FC Salzburg - Fenerbahce Istanbul 1:1

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Den hätte ich jetzt gerne erklärt. Die haben über 2 Ränge Party gemacht, waren laut, gut koordiniert und absolut nicht gewalttätig, oder gehässig. Also was davon ist jetzt genau zum facepalmen?

*edit: und natürlich in großer Anzahl[/quote

Da haben vielleicht 200 Leute Stimmung gemacht mehr nicht .. Ich hätte mir viel mehr von den Türken erwartet...

Ich war von deren Suport auch eher enttäuscht. Die waren ein paar mal laut aber sonst?

Ob sie gehässig waren kann ich nicht beurteilen, ich kann kein türkisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Bedankt euch bei Mateschitz.

SV Austria Salzburg hätte die Türken weg gesungen. Das muss man eben mal so sehen.

:lol: und dabei hauptsächlich über die mütter ser gegner gesungen, den Sektor zerlegt, sich nachher mit den Türken gefetzt und aja: das Stadion nie voll gekriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

das ist kunst...

.

Dabei hast du ja alle meine Perlen waehrend dem Spiel verpasst, weil du Gloryhunter wahrscheinlich wieder mal im Stadion statt im verfikten poetischen Internet warst.

Ich sag nur:

Wie eine Rotte Schweine wir

Fahren drueber ueber's Tuerkentier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin auch wieder da aus dem Stadion, leider noch extrem enttäuscht, auch wenn es in Summe ein wirklich tolles Spiel unserer Jungs war.

Die besten für mich bei uns heute Kampl (der Typ ist ein Wahnsinn) und Schwegler (selten so einen starken Außenverteidiger in Österreich gesehen wie ihn in den letzten Wochen, heute war der Gipfel der starken Leistungen - wirklich top!), auch Gulacsi hat erneut stark gespielt, erneut mit tollen Paraden - der gefällt mir immer besser.

Zum Schiri: ich habe mich im Stadion heute zwar auch sehr oft über seine Entscheidungen aufgeregt, aber das ist bei mir im Stadion eigentlich meistens so. Wenn ich keine Wiederholungen habe, sehe ich oft mal was durch die RBS-Brille, und darum war bei unserer Heimfahrt der Schiri auch kein großes Thema. Aber anscheinend war es ja diesmal wirklich so schlimm... das mit dem Tritt ins Gesicht von Alan hab ich gar nicht mitbekommen - einfach nur Traurig, dass dann ein Spiel von einem Schiri so kaputt gemacht wird und dieser sich auf die Seite von Spielmanipulierern schlägt.

Trotzdem glaube ich weiter an einen Aufstieg, denn mit der heutigen Leistung ist man sicher auch in Istanbul nicht chancenlos. Die Ausgangsposition für nächste Woche hätte ich bis zur 93. Minute bei ca. 70% für uns gesehen, jetzt sind das mMn. nur mehr 40%... wirklich schade drum, aber mit einem Auswärtstor für uns sollte schon Vieles wieder gut gemacht sein.

Danke also für dieses tolle Fußballspiel, auch wenn mich das Ergebnis immer noch ärgert!

Achja - gibt es vielleicht schon irgendwo eine Zusammenfassung vom Spiel oder überhaupt eine Gesamt-Aufzeichnung der TV-Bilder? Würde einige Szenen da schon gerne noch mal sehen...

Edit: Schon gesehen, auf Fan-TV ist eine Zusammenfassung, leider noch keine Stimmen...

bearbeitet von FireBull22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich war von deren Suport auch eher enttäuscht. Die waren ein paar mal laut aber sonst?

Ob sie gehässig waren kann ich nicht beurteilen, ich kann kein türkisch.

der großteil der fener-fans kam ja vermutlich nicht in organisierten stimmungs-erlebnis-wasauchimmer-fangruppen aus der türkei sondern aus deutschland und österreich, ganz normal, familiär würd ich schätzen. im fenerbahce-stadion dürft das anders sein, schätze ich (vielleicht gibts ja auch wieder ein kollektives stadionverbot für männer http://www.youtube.com/watch?v=W79_xagopnI). für die spieler am feld dürft das nicht wirklich ein "problem" sein, wenn alles normal läuft, auch wenn die türken in sachen fanatismus oft übers ziel hinausschiessen.

:lol: und dabei hauptsächlich über die mütter ser gegner gesungen, den Sektor zerlegt, sich nachher mit den Türken gefetzt und aja: das Stadion nie voll gekriegt.

so ist es. einige nebenschauplätze wären vermutlich weniger friedlich gewesen zuzügllich den spezialisten der austria. allerdings wäre das stadion unter "sv austria salzburg" (statt fc salzburg) natürlich mindestens genauso voll gewesen, so fair muss man schon sein.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hab heute mit einigen Fener Fans gesprochen... Darunter waren die einen aus Stuttgart, die anderen aus München, weitere aus irgendeinem Bayrischen Kaff und die anderen aus Wien.
Stimmungstechnisch hätt ich mir von einigen Fener Fans auch mehr erhofft, nach dem Lattenschuss und vorallem nach dem Ausgleich sind sie erst richtig laut geworden, sonst wars bissl unorganisiert.
Ich bereue es nicht, mir das Spiel heute live angesehen zu haben, war ordentlicher Fußball, der geboten wurde. Trotzdem wars das für mich wieder für eine lange Zeit im Rb Stadion, ausser Austria Sbg spielt im Cup gegen Rb in Siezenheim... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Also der ORF sprach von 15k Türken und dürfte seine Mikros vor deren Sektor positioniert haben. Am Spielfeld bestimmten 70 Minuten die Bullen, erst nachdem 1:0 und der Auswechslung von Alan kam FB auf. Der Schiri leistete portugiesisch-türkische Freundschaftsdienste, der Elfer war mMn aber korrekt. Mit einem Sieg wär viel möglich gewesen, jetzt wird es ganz schwer. Trotzdem Lob für die Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Für mich war das schon eine ziemliche Dodl Aktion von Ulmer, aber naja. Fand ihn das ganze Spiel schon ziemlich scheiße (vor allem seine Flanken), aber dass es bei ihm nicht für dieses Niveau reicht ist eigentlich eh klar. Immerhin macht er fatale Fehler gegen Wr. Neustadt.

War eigentlich ein tolles Erlebnis und geniales Spiel, aber so bringts halt recht wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also im Stadion waren nie und nimmer 15k Türken (eher so 7k). Stimmung war mMn bombastisch teilweise, von Beiden Seiten. Hab mir auf da Süd im Oberrang die Seele aus dem Leib geschrien und hab immer noch keine Stimme (und das als Grüner, mit nem Violetten an meiner Seite, Sachen gibts ich weiß :p) :( Vllt hat mich da Kiwi eh a paar mal gehört ;)

Zum SpieL: Echt starke Leistung, die Aktion mim Elfer hab ich leider nicht richtig gesehen, Ulmer hat mir aber gar nicht gefallen in dem Spiel. Schwegler dafür bärenstark. Ilsanker leider mit vielen Aufbaufehlern, Hinteregger+Ramalho sehr in Ordnung.

Offensiv war Kampl herausragend, ich befürchte den werden wir ab spätestens nächster Saison in einer großen Liga bewundern dürfen. Die anderen sehr in Ordnung, wobei Soriano nicht grad seinen besten Tag hatte mMn. Reyna hat leier noch gar nicht reingepasst, denke aber dass der noch viel Freude bereiten wird.

Eine Frechheit war, dass Bruno Alves noch am Feld stand. Im Rückspiel wirds natürlich nicht leicht, aber wenn man sich gegenüber heute nochmal bisschen steigern kann, könnte die Überraschung möglich sein.

Fazit: Die insgesamt 600 KM Reise hat sich gelohnt :) War echt ein toller Tag in Salzburg mit einem schönem Spiel als krönender Abschluss.

LG und "gute Nacht" ;)

PS: Einzig Verkehrschaos nachdem Spiel wa fürchterlich, vor allem da uns zwei Kibara nicht auf die Autobahnauffahrt Richtung Wien lassen wollte direkt beim Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag