GORILLA ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 25. Februar https://www.krone.at/3702965 Kann da jemand hinter der Paywall mehr erzählen, was da alles steht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Beitrag melden Geschrieben 25. Februar GORILLA schrieb vor 9 Minuten: https://www.krone.at/3702965 150k für ein Trainingslager in Slowenien? 4-5k Betriebskosten für bei einer Tiefenbohrung pro Tag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. Februar Was sind die anderen Projekte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 25. Februar RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten: Was sind die anderen Projekte? Kabinengang in Messendorf soll vergrößert werden. Postplatz (Damen) neuer Rasen + Flutlicht. Situation von Sturm II (Tilmitsch + Gleisdorf) soll irgendwie verbessert werden. Reinhard Steckin schrieb vor 17 Minuten: 150k für ein Trainingslager in Slowenien? 4-5k Betriebskosten für bei einer Tiefenbohrung pro Tag? 5000€ pro Tag bei der Rasenheizung find ich auch extrem... kann das irgendjemand hier, der sich auskennt, bestätigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. Februar MegamanX schrieb vor 3 Minuten: Kabinengang in Messendorf soll vergrößert werden. Postplatz (Damen) neuer Rasen + Flutlicht. Situation von Sturm II (Tilmitsch + Gleisdorf) soll irgendwie verbessert werden. 5000€ pro Tag bei der Rasenheizung find ich auch extrem... kann das irgendjemand hier, der sich auskennt, bestätigen? Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Amateur Beitrag melden Geschrieben 25. Februar MegamanX schrieb vor 9 Minuten: 5000€ pro Tag bei der Rasenheizung find ich auch extrem... kann das irgendjemand hier, der sich auskennt, bestätigen? hm je nach Wärmezufuhr bzw. Energiequelle kann das schon gut hinkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) Reinhard Steckin schrieb vor 47 Minuten: 150k für ein Trainingslager in Slowenien? Schreckt mich jetzt eher nicht. Ich weiß ja nicht wieviel Leute da mitfahren, aber das wäre pro Person 3570€, wenn 40 dabei sind. Man war anscheinend 2x3 Tage dort bearbeitet 25. Februar von Sturmgewitter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 25. Februar Naja ein Fußballplatz hat rund 7.000qm. Thermenwasser gibts keins. Wie heizt man das Ding dann? Mit Gas? Außerdem musst es ja dauerhaft frostfrei halten und nicht nur ein paar Stunden. 5.000€ klingt viel aber auch nicht komplett unrealistisch. Dann muss auch noch der Umbau bezahlt werden. Gegenüber steht ein Trainingslager in Catez. Die heizen dort mit Thermalwasser dauerhaft. Zusätzlich die Platzmiete, Hotel und Verpflegung. Rund 40-50 Personen. 150.000 klingt auch hier viel aber nicht komplett unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 25. Februar Sturmgewitter schrieb vor 3 Stunden: Schreckt mich jetzt eher nicht. Ich weiß ja nicht wieviel Leute da mitfahren, aber das wäre pro Person 3570€, wenn 40 dabei sind. Man war anscheinend 2x3 Tage dort Also ich finds eher sauteuer, wären wenn man von 40 Personen ausgeht rund 600€ pro Person/Tag, zumal die Anreise ja mit Bus sehr kostengünstig ist. Ist aber reines Bauchgefühl von mir, keine Ahnung ob das normale Preise für ein TL sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 26. Februar Stgr1909 schrieb vor 11 Stunden: Thermenwasser gibts keins. Wie heizt man das Ding dann? Mit Gas? Hieß es nicht mal, man wolle das nachhaltig (also mit Erdwärme) gestalten? Das wär dann aber eher teuer in der Anschaffung und kostengünstiger im Betrieb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. Februar Stgr1909 schrieb vor 12 Stunden: Naja ein Fußballplatz hat rund 7.000qm. Thermenwasser gibts keins. Wie heizt man das Ding dann? Mit Gas? Außerdem musst es ja dauerhaft frostfrei halten und nicht nur ein paar Stunden. 5.000€ klingt viel aber auch nicht komplett unrealistisch. Dann muss auch noch der Umbau bezahlt werden. Gegenüber steht ein Trainingslager in Catez. Die heizen dort mit Thermalwasser dauerhaft. Zusätzlich die Platzmiete, Hotel und Verpflegung. Rund 40-50 Personen. 150.000 klingt auch hier viel aber nicht komplett unrealistisch. Sollen den Platz in Slowenien kaufen. Ist nachhaltiger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Beitrag melden Geschrieben 26. Februar Vuibrett schrieb vor 3 Stunden: Hieß es nicht mal, man wolle das nachhaltig (also mit Erdwärme) gestalten? Das wär dann aber eher teuer in der Anschaffung und kostengünstiger im Betrieb. Richtig, es ist Erdwärme geplant. Die Tiefenbohrung kostet ca. 20k, mit Technik usw. sollens 40k sein. (Rein für die Wärmequelle!) Wenn man dann den täglichen Bedarf an Strom für die Wärmepumpe rechnet, würde ich von maximal 500 Euro pro Tag sprechen, wenn die Pumpe 24h Stunden durchläuft. Man muss die niedrigen Vorlauftemperaturen rechnen, daher muss die Bohrung auch nicht so tief sein. Sturmgewitter schrieb vor 17 Stunden: Schreckt mich jetzt eher nicht. Ich weiß ja nicht wieviel Leute da mitfahren, aber das wäre pro Person 3570€, wenn 40 dabei sind. Man war anscheinend 2x3 Tage dort Es steht ja für ein Trainingslager. Wenn man jetzt von mir aus von einem 4 Sterne Trainingslager im Amateurfußball ausgeht, kannst du für 5 Tage ca. 600 Euro pro Person in Kroatien rechnen. Mit 5 Sterne und Add Ons für den Profifußball solls von mir aus 1500 Euro für drei Tage in Catez sein. Ich denke da sind etwaige Mehrkosten für die Mitarbeiter miteingerechnet (Auslösen, Übernächtigungspauschalen etc.). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick94 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 26. Februar Die neue BlackFM-Folge hört sich an, als hätten wir seit Säumel und Parensen 5 Tabellenplätze eingebüßt und eine in jedem Spiel auseinanderbrechende Mannschaft. Vor allem von Pucher und Wonisch ist da meiner Meinung nach gröbster Pessimisus dabei und es ist wirklich mühsam, zuzuhören. Das war ja nicht immer so. Zur Ehrenrettung von JP muss man festhalten, dass er zum Schluss eine Aufholjagd hinter der Austria mit dem Ende Meistertitel vorhersagt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 26. Februar rmax1 schrieb am 24.2.2025 um 07:14 : Und gleich noch ein Artikel für jene die glauben, dass sich unter JS alles verändert hat. https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19395084/stefan-hierlaender-wir-sind-in-der-findungsphase-aber-tabellenfuehrer Hierli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/seedy-jatta-im-abseits-at-interview-ich-kann-nur-mit-toren-antworten/ bearbeitet 27. Februar von RasmusHojlund 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts