GrimCvlt #11 Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Ich fang mal hier an, gibt ja doch paar Leute die sich damit auskennen. Hab jetzt seit ungefähr drei Monaten die MSI Geforce GTX 660Ti Power Edition im PC und nach ausführlichem testen fallen mir immer öfter die pixeligen, oft flackernden Schatten auf. Zuallererst fiel es mir bei BF3(Schattenquali auf Ultra gestellt, trotzdem bei den Bäumen pixelig und teils flackernd, siehe Video) auf, aber mittlerweile seh ichs auch bei anderen Games. Hatte vorher eine Zotac GTX 460 und da wäre es mir nicht aufgefallen. Restliche Specs: AMD Phenom II X6 1090TASUS Crosshair IV FormulaMSI Geforce GTX 660Ti Power Edition12 GB G.Skill MemoryWindows 7 64Bit Aktuelle Treiber sind drauf. Jemand eine Idee was nicht stimmen könnte? Könnte irgendein defekt in der Karte vorliegen? Mal probieren sie auszutauschen? Hier ein kleines Video, unbedingt full screen´und hd anschauen, da es dort erst richtig sichtbar ist. Bei Assassins Creed Revelations wärs mir auch noch aufgefallen. Mass Effect 2, das ich bis vor zwei Monaten noch gespielt hab eigentlich nicht. Danke für eure Hilfe! bearbeitet 10. Juni 2013 von Johncena09 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2013 Ich hatte dieselbe Problematik mit der GTX 285, vor allem bei Battlefield - bei mir lag's am Treiber. Vielleicht da mal einen Betatreiber probieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2013 Hatte schon beides - langweiligen Treiber aber auch Hardwaredefekt. Also wenn dich die Treiber nicht weiterbringen würd ich mal direkt bei ihrem Support anfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2013 Danke schonmal. Eher beim Shop anfragen oder direkt bei MSI? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2013 Probiers zuerst beim Shop, wenn das Ding noch nicht alt ist werden sie dir im Idealfall gleich eine Ersatzkarte geben, und sich selbst um das Reparieren/Austauschen der veremeintlich defekten kümmern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2013 Shop hat mich mal an MSI weiterverwiesen. Werd mich dann heute noch an die wenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) Hast du auch vesucht, die Qualität in der NVIDIA-Systemsteuerung zu erhöhen? bearbeitet 2. Juli 2013 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2013 Klar, hab mich schon ewig damit herumgespielt. Geschichte ist übrigens momentan so, dass ich tagelangen Email-Verkehr mit MSI-Support hatte und der dortige Mitarbeiter mir erzählen wollte dass die Fehler von schlecht programmierten Spielen kommen. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass das mit meiner alten Karte aber definitiv nicht so war, hat er mir jetzt nicht mehr zurückgeschrieben. Werd wohl damit leben müssen bzw. hoffen dass es bei späteren Spielen nicht auftritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2013 LOL Mach nen Screenshot und poste es ihnen auf die Facebook-Wall. Auf öffentliche Kritik reagieren Firmen sehr anders, wirst sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2013 Werd ich morgen mal versuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) Ich hänge mich mal hier rein, obwohl ganz anderes Problem, könnte man locker denselben Threadtitel nehmen. So siehts aus (rechts oben) das kommt ab uns zu, und ist bei Klick auf Start wieder weg. Passiert eigentlich nur im Firefox (andere Browser verwend ich nicht, bzw, isses mir noch nie bei anderen Programmen aufgefallen) Graka ist Radeon HD 7870, und ich mab vor einiger Zeit den neuen Catalyst Treiber eingespielt, kann aber auch nicht wirklich eine zeitliche Korrelation erkennen. Hardwarefehler möglich? Treiberproblem? Windowsspezifisch? Keine Ahnung bearbeitet 10. Juli 2013 von Hakuna Matata Arena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 Firefox https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbehebung-bei-erweiterungen-und-themes?esab=a&s=beschleunigung&r=0&as=s#w_hardwarebeschleunigung-abschalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2013 Danke, versuch ich wenn ich zu Hause bin,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2013 Habs schon ein paar Tage nicht mehr gesehen den Fehler, dürfte sich erledigt haben. Ich wollt nur go4glory nochmal Danke sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2013 Die Sache ist wohl gegessen. Das kam jetzt noch über FB. Werd wohl damit leben müssen. Bei Metro 2033 hatte ich z.B. letzte Woche keine Probleme. Vl. löst es sich irgendwann von selbst oder ich bin mit den Einstellungen selbst Schuld. Die Kollegen haben hier passend geantwortet und sich viel Zeit mit der Erklärung gegeben. Wenn eine bestimmte Schatten-Darstellung in einem Spiel angesprochen wird, die von der Architektur und den Referenztreibern der aktuellen Grafikchips abhängt, so haben wir als Grafikkartenhersteller hier keinen Einfluss, das dies vom Chiphersteller abhängt. Wir können das Feedback entsprechend weitergeben, aber selbst nicht direkt helfen - so wie alle anderen Grafikkartenhersteller übrigens auch. Im Rahmen der Kommunikation hat unser Support acht (!) E-Mail-Antworten geschrieben, das sei hier nur am Rande bemerkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.