Trainer, Management & Co

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
oldschool schrieb vor 6 Minuten:

Lassen wir mal die Kirche im Dorf, weder Scheiblehner, noch Schösswendter oder Peschek spielen in der Liga in der Sturm unterwegs ist.

Peschek steht nicht zur Debatte
Bei Schösswendter bin ich bei dir - bei Scheiblehner leider nicht. Der ist für mich vom Gefühl her eigentlich Ilzers Nachfolgekandidat Nr. 1 - Hoffentlich irre ich mich.

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
oldschool schrieb vor 3 Minuten:

Lassen wir mal die Kirche im Dorf, weder Scheiblehner, noch Schösswendter oder Peschek spielen in der Liga in der Sturm unterwegs ist.

Das war auch bei Schicker und Ilzer der Fall, bevor sie zu Sturm gekommen sind ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich würde Scheiblehner gerne weiter bei uns sehen. Aussagen wie "die Reise ist noch nicht zu Ende" deute ich auf weitere Saison Peschek/Gschösswendter/Scheiblehner.

Scheiblehner müsste mit einem komplett neuen Team arbeiten, alle Co Trainer haben Vertrag bis 2026. Einarbeitungsphase gibt es keine beim Ziel "Meister". Tippe auf interne Lösung z.B. Jürgen Säumel von Sturm2

Reisende soll man anderseits nicht aufhalten, denn "Immer wieder geht die Sonne auf".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wooVa schrieb vor 17 Minuten:

Das war auch bei Schicker und Ilzer der Fall, bevor sie zu Sturm gekommen sind ;) 

Sturm war für Ilzer die dritte BL-Station und er wurde (wenn das Archiv mich nicht täuscht) mit dem WAC 2018/2019 Dritter. In der Liga spielt GS (noch) nicht.

CS ist da mE nach noch eine Stufe dahinter, erst seine zweite Saison überhaupt als Sportdirektor, und der soll einen CL-tauglichen Kader zusammenstellen?

Sturm hat das Format und das Budget, und auch den Erfolgsdruck hier größere Namen zu holen, aber ich mag mich täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

https://kurier.at/sport/fussball/sturm-graz-hoffenheim-bundesliga-christian-ilzer-paul-pajduch-andreas-schicker/402974241

Würd mal sagen, dass der Ilzer tatsächlich weg ist! 

Und dass die beiden (Scheibi und Ilzer) schon telefoniert haben, ist wohl auch klar! Und wenn es stimmt, dass Scheibi eine Ausstiegsklausel für Sturm hat ( wird in Donaukreisen gemunkelt) und er auch weg will,.......dann wirds das wohl gewesen sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
oldschool schrieb vor 27 Minuten:

Sturm hat das Format und das Budget, und auch den Erfolgsdruck hier größere Namen zu holen, aber ich mag mich täuschen.

Das mag wohl sein, wir sollten uns aber auch nicht kleiner machen als wir sind...der V ist groß :v:

bearbeitet von wooVa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Der Scheibi hat uns letztes Jahr zweimal aus dem Dreck gezogen. Weil er ohne Ego das Spielsystem umgestellt hat und uns so wieder Erfolg gebracht hat.

Das ist eine Qualität, die sehr viele Trainer nicht mitbringen. Die halten lieber stur am eigenen System, von dem sie ja überzeugt sind bzw. sein müssen, fest, bevor sie alles über den Haufen werfen. Das allein macht schon einen Unterschied, finde ich.

Dass er für Sturm interessant wäre, liegt auf der Hand. Ob sie ihn dann schlussendlich wirklich haben wollen, wird man eh sehen.

Und ja, wenn sie ihn wollen, ist er weg. Da macht sich hoffentlich keiner was vor hier. Solche Chancen kriegst in der Karriere nicht oft, die musst du nützen, keine Frage.

Aber schauen wir mal, was rauskommt. Ist ja noch nichts fix, alles nur Gerüchte und Gemunkel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
wooVa schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber ziemlich unqualifizierte Aussage deinerseits...unser Kader ist nicht perfekt, aber für unsere Möglichkeiten schon mehr als ok.

Schössi hat z.Bsp. auch kurz vor Transferschluss ausm Krankenbett den Diabate zu uns geholt.

für uns reicht es, für sturm wohl eher nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
vroots schrieb vor 20 Minuten:

für uns reicht es, für sturm wohl eher nicht

ziemlich schwieriger Vergleich wenn man doch bedenkt wie extrem unterschiedlich die Angelegenheit bei uns und bei Sturm ist

beim einen Verein spielst gegen den Abstieg und beim andern gehts drum 2 Titel zu verteidigen und in die CL zu kommen

das kannst absolut nicht vergleichen weil du ja auch bei Sturm mit einem komplett anderen Stamm und Budget arbeiten kannst

gilt natürlich für SR und TR

aber um Schössi mach ich mir da vorerst weniger sorgen

ich glaub dass der schon noch mehr in Österreich beweisen kann/muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
oldschool schrieb vor 4 Stunden:

Also bitte, wir hatten in den 10er Jahren so richtige Armleuchten teilweise als Trainer. Scheiblehner wäre ein Top-Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Willi Kreuz schrieb vor 4 Stunden:

Scheibi eine Ausstiegsklausel für Sturm hat ( wird in Donaukreisen gemunkelt)

für Sturm als Verein im Speziellen oder eine Ausstiegsklausel allgemein? OÖN mit nem Artikel aber natürlich Paywall

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/blau-weiss-coach-scheiblehner-haette-sogar-sturm-ausstiegsklausel;art102094,3999576

Zitat

Sollte Sturm rufen, wäre ein Wechsel jedenfalls relativ einfach zu verhandeln: Wie die OÖN erfuhren, soll Scheiblehner eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben, die nur für Sturm Graz gültig sei. Diese habe er sich bereits vor längerer Zeit auf Anraten des damaligen Sturm-Erfolgsduos Schicker und Ilzer in seinen Vertrag schreiben lassen. „Zu Vertragsdetails gebe ich keinen Kommentar ab“, sagt dazu Blau-Weiß-Sportchef Christoph Schösswendter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag