Laptop bootet nach Sturz nicht mehr

Recommended Posts

schreibt ...

Hi zusammen,

gestern ist der Laptop meiner Freundin ca 1m auf den Boden gefallen. Danach war alles gefreezt und ich habe versucht ihn neu zu starten.

Problem: Es konnte nicht gebootet werden. Fehlermeldung, die neben einem mehrmaligen Piepen kam, lautete ca. "Operating System not found".

Wie soll ich jetzt am Besten vorgehen?

Sind die Daten auf der Festplatte voraussichtlich noch zu retten?

Einfach neue Festplatte kaufen, neu aufsetzen und wieder probieren?

Es handelt sich um ein HP-Gerät.

Würd mich über alle Tipps freuen. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Welches Modell ists denn? Die meisten HP Geräte haben die Festplatte nur durch eine einfache Plastikabdeckung auf der Unterseite verbaut, welche durch das lösen von 2-3 Kreuzschrauben zu entfernen ist. Dann kannst du die Platte rausschrauben und mal "schütteln" - hörst du es rascheln, ists ganz schlecht.

Wenn du mir sagst um welches Modell es sich genau handelt (HP Pavilion, HP Elitebook, .. Modellnummer!) kann ich dir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Festplatte muss im besten Falle gar nicht defekt sein sondern vielleicht hat sich da einfach nur ein Kabel gelöst. Keine Ahnung wie leicht man das auf HP Geräten überprüfen kann ...

In HP-Geräte werden die Festplatte in einen Adapter reingeschoben und festgeschaubt. Da gibt es kein Kabel, das locker sein könnte. Ich vermute die Festplatte ist hin, kann man aber leicht rausfinden, wenn man sie in einen PC reingibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

so, mit etwas verspätung hab ichs jetzt nochmal probiert!

zum ersten: es ist ein hp pavillon dv7 - 2133eg

habe die festplatte mal angeschaut, die ist ja nur mit dem schwarzen kabel (hoffe man siehts am foto halbwegs) angeschlossen, oder?

auf jeden fall zeigt der pc immer noch an, dass die hard disk gar nicht existiert -.-

scheppern tut sie aber nicht ...

Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

so, mit etwas verspätung hab ichs jetzt nochmal probiert!

zum ersten: es ist ein hp pavillon dv7 - 2133eg

habe die festplatte mal angeschaut, die ist ja nur mit dem schwarzen kabel (hoffe man siehts am foto halbwegs) angeschlossen, oder?

auf jeden fall zeigt der pc immer noch an, dass die hard disk gar nicht existiert -.-

scheppern tut sie aber nicht ...

huje3y2a.jpg

Dein Bild verwirrt mich bisserl - sieht dein Notebook von innen so aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag