ÖFB Samsung Cup 2013/2014


Splinta

Recommended Posts

überinsider

Boskovic ist kein 6er ...

wenigstens einer dem das aufgefallen ist!

Bosko war viel zu oft auf höher unserer IV.

und DAS ist sehr wohl Zocki anzukreiden, wie auch seine aufstellung und wechsel.

Geozurek hätte spätestens nach der ersten halbzeit vom platz müssen und warum wir einen Pichler und Berendt bringen müssen weil keine offensiven auf der bank sitzen würd ich auch gern wissen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

dieses ausscheiden ist bitter. ein sieg, wenn es auch "nur" gegen den lask, hätte sicher eine postivie wirkung gehabt. so hat man das erste pflichtspiel verloen. das spiel selber war schwach. boskovic mMn als dm keine option.

ein sieg im ersten ms spiel ist umso wichtiger damit man positiv startet und nicht vielleicht in 2-3 spielen unten herumgurkt und dann noch mehr krampf hinzukommt.

Blöd, dass einer der 9 Angstgegner in der ersten Runde auf uns wartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Auch wenns mir schwer fällt, versuche ich mal eine sachliche Zusammenfassung des eben Geschehenen.

Vorab aber einige Anmerkungen zu den bisherigen Postings:

.) Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man auf Novota derart losgehen kann. In Hälfte 1 hat er uns mehrmals vor einem Rückstand bewahrt. Ich kann mich da ncoh gut an andere Rapid-Goalies erinnern, die sich bei ähnlichen Schüssen schon angeschüttet haben.

.) Mir ist ein Posting in Erinnerung geblieben, in dem steht, dass unsere Jungtruppe zu einem nicht unwesentlichen Teil noch im Vorjahr gegen schelchtere Teams als den LASK verloren haben.

Völlig richtig! Allerdings sollte ma sie trotzdem kritisieren dürfen für die heutige Vorstellung. Immerhin stehen die Spieler in einem Profikader der höchsten österreichischen Spielklasse. Und wenn wir als Fans da nicht mehr kritisieren dürfen, dann ist es besser, man wechselt die Sportart.

.) Zur Kritik an den Wechseln von Zoki: kann mir jemand ernsthaft erklären, wie er sonst wechseln hätte sollen? Nur zur Erinnerung: auf der Bank saßen Radlinger, Denner, Pichler, Behrendt und Boyd! Ich kann da weit und breit niemanden entdecken, der augenscheinlich etwas für die Ordnung in der Offensive tun hätte können.

Aber egal, Fussball weckt nicht zuletzt wegen der unterschiedlichen Meinungen derart große Emotionen.

Zum Spiel selbst:

Für mein Empfinden haben einige Herren die Begegnung nicht wirklich ernst genommen. Als Paradebeispiel dafür fällt mir Marcel Sabitzer ein, der in der ersten Hälfte wohl dachte, er könnte aus dem Stand heraus die LASK-Verteidigung schwindlig spielen.

Der Beginn war recht ansehnlich. Man versuchte gleich nach Anpfiff, das Kommando zu übernehmen und war deutlich darauf aus, das Spiel schnell zu entscheiden.

Emotionslos betrachtet wäre das mit dem 1:0 auch der Fall gewesen, denn der LASK war für mich um einiges schwächer als es Pasching gegen uns war.

Dass die Linzer gegen Ende der ersten Hälfte zu einigen guten Chancen gekommen sind, lag weniger an deren Klasse, sondern viel mehr an der mangelnden Ordnung, die unser Defensivspiel zeigte.

Was mich zur Einzelkritik bringt:

Novota: wie schon erwähnt für mich fehlerlos. Beim Elferschiessen wirkte er grotesk-komisch. Aber ich halte weder etwas davon, einen Goalie dafür zu verteufeln, dass er beim Penaltyschiessen "versagt" noch ihn zu bejubeln, wenn er glücklicherweise einen oder zwei Elfer hält. Und ja, einen Elfer zu halten, ist immer mit Glück verbunden.

Trimmel: war für mich noch einer der Besseren in unserem Kindergarten-Team. War oft ganz vorne zu finden und half oftmals auch im eigenen Strafraum dort aus, wo eigentlich die IV zu finden sein sollte.

Wie schon so oft war er auf seiner angestammten Position am Wenigsten effektiv.

Sonnleitner: hatte kaum etwas zu tun, wirkte aber trotzdem völlig von der Rolle. Die Ruhe, die er noch vor einem Jahr ausgestrahlt hat, ist derzeit völlig weg.

Dibon: im Abwehrverhalten nicht schlecht. Allerdings erwarte ich mir von einem Mann mit seinen technischen Fähigkeiten einfach mehr, als dass er die Bälle aus 3 Meter Entfernung Boskovic zuschiebt. Aber hier spielt wohl auch noch seine mangelnde Matchpraxis mit.

Schrammel: defensiv - vor allem in den Zweikämpfen recht gut. Allerdings muss hier ausdrücklich betont werden, dass der Gegner LASK hiess und eine Regionalliga-Mannschaft ist. Offensiv? ein einziger Graus!!!

Wydra: fiel in Hälfte eins durchaus positiv auf. Versuchte auch den "schwierigen" Ball, hatte damit aber kaum Glück. Seine Eckbälle sind natürlich positiv hervor zu heben. Allerdings hilft das dann auch nichts, wenn aus dieser Fülle von heute erst recht kein Tor fällt.

Boskovic: Was soll ich sagen? ich verhehle nicht, dass ich ein Bosko-Fan bin. Aber heute verdient er nicht mehr als das Prädikat "Badkicker" und hätte sichi eigentlich ein ebenso großes Bahsing wie Burgstaller verdient!

Wie ein Mann mit seiner Klasse derartig viele derart scherckliche Fehlpässe fabrizieren kann, ist mir unverständlich!

Schaub: ja, der Bursche hat Potential und gute Anlagen. Aber ihm fehlt es noch DEUTLICH an Übersicht, Ruhe und auch an der Kraft. ich weiss nciht, ob man ihm etwas Gutes tut, wenn man ihm jetzt schon eine derartige Verantwortung umhängt. 60 Minuten Spielzeit wären eigentlich das derzeitige Maximum, das man aus ihm heraus holen kann. Leider fehlt es aber wie schon eingangs erwähnt an Alternativen.

Burgstaller: Oh mein Gott!!! Das war einfach nur zum Schämen, was "Burgi" heute geboten hat. Immer wieder - wie die meisten seiner Kollegen heute - in der Linzer Abwehr festgelaufen, dutzende Fehlpässe und Schüsse wie beim American Football.

Burgstaller hat derzeit kaum die Qualität und Form für einen Stammplatz. Aber auch hier gilt: wo sind die Alternativen?

Sabitzer: in Hälfte 2 ließ er sein Talent das eine oder andere Mal aufblitzen. Aber zu Beginn hat er mich erhlich gesagt zur Raserei gebracht. Andauernd in sinnlose Zweikämpfe verstrickt, dazu eigensinnig, gepaart mit arrogantem Auftreten. Stell dir das mal schnell wieder ab, Jungchen!

Grozurek: für mich nicht vorhanden. Wirkte in seinen Aktionen pomadig und selbstgefällig und war kaum in der Lage, Akzente zu setzen. Er lieferte heute einen eindeutigen Beweis für die These auf, dass er im Mittelmaß verschwinden wird.

Boyd: Ehrlich, der Typ nervt mich nur noch! Nicht in der Lage, einen Ball zu stoppen! Nicht in der Lage, einen Ball an einen Mitspieler weiter zu bringen! Dazu erneut ein Zweikampfverhalten wie eine angeschossene Wildsau (treten auf alles, was sich bewegt).

Pichler: Bemüht wie immer, aber auch wirkungslos wie zuletzt immer!

Behrendt: hat mich kaum überzeugen können! Ich unterliege hier im Gegensatz zu vielen anderen Usern nicht dem Jugendwahn, der anscheinend sagt, dass ein Junger einfach gut sein MUSS. Klar war er am heutigen Aussscheiden nicht schuld, aber mehr als ein BackUp für IV oder DM darf er einfach derzeit nicht sein.

Was mich gleich zur Aussicht auf die mit großen Schritten nahende Saison bringt. Ich muss all jenen recht geben, die sie als zäh oder durchwachsen prognostizieren.

Und es sind einige Umstände, die darauf schliessen lassen:

a) die Aussenverteidigung wird uns heuer noch einige Male zur Raserei bringen. Trimmel ist kein AV, Schrammel bestenfalls unterer Durchschnitt und Palla wohl noch schlechter. Die Erwartung, dass uns die Herren Pavelic oder Denner aus dem Schlamassel reissen werden, kann ich angesichts ihrer mehr als mangelnden Erfahrung einfach nicht teilen!

b) das leidige Thema DM: hier gehört jemand her, der das Spiel lenken kann. Der die nötige Ruhe und Übersicht besitzt, um auch in brenzligen Situationen der Mannschaft die erforderliche Stabilität geben kann. Und so einen besitzen wir einfach nicht.

natürlich könnte man jetzt behaupten, dass ja ohnehin noch jemand kommt. Aber mal ganz ehrlich, liebe Leidensgenossen: warum sollte ein 22jähriger Grieche oder ein 24jähriger Israeli, die wie der überwiegende Teil unserer Mannschaft kaum Profierfahrung haben, jetzt plötzlich das Kraut fett machen?

Nicht falsch verstehen, ich freue mich in unserer derzeitigen Situation über jeden Neuzugang, der dabei hilft, Quantität und Qualität der Mannschaft zu heben. An ein Wunder glaube ich allerdings auch nicht!

c) der Angriff: ich frage mich ernsthaft, wie zur Hölle man auf die Idee kommen kann, mit so gut wie keinem Stürmer in eine Saison gehen zu wollen. Boyd ist auf dem besten Weg zu einem Stümper und Burgstaller bricht sich demnächst bei einer seiner Aktionen ohnehin ein Bein. Denn lange werden seine technischen Einlagen nicht mehr "gut" gehen.

Und auf eine baldige Genesung von Alar zu hoffen, halte ich für genauso optimistisch, als wenn man daran glaubt, dass Österreich irgendwann einmal den Song Contest gewinnt........

Der gute Deni wird mit viel Glück im Spätherbst mit dem intensiven Training beginnen und uns im Frühjahr vielleicht wieder zur Verfügung stehen. Das heisst aber noch lange nicht, dass er dann gleich wieder zu alter Form findet.

Gleiches gilt übrigens auch für Schimpelsberger.

Und noch ein Problem könnte uns recht bald blühen: eine Niederlage in Kärnten, ein weiterer Punkteverlust gegen Neustadt und schon befinden wir uns in der nächsten Krisendiskussion. Und ob die vielen Jungspunde in unserer Mannschaft mit solch einem Druck umgehen können, wage ich einmal als altgedienter Rapid-Fan zu bezweifeln.

Dann liebe Leute, wirds erst so richtig lustig!

Aber daran will ich noch gar nicht denken. Denn einerseits ist es noch viel zu früh, eine Prognose zu wagen. Und andererseits haben wir heuer im Gegensatz zum Vorjahr wenigstens eine Grundlage zur Hoffnung.

Denn während vor einem Jahr klar war, dass aus Katzer, Heikkinen und Kulovits keine Heilsbringer mehr werden, darf man bei Spielern wie Schaub, Wydra oder meinetwegen Pavelic durchaus noch auf Steigerung hoffen.

Und im Gegensatz zu Schöttel halte ich Barisic durchaus auch für lernfähig. Wenn ich ihm heute etwas ankreide, dann am Ehesten, dass er es nicht geschafft hat, die vielen Fehler, die seine Mannschaft begangen hat, zu korrigieren.

Ich gebe zu, dass Zuversicht anders aussieht. Aber es bleibt immerhin zu hoffen, dass all jene Recht behalten, die optimistisch in die Saison gehen!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens einer dem das aufgefallen ist!

Bosko war viel zu oft auf höher unserer IV.

und DAS ist sehr wohl Zocki anzukreiden, wie auch seine aufstellung und wechsel.

Geozurek hätte spätestens nach der ersten halbzeit vom platz müssen und warum wir einen Pichler und Berendt bringen müssen weil keine offensiven auf der bank sitzen würd ich auch gern wissen.

+1

Ergänzt um "auch burgstaller hätte spätestens zur halbzeit raus müssen"

Doch klare fehler auch vom zoki dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

EC ist ungleich wichtiger.

Willst die Kicker am Donnerstag vor den Fernseher setzen mit dem Zoki? Wenn man schon die Hürde LASK nicht packt, braucht man über Erfolge gegen irgendwelche Oligarchenclubs nicht nachdenken. Aber reden wir weiter alles schön und setzen unsere ganzen Hoffnungen auf einen mehr als bedienten Hofmann. Er macht genau 3 Partien, dann ist er wieder verletzt. Sehen wir der Realität ins Auge. Man ist im Mittelmaß angekommen. Ein paar Spitzkicker, ein paar Junge und Hofmann. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. In die Karten könnte uns da Spielen, dass Violas und Dosen international dabei sind, wenn die die Quali packen. Den Vorteil muss man in der MS dann eben nutzen können. Sonst wird es ganz finster werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wenigstens einer dem das aufgefallen ist!

Bosko war viel zu oft auf höher unserer IV.

naja, wo soll er sonst sein? wer soll das spiel nach vonr bringen wenn nicht er? ich dachte, dass er genau dazu geholt wurde, um die lücke zwischen abwehr und offensive zu schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

naja, wo soll er sonst sein? wer soll das spiel nach vonr bringen wenn nicht er? ich dachte, dass er genau dazu geholt wurde, um die lücke zwischen abwehr und offensive zu schließen.

in unserer neuen dreierkette?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ holy: da ist dir mein posting in erinnerung geblieben...

Ja sicher darf und soll man kritisieren nur...

Stehen hald bei uns viele im kader weil sie müssen nicht weil sie sollen.

Es beisst sich die katze in den schwanz.

Wir müssen uns damit abfinden dass wir jungs haben die vielleicht eine rosige zukunft haben und alte die vielleicht nochmal konstant leistung bringen und die jungen tragen können.

Das wir davon in dieser saison bis auf ein paar hoffnungsbringende momente nicht viel haben werden, ist meine einschätzung.

Mir kommt hald bei einigen vor dass sie meinen, dass ein spieler innerhalb von ein paar monaten deutlich besser als regionalliganiveau werden muss nur weil er in der 1er wäsch von rapid spielt.

So funktionierts hald leider nicht, auch wenn das aufs heutige spiel umgelegt nicht die einzige begründung sein wird.

Aber die dichte an gstandene bundesligaspieler wird die saison sehrwohl beeinflussen und ähnliches wie heute darlegen...

Aber, wird scho.

Präsident, stadion, sponsoren, spieler, meister!

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur aus Stadionsicht reden, aber vor allem in der zweiten Hälfte gab es Aktionen mit Hand und Fuß. Ich ärger mich zwar auch, aber diese Partie würd ich keineswegs mit der Pasching-Partie vergleichen. Es waren einige gute Ansätze drinnen und irgendwie wars doch klar, dass die Saison für uns ganz schwierig wird. Egal gegen welches Team wir spielen. Cup liegt uns dann sowieso schon nicht.

Wenn ich den Spielern heute etwas ankreide ist es das Nicht-Schießen vorm Tor. Anstatt Zug zum Tor wird der Ball noch einige Male herumgepasst, bis es dann zum Ballverlust kommt. Die Sache ist, dass zumindest einge der Jungen eine soweit ausgereifte Schusstechnik haben, dass man sich in Zukunft endlich wieder Tore per Weitschuss erwarten kann.

Ja, die erste Hz war komplett zu vergessen und Boskovic sowieso Burgstaller zu vergessen. Hat ein bissl danach ausgesehen dass man geglaubt hat man kommt hier mit halber Kraft durch.

Novota der im Spiel gut gehalten hat, hat mir bei den Elfern überhaupt nicht gefallen.

Ansonsten hat man heut auch wieder gesehen wie dringend wir einen richtigen Stürmer bräuchten. Boyd hat, bei allem Respekt, so mit sich selbst zu kämpfen dass er den Ball gar nicht gscheit verarbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenns gegen LASK schon nicht klappt,wie soll das gegen unseren Angstgegener WAC ausschauen?

Hofmann schon wieder verletzt,Boskovic von der Rolle,Boyd katastrophal!

Unsere Legionäre sind verletzungsanfällige Pensionisten(Hofmann,Boskovic) oder 3.klassig(Boyd,Novota).

Dazu ein junger Hühnerhaufen und Regionalliga Spieler!

Derzeit sind Red bull,Austria,Sturm,Ried und WAC klar über uns zu stellen!

Innsbruck hat sich trotz fin.Probleme gut verstärkt,da werden werden einige noch schön schauen!

Wozu bleibt Edlinger noch bis November?

Kirisits soll gleich übernehmen und neue Spieler finanzieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.