misfit ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2022 MK7 schrieb vor 2 Stunden: blöde Frage: bekommen wir da auch eine Ablöse? Wenn ja, wie hoch kann die bei den Damen sein? Ablöse gibt es nur für Spieler mit Profi-Vertrag. Meines Wissens hat noch nie ein österreichischer Verein Ablöse für eine Spielerin bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2022 misfit schrieb Gerade eben: Ablöse gibt es nur für Spieler mit Profi-Vertrag. Meines Wissens hat noch nie ein österreichischer Verein Ablöse für eine Spielerin bekommen. Also quasi so wie in den diversen Hobbyligen: a Kistn Bier und a Runde Pizzen für die abgebende Mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misfit ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2022 MK7 schrieb Gerade eben: Also quasi so wie in den diversen Hobbyligen: a Kistn Bier und a Runde Pizzen für die abgebende Mannschaft Ich glaube die Ausbildungsentschädigung muss schon bezahlt werden. Aber ich kenne mich mit den Statuten überhaupt nicht aus. Ich habe aber schon etliche Interviews mit Verantwortlichen gesehen die nach jedem Wechsel ins Ausland betonen dass keine Ablöse bezahlt wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBroesel Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2023 misfit schrieb am 28.12.2022 um 20:12 : Ich glaube die Ausbildungsentschädigung muss schon bezahlt werden. Aber ich kenne mich mit den Statuten überhaupt nicht aus. Ich habe aber schon etliche Interviews mit Verantwortlichen gesehen die nach jedem Wechsel ins Ausland betonen dass keine Ablöse bezahlt wurde. Das glaube ich nicht, das war mal in BlackFM Thema (Ich glaube mit dem Trainer der Damen), der meinte wenn er einen Wunsch frei hätte, wäre dass das die Ausbildungsentschädigung nicht nur bei Männer bezahlt werden müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2023 MrBroesel schrieb am 24.1.2023 um 12:44 : Das glaube ich nicht, das war mal in BlackFM Thema (Ich glaube mit dem Trainer der Damen), der meinte wenn er einen Wunsch frei hätte, wäre dass das die Ausbildungsentschädigung nicht nur bei Männer bezahlt werden müsste. Sollten laut Gesetz da nicht Männer und Frauen gleichgestellt sein? Das Problem ist halt dass es derzeit kaum Vereine gibt die für Frauen eine 6stellige Ablöse Zahlen können. Damit verbaut man dann auch automatisch einigen den Wechsel zu professionelleren Teams. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBroesel Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Stunden: Sollten laut Gesetz da nicht Männer und Frauen gleichgestellt sein? Das Problem ist halt dass es derzeit kaum Vereine gibt die für Frauen eine 6stellige Ablöse Zahlen können. Damit verbaut man dann auch automatisch einigen den Wechsel zu professionelleren Teams. Ich habe es mal kurz rausgesucht. Im BlackFM Podcast #55 mit Mario Karner (Leiter des Frauenfußballs bei uns) gibt es bezüglich der Ausbildungsklausel einen Beisatz, dass der nur für Männer gilt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) MrBroesel schrieb am 26.1.2023 um 10:15 : Ich habe es mal kurz rausgesucht. Im BlackFM Podcast #55 mit Mario Karner (Leiter des Frauenfußballs bei uns) gibt es bezüglich der Ausbildungsklausel einen Beisatz, dass der nur für Männer gilt. Gerade einen interessanten Artikel in den "NÖN" über LAZ, AKA und die damit verbundenen Kosten und Ausbildungsentschädigungen gelesen. Es werden ganz genaue Zahlen genannt (für Männer) und am Ende dann diese Information: Zitat Die Frauen: Ausbildungsentschädigungen stehen auch im Mädchen - bzw. Frauenfußball zu. Die oben genannten Beträge werden allerdings halbiert - mit Ausnahme der Entschädigung für die Ausbildung im LAZ und in der Akademie. Diese schlagen also auch bei den Girls voll zu Buche. bearbeitet 27. Januar 2023 von Schwoaza1909 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBroesel Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2023 Schwoaza1909 schrieb am 27.1.2023 um 12:32 : Gerade einen interessanten Artikel in den "NÖN" über LAZ, AKA und die damit verbundenen Kosten und Ausbildungsentschädigungen gelesen. Es werden ganz genaue Zahlen genannt (für Männer) und am Ende dann diese Information: Okay, komisch. Ich werde mir den Podcast die Woche nochmal anhören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2023 MrBroesel schrieb vor 3 Stunden: Okay, komisch. Ich werde mir den Podcast die Woche nochmal anhören. Ich kann mich auch erinnern, dass er so was in die Richtung gesagt hat, aber vielleicht ging's da eben um Ablösen und nicht um Ausbildungsentschädigungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 4. Februar 2023 Unsere (seit Kurzem) Ex-Kapitänin Annabel Schasching spielt im Spitzenspiel der Deutschen Frauen-Bundesliga gegen die Tabellenführerin VfL Wolfsburg gleich von Beginn an im Dreiersturm. Bravo! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) Ab der Saison 2024/25 wird das aus der Männer-Bundesliga bekannte Ligasystem mit Trennung der Liga in in Meistergruppe (sechs Teams) und Abstiegsgruppe (vier Teams) samt Punkteteilung () auch in der Frauen-Bundesliga übernommen. Die Trennung erfolgt nach 18 Runden, insgesamt werden künftig 28 Runden (statt wie bisher 18 Runden) gespielt. Argumentiert wird das von Befürwortern vor allem damit, dass der Aufwand der Frauenteams für nur 18 Spieltage zu hoch ist. Es wird auf jeden Fall spannend sein, zu sehen, wie die Teams das umsetzen. Mit 28 statt 18 Runden wird es bei einigen Teams einen Schritt Richtung Professionalisierung geben müssen, sonst wird der Zeitaufwand für die eine oder andere Spielerin schwer zu bewältigen sein. https://meinfussball.at/Bewerbe/Frauen/Planet-Pure-Frauen-Bundesliga/Berichte/Neulengbach-schmeckt-das-neue-„Liga-Rezept“.html bearbeitet 16. Februar 2023 von Schwoaza1909 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) Hartberg ab kommender Saison in der 2. Bundesliga vertreten. bearbeitet 3. März 2023 von Schwoaza1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Beitrag melden Geschrieben 3. März 2023 Schwoaza1909 schrieb vor 8 Stunden: Hartberg ab kommender Saison in der Bundesliga vertreten. Zweiten Bundesliga… und das ist nur hinsichtlich Lizenz Kriterium passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 3. März 2023 Reinhard Steckin schrieb vor 2 Stunden: Zweiten Bundesliga… und das ist nur hinsichtlich Lizenz Kriterium passiert. Des wird so sein und trotzdem denke und hoffe ich dass die Südburgenländerinnen was davon haben. Mal schauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Beitrag melden Geschrieben 4. März 2023 Schiri99 schrieb vor 6 Stunden: Des wird so sein und trotzdem denke und hoffe ich dass die Südburgenländerinnen was davon haben. Mal schauen Vielleicht dürfens mal in der Arena spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts