn dort knofiguriert und man hat das passwort zumindest nicht auf der weboberfläche verbieten können. es ist halt auch so, dass der router upc gehört trotzdem --> das ist grob fahrlässig und man sollte es eigentlich publik machen bzw in eine mailing sec-liste schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violett1989 Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2013 Sorry, aber ich verstehe jetzt nur mehr Bahnhof. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Sorry, aber ich verstehe jetzt nur mehr Bahnhof. auf deutsch: der zugriff von außen gehört abgestellt bzw. zumindest das passwort änderbar, da sonst jedes script-kiddy (dafür muss man ja nichtmal was können) auf deinen router zugriff hat. bearbeitet 10. Juni 2013 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts