PjotrTG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2014 Wenn die Buchungsklasse noch frei ist, warum sollte es nicht gehen? Weils uU einfach nochmal kassieren wollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2014 Weils uU einfach nochmal kassieren wollen?Das sollte in den Buchungsbedingungen stehen Bzw habe ich auch einmal in einem Reisebüro gearbeitet und da war es eben "goodwill" ob man die Buchungsklasse fürden nächsten Tag reinklopft oder nicht.... Generell finde ich die Frage hier unangebracht..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2014 @Green_Jersey: Du kannst nur umbuchen wenn laut deinen Tarifbestimmungen Umbuchungen möglich sind. Sollte dir also flüge.de sagen, dass eine Umbuchung bei deiner Buchung nicht möglich ist, wird dir LH das gleiche sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2014 bei Flüge.de habe es gar nicht mal probiert. Ein Freud hat den selben Flug über expedia gebucht und konnte ihn nicht verschieben. Deshalb habe ich es gleich auf der Lufthansa Homepage probiert. Ich konnte mich mit meinem Nachnamen und dem Buchungscode von fluege.de einloggen und ganz bequem und einfach um einen Tag verschieben. Ich musste zwar den Preisunterschied zwischen Sonntag und Montag-Flug bezahlen, aber dabei handelte es sich nur um ein paar Euro, also kein Grund zum Aufregen. Ich war wirklich sehr erfreut, dass es funktioniert hat, aber ich bin mir sicher, dass es nicht bei jeder Flugline möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2014 Dann hattest du einen umbuchbaren Tarif. Gibt aber auch bei LH Tarife die man nicht umbuchen kann, dass sind dann die niedrigsten buchungsklassen und somit die günstigsten Flüge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2014 was mich wundert, dass nicht einmal bearbeitungsgebühr o.ä. fällig wurde. aber vielleicht verlangen's das nicht, wenn man es via internet selbst macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2014 um ehrlich zu sein, war mir nicht bewusst einen Umbuchungstariff haben, es war mMn schon die niedrigste Buchungsklasse. Ja, vermutlich ist es durch die Online-Selbstbuchung gebührenfrei. Wenn man bei der Hotline anruft, kostet es eh fast € 1,- pro min 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 12. August 2014 Zwei Mal TuiFly gebucht in 2014. Zwei Mal werden die Flüge verschoben. Scheißverein. Statt gemütlich am frühen Abend kommen wir jetzt mitten in der Nacht auf Kreta an und sind, wenn's gut geht, um halb 2 im Hotel. Benachrichtigung habe ich auch keine bekommen, sondern das nur zufällig gesehen, weil ich die ganzen Unterlagen zusammensammel. Arschlöcher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) Wenn sie dich nicht bis mindestens 14 Tage vor Abflug informiert haben können dir ab 3 Stunden verspäteter Ankunft Ausgleichszahlungen zustehen. Ich würd mir an deiner Stelle kurz die Fluggastrechte durchlesen, eventuell steht dir ja etwas zu. bearbeitet 12. August 2014 von Mr_Rotten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 12. August 2014 Zwei Mal TuiFly gebucht in 2014. Zwei Mal werden die Flüge verschoben. Scheißverein. Statt gemütlich am frühen Abend kommen wir jetzt mitten in der Nacht auf Kreta an und sind, wenn's gut geht, um halb 2 im Hotel. Benachrichtigung habe ich auch keine bekommen, sondern das nur zufällig gesehen, weil ich die ganzen Unterlagen zusammensammel. Arschlöcher. Geil ist auch, wenn dir LH 4 Stunden vor Abflug eine SMS schickt, dass dein Erstflug von Zürich nach Frankfurt gestrichen wurde und du somit deinen Anschluß nach Mexiko City verpasst. Dann noch die Info, dass du dich an die Hotline wenden kannst bei Fragen und du dort mal gemütliche 35 Minuten in der Schleife hängst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 12. August 2014 und wenn die Hotline dann auch noch etwas kostet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) Geil ist auch, wenn dir LH 4 Stunden vor Abflug eine SMS schickt, dass dein Erstflug von Zürich nach Frankfurt gestrichen wurde und du somit deinen Anschluß nach Mexiko City verpasst. Dann noch die Info, dass du dich an die Hotline wenden kannst bei Fragen und du dort mal gemütliche 35 Minuten in der Schleife hängst. Ja, hab heute morgen auch 15 Minuten wartend am Telefon verbracht. Kosten: 0,53 Euro / Minute. Ergebnis: natürlich keines. "Wäre eine Umbuchung auf Stuttgart oder Nürnberg ein Thema?" "Nein! Nach Salzburg können Sie uns von mir aus umbuchen." "Ist das in Deutschland?" "" Wenn sie dich nicht bis mindestens 14 Tage vor Abflug informiert haben können dir ab 3 Stunden verspäteter Ankunft Ausgleichszahlungen zustehen. Ich würd mir an deiner Stelle kurz die Fluggastrechte durchlesen, eventuell steht dir ja etwas zu. Muss ich mal schauen. Aber die sind ja nicht blöd, Abflug ist 2:45 h später. Kein Drama, aber ich könnte mir schöneres vorstellen, als mitten in der Nacht mit Baby quer über Kreta zu gondeln. Vom Check-in in der kleinen, familiär geführten Appartmentanlage so gegen 2 Uhr Nachts gar nicht zu reden. Dann haben wir auch noch den teureren Flug gebucht, weil wir eben nicht so spät ankommen wollten ... bearbeitet 12. August 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 12. August 2014 Iberia-Hotline ist übrigens auch lustig: Angeblich werktags von 08:00-20:00 auf deutsch verfügbar, tatsächlich hebt so lange niemand ab, bis man "englisch" wählt... Ansonsten aber ok, man kommt schnell durch, redet mit "echten" Menschen und die haben zudem auch gleich geholfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 12. August 2014 (bearbeitet) So, eine Nacht in Heraklion bleiben (auf Kosten von TuiFly, aber das wird schon ein Jahr dauern, bis man das Geld da retour bekommt - "Neeeein, überweisen kann ich Ihnen das nicht, Sie müssen die Originalrechnung per Post an uns schicken!" PER POST!). Genau das wollte ich vermeiden, aber mitten in der Nacht quer über Kreta, nein danke. Scheißvereinelendiger. Das allerbeste: "Ja wenn SIE nicht flexibel sind, dann bleibt uns nicht viel übrig!" Wäre ich flexibel hätt' ich nicht VIER MONATE VORHER gebucht, oder? bearbeitet 12. August 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 12. August 2014 Ich glaub Du kannst Dich nach der Rückkehr gleich einmal nach einen Anwalt umschauen erhol Dich gut im Urlaub um gestärkt für den Kampf zu sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts