Recommended Posts

Also ich sehe es sogar als seine Aufgabe, dass er sich andere Spiele von Ö-Vereinen ansieht. Ob er das Vorort tut oder daheim vorm Fernseher ist seine Sache. Wenn dann aber noch ein Spezl von ihm beim betroffenen Verein Trainer ist/war, wird er diesem vermutlich regelmäßig live zusehen wollen. Würde jeder von uns genau so machen..

Vermeintliches Angebot hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
kommando schrieb vor 5 Stunden:

Also ich sehe es sogar als seine Aufgabe, dass er sich andere Spiele von Ö-Vereinen ansieht. Ob er das Vorort tut oder daheim vorm Fernseher ist seine Sache. Wenn dann aber noch ein Spezl von ihm beim betroffenen Verein Trainer ist/war, wird er diesem vermutlich regelmäßig live zusehen wollen. Würde jeder von uns genau so machen..

Vermeintliches Angebot hin oder her.

Vollkommen richtig..die ASB Anti Scheiblehner Fraktion hätte es lieber gesehen wenn er sich  Berlin in der Mitte angesehen hätte...ein affiner fussballbegeisterer Trainer schaut sich live ein CL Spiel an..welch ein Skandal...da fragst dich echt

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Königsblau schrieb vor 1 Minute:

Ich tu mir echt schwer in der realistischen Einordnung von Scheibi. Er hat sich natürlich - wie auch unser Team - weiter entwickelt seit dem Aufstieg. Wenn er die Mannschaft erreicht, dann ist er der richtige Trainer, 

Jeder Trainer der die Mannschaft erreicht ist der richtige Trainer...Schopp dürfte sich auch schwer tun..obwohl ihn die ASB Laskler schon als Heilsbringer gesehen haben..es ist ja ganz einfach..sollte Scheibi die Mannschaft nicht mehr erreichen (was ich nicht sehe)..dann muss mann sich natürlich trennen..so schwer is des gar ned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich tu mir etwas schwer mit der aktuellen Situation, in die sich da Scheiblehner mit seinen öffentlichen Kommentaren selbst manövriert hat.

Aus Sicht der Spieler stelle ich es mir etwas komisch vor, wenn jemand vor mir steht und 100% Einsatz von mir verlangt, aber eben dieser jener kundgetan hat, dass er eigentlich eh gern eine andere Aufgabe übernehmen würde - das passt doch nicht zusammen. 

Es ist ja legitim wenn man sich den Traum vom Auslandsengagement erfüllen und dort wahrscheinlich auch noch richtig gut verdienen kann, wenn es dann aber nicht klappt glaube ich nicht, dass die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft die gleiche sein kann wie vorher.

Es wäre glaub ich gut wenn er im Winter nach Graz geht und wir noch ein wenig Kohle für ihn bekommen und wir setzen auf einen jungen motivierten Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sam Hawkens schrieb vor 15 Minuten:

Aus Sicht der Spieler stelle ich es mir etwas komisch vor, wenn jemand vor mir steht und 100% Einsatz von mir verlangt, aber eben dieser jener kundgetan hat, dass er eigentlich eh gern eine andere Aufgabe übernehmen würde - das passt doch nicht zusammen. 

Es ist ja legitim wenn man sich den Traum vom Auslandsengagement erfüllen und dort wahrscheinlich auch noch richtig gut verdienen kann, wenn es dann aber nicht klappt glaube ich nicht, dass die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft die gleiche sein kann wie vorher.

ich würd auch sofort und gerne innenminister werden wollen (da würdet ihr fußballfans euch schöööööööööön anschaun :augenbrauen:) - hat bisher nicht geklappt und die chemie in meiner bude ist nach wie vor tipi-topi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sam Hawkens schrieb vor 21 Minuten:

Es ist ja legitim wenn man sich den Traum vom Auslandsengagement erfülle

Sowieso! Man kann es aber diskret durchführen und normalerweise läuft es auch auf Profi-Ebene auch so ab. Es ist halt ungeschickt, wenn man den schweizer Klub als sehr intreressant bezeichnet, da können schon falsche Gedanken bei den Spielern enstehen, dass der Coach eh weg möchte. Natürlich sind das alles legitime Gedanken aber als höchst professionell würde ich es nicht bezeichnen.

Die Spieler sind da mMn etwas weiter. Jeder kennt die Standardfloskel "Aktuell habe ich noch Vertrag und ich mache mir noch keine Gedanken, solange ich hier Vertrag habe. Natürlich ist der Fußball schnelllebieg und es kann immer alles passieren aber ich fokussiere mich aktuell nur auf Blau-Weiß"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Scheiblehner stellt sich ungeschickt an, Peschek aber auch.
Man muss auf seine Mitarbeiter hören und offensichtlich geschieht das nicht oder nur unzureichend. 

Ich hoffe weiterhin, dass man den bisher erfolgreichen Weg weitergehen und dieses divenhafte Verhalten von beiden Seiten ad Acta legen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich versteh nicht ganz, was es hier überhaupt für eine Diskussion gibt. 

der Verein hat ganz klar kommuniziert, wie es abläuft. Auf der MV wurde auch der Zeitplan geplant (geplant ist eine Einigung mit scheibi bis Weihnachten). das sind 6 Monate vor seinem Vertrags Ende. Diese planungssicherheit hat zb kein Spieler. 

Man wird jetzt den Herbst komplett abwarten und dann eben Schlüsse daraus ziehen. Verständlich das Scheibi natürlich vor einiger Zeit gern verlängert hätte, als seine Aktie hoch im Kurs war. Jetzt hat sich das ganze etwas geändert. Und somit auch die Vorzeichen bzw. die Verhandlungsposition. Denn jetzt ist er anscheinend bei Sturm doch nicht mehr so hoch im Kurs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Genau das meine ich. Siehe auch Post von @der rex. Wenn ich eine Mitarbeiter habe, der Familienvater ist und der bzgl Verlängerung Klarheit möchte, dann ist es wenig hilfreich mit vorgeschobenen Argumenten den Mitarbeiter hinzuhalten.

Wie gesagt ist das nur der Ausseneindruck und ich kann mich täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich persönlich würde mit einer Vertragsverlängerung aufgrund der zuletzt gezeigten Leistung sogar noch länger als bis Weihnachten zuwarten. Wie bitter wäre das, wenn wir jetzt verlängern, die nächsten 5 Spiele verlieren, und somit fast gezwungen wären den Trainer (um vmtl teures Geld) zu entlassen, den wir grad eben verlängert haben.

bearbeitet von no_vida_sin_V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn wir gegen Rapid und Klagenfurt verlieren, würde ich nicht verlängern. Denn dann hätten wir außer dem Salzburg Spiel eine verheerende Ausbeute die letzten 10 Runden. Wenn wir beide Spiele gewinnen, dann muss er bleiben. Vermutlich ist Fußball so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Klagenfurt wird die zweite Schnittpartie nach dem GAK. Die erste ist gehörig in die Hose gegangen! Wenn die zweite auch daneben geht, sind wir mitten im Abstiegskampf! Das würde Scheibis Position definitiv nicht verbessern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Königsblau schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir gegen Rapid und Klagenfurt verlieren, würde ich nicht verlängern. Denn dann hätten wir außer dem Salzburg Spiel eine verheerende Ausbeute die letzten 10 Runden. Wenn wir beide Spiele gewinnen, dann muss er bleiben. Vermutlich ist Fußball so einfach.

Dann müsste man wirklich genau analysieren worans liegt und ob er nochmals den turnaround schaffen kann.

Aber sollten wir wirklich gegen Rapid und Klagenfurt verlieren, dann wäre die ausbeute der letzten 11 (?) Spiele mehr als dürftig und es käme wohl zu einem Wechsel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag