2. Spieltag

Recommended Posts

free like a bird

Das begründet sich soweit ich weiß durch die Abneigung Goethes gegenüber dem literarischen Werk Dante Alighieris.

Siehe auch "Wie steht Goethe zu Dante" von Paul Pochhammer

http://books.google.at/books?id=t0IAQQAACAAJ&dq=Wie+steht+Goethe+zu+Dante&hl=de&sa=X&ei=HYUPUuLbDdPb4QTy1YG4AQ&redir_esc=y

Das begründet sich soweit ich weiß durch die Abneigung Goethes gegenüber dem literarischen Werk Dante Alighieris.

http://books.google.at/books?id=t0IAQQAACAAJ&dq=Wie+steht+Goethe+zu+Dante&hl=de&sa=X&ei=HYUPUuLbDdPb4QTy1YG4AQ&redir_esc=y

:lol::lol::lol: mit solchen Meldungen bist du very welcome im asb.

wird mir das ganze heute im Sportstudio vergönnen, kenne bisher nur die Ergebnisse. hsv erschreckend, FCB Hauptsache gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

1,5 Jahre :lol:

das ist Blödsinn. man muss wahrlich kein Historiker sein um das herauszufinden. die Jahreszahlen sind falsch. Zuletzt zwei mal in Folge gewonnen hat Werder in der Rückrunde der abgelaufenen Saison. Also nicht 1,5 Jahre, sondern 0,5. der zweite Sieg gegen Stuttgart war dann auch der letzte Sieg bis zum Spiel gegen Braunschweig.

und falls du es noch ganz genau wissen willst: das letzte mal 2 Auftaktsiege gab es 2006, das letzte mal zwei Spiele in Folge ohne Gegentor 2010.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Weil der Sport 1 Wappler so einen Bahö daraus gemacht hat: Bin ich eigentlich der Einzige, der in der Elfersituation mit Meier keinen Elfer sieht? Zum Zeitpunkt, als Boateng Meier an den Rücken fasst, hat dieser schon längst keine Kontrolle mehr über den Ball und ihn Richtung Neuer verstolpert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Weil der Sport 1 Wappler so einen Bahö daraus gemacht hat: Bin ich eigentlich der Einzige, der in der Elfersituation mit Meier keinen Elfer sieht? Zum Zeitpunkt, als Boateng Meier an den Rücken fasst, hat dieser schon längst keine Kontrolle mehr über den Ball und ihn Richtung Neuer verstolpert.

ganz ernst gemeinte Frage: muss er dass überhaupt haben? Gab schon dutzende Sitationen, wo der Ball nie und nimma zu erreichen wäre oder so ins Seitenaus tendelt und der Schiri trotzdem pfeift - ich denke mir nur dass könnte so ein "Irrtümer" sein wie die Regel "letzer Mann" bei einer Notbremse ....

ansonsten eh wurscht den Frankfurter vergönne ich auch mal ne Fehlentscheidung .... deren Präsi und seiner Äußerungen unter der Woche - die Abseitsentscheidungen war echt bitter

bearbeitet von BaZiNgA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Also mMn ist so ein Foul off the ball (der Ball ist im Prinzip ja tot, da Neuer ihn in den Händen hält) eine Gelbe für Boateng (oder Rot, wenn grob unsportlich) und das Spiel geht so weiter, als ob das Foul gar nicht passiert wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also mMn ist so ein Foul off the ball (der Ball ist im Prinzip ja tot, da Neuer ihn in den Händen hält) eine Gelbe für Boateng (oder Rot, wenn grob unsportlich) und das Spiel geht so weiter, als ob das Foul gar nicht passiert wäre.

Das wird so eigentlich nur dann gehandhabt, wenn die gefoulte Mannschaft Vorteil hat. Dann lässt der Schiedsrichter weiter spielen und verwarnt bei der nächsten Unterbrechung.

Dass ein Spieler keine Ballkontrolle braucht um ein Foul gepfiffen zu bekommen, sieht man bei jedem Offensivfoul nach Eckbällen. Foul ist Foul, egal wo der Ball ist.

Ich nehme an der Schiedsrichter hat das Ballspiel von Meier mit dem Knie von hinten nicht gesehen und als "wegspielen" des Balls durch einen Abwehrspieler interpretiert. Also "Ball gespielt". Die Zeitlupen sprechen halt eine andere Sprache.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag