hope and glory V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2014 raunzer...... wir haben so manche Halbzeit hervorragend gespielt, es aber einfach nicht über die Zeit gebracht..... So manche Halbzeit gut spielen sollte aber nicht unser Anspruch sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2014 Gerade gegen Ende der Halbsaison wurde es immer mehr zum Problem, dass wir zwar in jeden Match 15-20 gute Min. hatten, das allein aber natürlich nicht reichte. Von dem her hat Bjelica natürlich nicht unrecht. Wir müssen auch im Match eine Konstanz finden. 30 Minuten gut, 60 mehr als schlecht geht einfach nicht bei der Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2014 So manche Halbzeit gut spielen sollte aber nicht unser Anspruch sein.... du hast meine ironie nicht richtig gedeutet fürchte ich.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2014 du hast meine ironie nicht richtig gedeutet fürchte ich.... Erwischt ;-)Ich war mir nicht sicher. Wollte es mit den niedrigen Ansprüchen dann aber so nicht stehen lassen. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2014 Das was du in jedem Match beurteilen kannst, ist der Output der Arbeit. Und das ist das Einzige was mich interessiert. Und das ist es letztlich auch, woran er sich (wie jeder andere auch) messen lassen muss. Also willst du damit sagen das du keine einzige CL Partie gesehen hast. Schade, da hast was versāumt. Das die BL spiele net immer so gelaufen sind, wie es sich die Fans erwartet haben, aber man muss auch über den tellerrand blicken und schaun warum und wie manche partien verloren wurden. Habe ich und ich war davon schwer beeindruckt. Mein Ausgangspost war aber, dass ich mit seiner Arbeit nicht zufrieden bin. Ich hoffe du gestehst mir meine persönliche Wertigkeit der Prioritäten zu. Für mich muss die tägliche Pflicht (BL) stimmen, dann kann man bei der Kür (CL) glänzen. Wenn es in der BL läuft, kann ich mich uneingeschränkt über die CL freuen, wenn nicht, dann freue ich mich zwar über die CL Leistungen, diese machen für mich das Versagen in der BL nicht weg. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte das umgesetzt, was der Verein öfter betont hat: Nach der Quali hätte das Augenmerk wieder auf die BL gerichtet werden sollen und die CL nur mitlaufen sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) Mir wäre es lieber gewesen, man hätte das umgesetzt, was der Verein öfter betont hat: Nach der Quali hätte das Augenmerk wieder auf die BL gerichtet werden sollen und die CL nur mitlaufen sollen. Das liegt eher nicht am Trainer, ist ja europaweit nichts neues, dass die Kicker auf den EC fokussieren und dann beim täglichen Brot nachlassen, bis auf ein paar Großklub- Ausnahmen mit doppelten Kadern trifft das recht viele Teams. bearbeitet 26. Januar 2014 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2014 Das liegt eher nicht am Trainer, ist ja europaweit nichts neues, dass die Kicker auf den EC fokussieren und dann beim täglichen Brot nachlassen, bis auf ein paar Großklub- Ausnahmen mit doppelten Kadern trifft das recht viele Teams. Mich nervt dieses Getue schon so dermaßen, als ob unsere Spieler in der Meisterschaft Arbeitsverweigerung betrieben hätten und in der CL alles in Grund und Boden gespielt haben... Sobald wir selber das Spiel machen müssen, sind wir arm dran, weil da einfach abseits von hohen Bällen und so manchem Konter - gerne auch daheim gegen Grödig oder Admira - de facto kein Konzept da ist. Da hat auch keine Auszuck-Wutrede oder sonstige Anpatzerei was geändert. Hat man auch im Testspiel gegen K'lautern gsehen, aber ich weiß, da spielen sie ja auch absichtlich scheisse und sind nur bei 64,43 Prozent und der Schiri und das Wetter... Und ganz so dämlich sind Fußballer sicher net, dass sie glauben, sie kommen mit miesen Darbietungen in der Liga umgehend zu Real oder Chelsea. Aber eh klar, man kennt das, dass Mannschaften die nicht drei Weltklassekader haben und international erfolgreich sind in der Meisterschaft auslassen. Deshalb hat der FC Basel ja auch seit 2010 jedes Jahr den Titel geholt und international für Aufsehen gesorgt, weil das einfach so sein muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2014 Mich nervt dieses Getue schon so dermaßen, als ob unsere Spieler in der Meisterschaft Arbeitsverweigerung betrieben hätten und in der CL alles in Grund und Boden gespielt haben... Sobald wir selber das Spiel machen müssen, sind wir arm dran, weil da einfach abseits von hohen Bällen und so manchem Konter - gerne auch daheim gegen Grödig oder Admira - de facto kein Konzept da ist. Da hat auch keine Auszuck-Wutrede oder sonstige Anpatzerei was geändert. Hat man auch im Testspiel gegen K'lautern gsehen, aber ich weiß, da spielen sie ja auch absichtlich scheisse und sind nur bei 64,43 Prozent und der Schiri und das Wetter... Und ganz so dämlich sind Fußballer sicher net, dass sie glauben, sie kommen mit miesen Darbietungen in der Liga umgehend zu Real oder Chelsea. Aber eh klar, man kennt das, dass Mannschaften die nicht drei Weltklassekader haben und international erfolgreich sind in der Meisterschaft auslassen. Deshalb hat der FC Basel ja auch seit 2010 jedes Jahr den Titel geholt und international für Aufsehen gesorgt, weil das einfach so sein muss. Ich glaub du hast da was falsch verstanden, ich kreide ihnen nicht Absicht an, sowas geht eher unterbewusst, weil der EC halt ein Highlight ist. Basel ist ein schlechtes Beispiel, die sind in der Schweiz im Normalfall so wie RB derzeit bei uns genug weit stärker als die nationale Konkurrenz um sowas abzufedern in der MS in 2 von 3 Meisterschaften und Ausnahmen gibts immer. Es ist einfach so, dass breiter aufgestellte Teams psychisch und physische Mehranforderungen besser verarbeiten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2014 Mich nervt dieses Getue schon so dermaßen, als ob unsere Spieler in der Meisterschaft Arbeitsverweigerung betrieben hätten und in der CL alles in Grund und Boden gespielt haben... Sobald wir selber das Spiel machen müssen, sind wir arm dran, weil da einfach abseits von hohen Bällen und so manchem Konter - gerne auch daheim gegen Grödig oder Admira - de facto kein Konzept da ist. Da hat auch keine Auszuck-Wutrede oder sonstige Anpatzerei was geändert. Hat man auch im Testspiel gegen K'lautern gsehen, aber ich weiß, da spielen sie ja auch absichtlich scheisse und sind nur bei 64,43 Prozent und der Schiri und das Wetter... Und ganz so dämlich sind Fußballer sicher net, dass sie glauben, sie kommen mit miesen Darbietungen in der Liga umgehend zu Real oder Chelsea. Aber eh klar, man kennt das, dass Mannschaften die nicht drei Weltklassekader haben und international erfolgreich sind in der Meisterschaft auslassen. Deshalb hat der FC Basel ja auch seit 2010 jedes Jahr den Titel geholt und international für Aufsehen gesorgt, weil das einfach so sein muss. Hier gehts nicht um Arbeitsverweigerung, snden eher um ein kleines psychisches "Problem" das immer wieder mal passieren kann. Von mir aus kannst es auch als Motivationsproblem beziffern. Die Veilchen sind Meister geworden, und haben die CL erreicht. Dahin zu kommen war schon sauschwer genug, das bald zu wiederholen, eher ein Ding der unmöglichkeit. Allein schon, weil wie erwartet, Red Bull nochmal um zwei Klassen stärker geworden ist. Also wurden vielleicht bei dem ein oder anderen Spieler (bewusst oder unbewusst will ich gar nicht beurteilen) die Prioritäten auf die einmalige Chance, sich in der CL zu zeigen, gesetzt. Das in der Meisterschaft das ein oder andere mal vom einsatz her nacholbedarf vorhanden war, liegt natürlich einzig und allein an Bjelica. Sooooo einfach ist die Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2014 Der punkt ist der das du glaubst die leistungen in der liga würden durch den vermeintlich geringeren einsatz erklärt. Meiner meinung war der einsatz aber nie das problem in der liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2014 Ich glaub du hast da was falsch verstanden, ich kreide ihnen nicht Absicht an, sowas geht eher unterbewusst, weil der EC halt ein Highlight ist. Basel ist ein schlechtes Beispiel, die sind in der Schweiz im Normalfall so wie RB derzeit bei uns genug weit stärker als die nationale Konkurrenz um sowas abzufedern in der MS in 2 von 3 Meisterschaften und Ausnahmen gibts immer. Es ist einfach so, dass breiter aufgestellte Teams psychisch und physische Mehranforderungen besser verarbeiten können. Das sehe ich gänzlich anders. 10/11 wurde Basel mit einem heissen Punkt vorsprung Meister, 12/13 mit drei Punkten Vorsprung, heuer ist man momentan einen Punkt vorne - lediglich 11/12 hat man alles in Grund und Boden gespielt. Und ich empfand bei unseren Spielern die Einsatzbereitschaft in der Meisterschaft nicht als derart unterdurchschnittlich, ganz im Gegenteil - ich hatte oft das Gefühl, sie wollen und beißen eh, allein es fehlten die Mittel. Hier gehts nicht um Arbeitsverweigerung, snden eher um ein kleines psychisches "Problem" das immer wieder mal passieren kann. Von mir aus kannst es auch als Motivationsproblem beziffern. Die Veilchen sind Meister geworden, und haben die CL erreicht. Dahin zu kommen war schon sauschwer genug, das bald zu wiederholen, eher ein Ding der unmöglichkeit. Allein schon, weil wie erwartet, Red Bull nochmal um zwei Klassen stärker geworden ist. Also wurden vielleicht bei dem ein oder anderen Spieler (bewusst oder unbewusst will ich gar nicht beurteilen) die Prioritäten auf die einmalige Chance, sich in der CL zu zeigen, gesetzt. Das in der Meisterschaft das ein oder andere mal vom einsatz her nacholbedarf vorhanden war, liegt natürlich einzig und allein an Bjelica. Sooooo einfach ist die Welt. Also wenn wir die vergangenen fünf Jahre hernehmen, hatten wir lediglich im Vastic-Jahr nichts zu melden. Ansonsten waren wir immer im Meisterschaftsrennen. Daher find ichs schon mal eigenartig, so zu tun, als wäre es nahezu ein unmögliches Welches, dass man die Dosen wieder fordert. Geht natürlich nicht, wenn man sich unentwegt zuhause von Mannschaften mit einem Bruchteil des eigenen Budgets aufmachen lässt. Und 30 Punkte aus 21 Partien sind für mich kein "kleines psychisches Problem", sondern Ausdruck, dass das Werkl net rennt. Ich habe auch kaum den Eindruck gehabt, dass da ein Motivationsproblem besteht und bezweifle auch, dass einem der Spieler keine Tor- und Punkteprämien schmecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) Der punkt ist der das du glaubst die leistungen in der liga würden durch den vermeintlich geringeren einsatz erklärt. Meiner meinung war der einsatz aber nie das problem in der liga. + 1Wozu man aber auch sagen muß, das wir praktisch ohne Kreativabteilung gespielt haben (außer Form, verletzt). Auch wenn immer wieder gesagt wird, es ist die gleiche Mannschaft wie vorige Saison, so stimmt das aus meiner Sicht nicht. Z.B. auch wenn ein Alex keinen Fixplatz hatte, war er z.B. eine kreative Alternative von der Bank. Bezeichnend, wenn ein Stanko - obwohl ich ihn mag - der einzige "stabile" ZOM war. Übrigens war auch voriges Jahr bei unserer Mannschaft nicht alles Gold was glänzt; es sind mehrere positive Faktoren zusammen gekommen - und es hat gepaßt. Ich will aber auch nicht abstreiten, daß die Systemumstellung und die zusätzliche Belastung durch die CL das Ihre dazu beigetragen haben (gerade die letzte halbe Stunde war vorige Saison eine unserer Stärken), trotzdem war die "fehlende" Kreativabteilung und die dadurch fehlende "Dominanz" - aus meiner Sicht - das wesentlichste Problem. Ob das im FJ besser wird? - hoffen wir mal. bearbeitet 26. Januar 2014 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2014 Das in der Meisterschaft das ein oder andere mal vom einsatz her nacholbedarf vorhanden war, liegt natürlich einzig und allein an Bjelica. Sooooo einfach ist die Welt. Erstens sagt das niemand und es wäre wesentlich leichter, würdest du dir die Postings auf die du antwortest nicht ausdenken. Und Zweitens war es nicht der Einsatz der in der BL gefehlt hat. Das ist eine Dolchstoßlegende. Es fehlt das Können (und das Konzept), wenn wir das Spiel machen sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) Erstens sagt das niemand und es wäre wesentlich leichter, würdest du dir die Postings auf die du antwortest nicht ausdenken. Und Zweitens war es nicht der Einsatz der in der BL gefehlt hat. Das ist eine Dolchstoßlegende. Es fehlt das Können (und das Konzept), wenn wir das Spiel machen sollen. Das ist mir einfach eine zu billige Ausrede, das daß Können fehlt. Das Team, das kurze Monate vorher Meister wurde, hat plötzlich verlernt Fussball zu spielen, weil es nen neuen trainer gibt ?? Eh klar, Bjelica hat Hosiner verboten, Tore wie am fließband zu produzieren. Er ist auch schuld daran, das Suttner, Jun, Holland und wer weiss noch ein Formtief haben, weil sie auf komplett neuen Positionen spielen, oder wie ?? Spielmacher fehlt, da bin ich 100% bei Dir. Aber soll der Trainer einen aus dem Hut zaubern, wenn kein ernsthafter da ist. Gegen Ried z.B. wo die Veilchen 3 :0 geführt haben, und wo danach plötzlich jeder Rieder Schuss ein treffer war, lag das am fehlenden Konzept ?? Gegen Grödig wo die Veilchen zur Pause mit MINDESTENS 3:0 hätten führenmüssen, und nur an der mangelnden Effizienz und dem nicht gegebenen regulären Tor gescheitert sind, lag das am Konzept ?? Solche Beispiele kannst einige anführen, will aber jetzt net sagen, das nur die Mannschaft schuld ist, aber der Trainer allein sicher auch nicht. Das kicken hat er den Spielern sicher net verlernt. Und net bös sein, aber mir hat in dem ein oder anderen Spiel schon der SICHTBARE Einsatz gefehlt, wo spürbar gewesen wäre, das man versucht das Steuer noch herumzureissen.Für mich (oder besser gesg, nicht nur für mich, sondern auch im Umkreis) lag es net nur am "Nicht Können, sondern AUCH am zeitweisen "Nicht (wehtun) Wollen". bearbeitet 26. Januar 2014 von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 26. Januar 2014 Ich bin dafür, die ersten Spiele abzuwarten. Bis dahin wird sich an der Faktenlage nichts ändern, de facto dreht man sich im Kreis mit Argumenten, die vor 2 Monaten schon genau dieselben waren. Wir werden eh sehen, ob sich nach fünf Spielen etwas geändert hat. Ein bisschen besser werden wir schon spielen, da die Doppelbelastung wegfällt. Der Kontrast zwischen Glanz und Glamour der CL gegen Stars wie Hulk und dem Krautacker von Grödig ist schon krass. Ob es reicht, wird man dann ja eh sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts