Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 13. August 2013 Lieber ASBler, ich benötige eure Hilfe! Ich hab eine AMD Radeon HD 7870 Graka und Windows 7. Die Grafikkarte hat u.a. einen HDMI und einen DVI Ausgang. Mein Monitor hängt am DVI Ausgang mittels VGA-Adapter und sollte das main-display sein. Den LCD TV würde ich gerne am HDMI Ausgang anhängen, so wie auch beim Vorgänger PC. Sobald ich aber das HDMI Kabel anschließe, stellt das System/die Graka automatisch um. Der Monitor wird dann offensichtlich als secondary eingestellt(leeres Desktop wird angezeigt) und der TV als primary. Allerdings hab ich am TV nur einen blauen Bildschirm. Somit hab ich keine Möglichkeit, primary/secondary umzustellen, nachdem ich den TV angeschlossen habe. Im Catalyst Control Center hab ich auch schon herumgesucht, allerdings vermute ich, dass diese Optionen erst einstellbar sind, nachdem ein 2. Gerät angehängt ist. Kann ich den Monitor als main/primary einstellen, ohne ein 2. Gerät anzuhängen? Bitte um Hilfe, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 13. August 2013 Windows Taste + P schon probiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 13. August 2013 Jo, da tut sich was Schaut gut aus, glaub jetzt krieg ichs hin, großes Dankeschön! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 14. August 2013 Blauer Bildschirm > 2 x Windows + P = Computer only (HDMI-Ausgang ist bei Radeon immer der Computer, während allen anderen Ausgänge als Projektoren erkannt werden). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 14. August 2013 Ihr sads echt Tausendsassas Bevor ich da lang herumgoogle, 7 Minuten im ASB warten <3 Hat geklappt nach einiger Spielerei, hab nur noch die Feinheiten vor mir. Das HDMI Kabel endet im AV-Receiver(Heimkinoanlage), was heißt der Sound rennt dann über mein 5.1. System. Allerdings bin ich heute draufgekommen, dass dies nur funktioniert, wenn ich den TV eingeschalten hab, was ja eigentlich entbehrlich wäre, wenn ich nur Musik vom PC abspielen lassen will. Da muss ich mich noch a bissl spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) Mit Shift, der Windows-Taste und den Pfeiltasten links/rechts kann man übrigens Programme von einem auf den anderen Bildschirm verschieben. Manchmal ganz praktisch. bearbeitet 14. August 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 14. August 2013 Mit Shift, der Windows-Taste und den Pfeiltasten links/rechts kann man übrigens Programme von einem auf den anderen Bildschirm verschieben. Manchmal ganz praktisch. Danke für den Tipp. Ich werd die Bildschirme wohl clonen, nachdem ich eine Fernbedienung fürn PC hab und somit vom Sofa auch gmiadlich agieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 15. August 2013 Danke für den Tipp. Ich werd die Bildschirme wohl clonen, nachdem ich eine Fernbedienung fürn PC hab und somit vom Sofa auch gmiadlich agieren kann. Fauler Hund! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Beitrag melden Geschrieben 15. August 2013 Fauler Hund! stinkfauler hund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 15. August 2013 Fauler Hund! Gibt nix gmiatlicheres. Hab mir auch Funktastatur und -maus gekauft, damit ich vom Bett aus nicht immer aufkrein muss, wenn ich Dokus oder Serien schau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 15. August 2013 wenn ich Dokus oder Serien schau.Hmmmhmmm, Dokus und Serien... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 15. August 2013 Hmmmhmmm, Dokus und Serien... Also in der Horizontalen find ich wichsen ziemlich eckelhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 16. August 2013 Gibt nix gmiatlicheres. Hab mir auch Funktastatur und -maus gekauft, damit ich vom Bett aus nicht immer aufkrein muss, wenn ich Dokus oder Serien schau. hab ich eh auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 16. August 2013 Also in der Horizontalen find ich wichsen ziemlich eckelhaft.Ernsthaft? Du wichst nicht im Liegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Beitrag melden Geschrieben 16. August 2013 Ernsthaft? Du wichst nicht im Liegen?Dieses! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts