PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2013 Hab vor heuer im Sommer nach Island zu fahren - hat jemand Tipps? Wie lang muss man mindestens fahren? Dachte an 10 Tage. Mietauto? Unterkünfte vorher buchen? Und natürlich - was ist besonders sehenswert? Danke im Voraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2013 Was wäre denn ein guter Flugdeal? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Reykjavik Snaefelness Gullfoss Myvatn Vatnajökull Blaue Lagune Fjardagljufur Thingvellir Flug kann ich dir nicht sagen, war das letzte Mal 2003 da. 10 Tage find ich ein bißchen kurz, die Insel gibt schon einiges her. Mietwagen macht Sinn, falls du vor hast die Ringstrasse zu verlassen auf jeden Fall eine AWD. Sehr empfehlenswert, falls du nicht Campen willst, sind die vielen B&B in Island. Wenn du mal richtig gut Fisch essen willst unbedingt das Saegreifinn im alten Hafen von Reykjavik besuchen. Und falls dir das Wetter mal nicht gefällt, einfach 15 Minuten warten. Das Campen ist übrigens überall erlaubt, ausser es ist dezidiert verboten. bearbeitet 13. Juni 2013 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2013 falls du im juli und nicht im august dort bist: vielleicht ein CL/EL-quali-spiel anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2013 Danke für die Tipps! Was ist AWD? Allrad? Ich gedenke im Juli hinzufahren, aber ein Kick muss da net unbedingt sein, danke für den Hinweis trotzdem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2013 Danke für die Tipps! Was ist AWD? Allrad? Ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2013 In 10 tagen kommt man ganz gut um die insel. ich war vor zwei jahren für 13 tage (wobei ich halt um mitternacht ankam und in der früh wieder heimgeflogen bin, von daher warens nur myvatn und krafla wären sicher interessant. der vulkan, der am leichtesten zu besichtigen ist. wenn man schon in der gegend um myvatn ist, kann man auch eine waltour in husavik machen, akureyri und den gullfoss kann man auch besichtigen. asberygi und dettifoss kann man an einem tag besuchen. im südosten zahlt sich Vatnajökull und Jokulsarlon im süden natürlich den goldenen zirkel mit gullfoss, den geysiren und thingvellir vestmannaeyar hätten mich auch interessant. rund um den eyjafjallajokull kann man gut wandern gehen. dort gibts auch den sehr schönen skogarfoss (foss ist wasserfall). ein 4wd ist nur nötig, wenn du ins hochland ins innere fährst. die dinge, die ich aufgezählt habe, sind aber alle mit einem normalen auto zu erreichen. Im nordwesten gäbs die westfjorde, die ich auch nicht besichtigt habe, die aber auch sehr lässig sind. wenn du die westfjorde besuchst, geht sich in 10 tagen allerdings eine reise um die insel nicht aus. im osten gibts die ostfjorde. zwar weniger spektakulär, aber ich fand die einsamkeit dort einfach genial. reykjavik selbst ist auch lässig, aber ein bis zwei tage reichen um es zu besichtigen. ps.: ich hab einen mietwagen genommen. übernachtet hab ich in hostels, die ich vorher immer reserviert habe. manchmal wärs kein problem gewesen ein zimmer zu kriegen auch ohne reservierung, manchmal aber auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2013 Akureyri und Gullfoss sind doch wo ganz anders? Westfjorde taten mich schon auch reizen... Leider hab ich bei 14 T keine gscheiten Flüge momentan... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2013 ich meinte natürlich den godafoss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2013 So, tendiere zwischen 10 und 14 Tagen jetzt... 14 wäre halt dann wahrscheinlich mit Westfjorden, sonst halt ohne. Hat jemand Tipps bzgl des Autos? Sind sauteuer für 2 Leut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2013 auf keinen fall navi andrehen lassen. für rund um die insel reicht auch ein yaris, muss also kein spezielles auto sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2013 Und hast einen Tipp, wo ich ein Auto buchen soll? Unter 1000 Euro bekommt man für 2 Wochen leider nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2013 Der Schas is, dass so viel schon ausgebucht ist... Jetzt kriegt man entweder teure oder schlechte Sachen kommt mir vor. Ist dort oben der Standard sehr anders als in Skandinavien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2013 tipps wegen der miete von autos hab ich leider keine. ich hab immer in hostels übernachtet. die zimmern dort waren alle ok und auch preiswert. der standard dürfte insgesamt nicht anders sein als anderswo in skandinavien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2013 falls du im juli und nicht im august dort bist: vielleicht ein CL/EL-quali-spiel anschauen. für dich als grazer fußballfan ja eh perfekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts