RBS-Nachwuchs und Akademie

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Garcia war gefühlte 90 min am telefonieren.

martinez hat da schon besser aufgepasst was die Jungs so machen. Beim Elfern hat er sich dafür zur Beruhigung eine Zigarette gegönnt.

Hermann Stadler hat sich den Nachwuchs auch angesehen, der is aber eh öfters da bei den Spielen.

Tanner hat immer rumgeplärrt wenns irgendwas nicht sauber zu Ende gespielt haben in der Offensive. Mit dem dunklen IV (?) war er auch sichtlich unzufrieden.

war ein sau geiler Abend gestern, freu mich schon aufs Achtelfinale 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Igor heißt er oder meinst Du Mensah? Nur war der LV

Nein stimmt schon Igor wars, der hat mir aber das ganze Spiel über nicht so gut gefallen. Alle anderen eingli top, Ingolisch ist klar auch aufgefallen aber die 11 war auch extrem stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

War ein super Spiel der Burschen. Bin mir aber nicht sicher ob jene, die von frühester Jugend an durch diese spezielle Art des Spiels gehen, wirklich gute Chancen am Arbeitsmarkt ausserhalb der Welt von Red Bull haben. Ein Coric z.B. der fast bei jeder Mannschaft mitspielen kann wurde von dem System ja scheinbar in frühen Jahren ausgespuckt.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gerade die Zusammenfassung gesehen. Wäre am Ende ja beinahe wieder das "typische" RBS K.O. - Spiel geworden: Chance um Chance vergeben und am Ende absolut unverdient ausgeschieden. Zum Glück kam es diesmal anders, Bravo!

Auffällig aber schon was Berisha da vor dem Tor aufgeführt hat inkl. der beiden Elfmeter. Das war schon bei FCL der Fall, wandelt mir noch zu oft zwischen Genie und Wahnsinn. Denke daher dass die KM für ihn noch zu früh ist.

Haidara dafür mit ein paar schönen Aktionen aus dem Mittelfeld heraus, ich sage jetzt nicht an wen mich das ein wenig erinnert hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Gerade die Zusammenfassung gesehen. Wäre am Ende ja beinahe wieder das "typische" RBS K.O. - Spiel geworden: Chance um Chance vergeben und am Ende absolut unverdient ausgeschieden. Zum Glück kam es diesmal anders, Bravo!

Auffällig aber schon was Berisha da vor dem Tor aufgeführt hat inkl. der beiden Elfmeter. Das war schon bei FCL der Fall, wandelt mir noch zu oft zwischen Genie und Wahnsinn. Denke daher dass die KM für ihn noch zu früh ist.

Haidara dafür mit ein paar schönen Aktionen aus dem Mittelfeld heraus, ich sage jetzt nicht an wen mich das ein wenig erinnert hat :)

So Kicker wie Berisha sind aber meist so unterwegs (auf allen verschiedenen Niveaus). Nur Genie gibt es da nicht, aber er stabilisiert sich schon ziemlich schnell (seine Tore in der UYL und bei Liefering sprechen eine eigene Sprache) und der Wahnsinn hält sich in Grenzen. Seine Entwicklung ist ziemlich gut und wenn er so weitermacht, ist auch schnell im KM ein Thema. 

Cicero schrieb vor 5 Minuten:

War ein super Spiel der Burschen. Bin mir aber nicht sicher ob jene, die von frühester Jugend an durch diese spezielle Art des Spiels gehen, wirklich gute Chancen am Arbeitsmarkt ausserhalb der Welt von Red Bull haben. Ein Coric z.B. der fast bei jeder Mannschaft mitspielen kann wurde von dem System ja scheinbar in frühen Jahren ausgespuckt.

Coric wurde aber nicht nur aufgrund seiner physischen Mängel aussortiert, da war schon noch mehr los bei der Geschichte. 

Unsere Kicker sind technisch auch keine Nackerpatzerl und physisch auf einem sehr guten Niveau, das sind nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um heutzutage in einer Liga Fuss zu fassen und es gibt ja genug Ex-Kicker, die dann bei einem anderen Verein Fuss gefasst haben. Ist natürlich eine Qualitätsfrage auch. Genauso wie es genug Barca-Spieler gibt, die dann doch nicht die tolle Karriere machen. Das liegt nicht nur am Spielsystem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

sancho hat 2015 bei der ngt schon alle in grund und boden gespielt. ein winger in perfektion mit einer großen zukunft vor sich.

funfact: wir haben damals im hf auch mit 5:4 n.e. gewonnen

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mrbonheur schrieb vor 15 Minuten:

...... und es gibt ja genug Ex-Kicker, die dann bei einem anderen Verein Fuss gefasst haben. 

Würde mich für die Burschen freuen. Aber wer sind denn die "genug Ex-Kicker" die seit frühester Jugend bei uns ausgebildet wurden und erfolgreich waren? Hinteregger kam mit 15, und unser System war auch noch nicht so extrem. Upa wurde in Frankreich ausgebildet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cicero schrieb vor 10 Minuten:

Würde mich für die Burschen freuen. Aber wer sind denn die "genug Ex-Kicker" die seit frühester Jugend bei uns ausgebildet wurden und erfolgreich waren? Hinteregger kam mit 15, und unser System war auch noch nicht so extrem. Upa wurde in Frankreich ausgebildet. 

Jugendspieler, die erst da sind seit RR das Zepter schwingt und bei einem anderen Verein jetzt ganz erfolgreich sind, gibt es wohl kaum welche. Aber selbst Leute wie Mergim Berisha sind schon länger da. Mein Argument war eher, dass ich nicht zu 100% einverstanden bin, dass unsere Ausbildung den Wechsel zu anderen Vereinen erschwert. mMn ist es eher eine Qualitätsfrage, so wie ein Ex-Barca-Spieler natürlich leichter den Umstieg schafft, wenn das System ähnlich ist, aber letztendlich die Qualität des Spielers entscheidend ist. va da im Fussball alles darauf hinausläuft, dass alle Kicker physisch top sein müssen (viele Sprints, KM, etc.) und da werden unsere Spieler gut vorbereitet.

Ex-RBS-Jugendspieler, die bei anderen Vereinen zumindest Stammspieler (oder im erweiterten Kader) sind, gibt es Einige. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elessar
Cicero schrieb vor 17 Minuten:

Naja, es haben sich schon einige zumindest etabliert: Schlager X., Schlager A., Laimer, Lainer, Wiesinger, Dwamena, Gugganig, Haas, Brandner...

Bei Venuto und Pires weiss ich nciht seit wann sie bei RB-Brasil waren...

Aber so lange gibt es das Lieferinger Top-Trainingszentrum auch nicht.

Die Meisten wirklichen Talente werden erst mit 15 aufwärts geholt.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
mrbonheur schrieb vor 52 Minuten:

Coric wurde aber nicht nur aufgrund seiner physischen Mängel aussortiert, da war schon noch mehr los bei der Geschichte. 

So ähnlich habe ich das auch in Erinnerung. War es nicht auch sein eigener Wunsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag