flanders #27 Branko Boskovic Beitrag melden Geschrieben 6. September 2013 Ein sehr umfangreiches Konzept welche einige Punkte abdeckte. Es ging darum, dass man für ein Abo als Fan zusätzlich belohnt wird, indem man den Fanschal für das Spiel oder einen Gutschein für Fanartikel bekommt. Gut, solche "Konzepte" sind jetzt keine Neuigkeiten. Der Verein lebt sehr gut davon, dass man rund um das Happel Stadion Match Schals oder T-Shirts verkauft, die sind immer recht schnell vergriffen. Die wird man nicht herschenken, da würde man sich ein gutes Geschäft entgehen lassen. Vor allem auch weil die Spanne doch recht hoch ist. Die Karten sind so auch recht günstig, da kann man sich echt nicht beschweren. Geht man da nicht ins Stadion, dann wird auch ein geschenkter Schal nicht den Ausschlag geben. Gruppenphase ist Belohnung genug für der Fan, durchdachte Aktionen sollte man vor allem in der Liga starten. Familienkarten, mehr Aktionen für Kinder sind da schon längst überfällig. Gerade wenns gegen Grödig, Neustadt oder sonstige Zuschauermagneten geht, kann man da schon mal was starten. Das Geld bekommt man dann eh so wieder rein, Stichwort Gastro oder Fanshop. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 6. September 2013 Irgendwo muss man beginnen und die drei Spiele sind ein Anlass. Bei Erfolg kann man es eh übernommen, Wichtig wird nur sein, dass man auch was macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 6. September 2013 Pichler-Trikots verbilligt, je nachdem wann er die (erste) gelbe Karte kriegt, also 90% Rabatt zwischen Minute 1 und 10, 80% zwischen 11 und 20 usw. Auch wenn ich's ungern sage, aber die Rosanen hatten mit der "Je mehr Tore der Hosiner macht, desto mehr Prozente gibt's am Spieltag für dessen Trikot" eine sehr gute Marketing-Aktion!Dies ließe sich bei uns auch ganz gut umlegen...Auch wenn uns momentan so ein Knipser fehlt Kann man ja abwandeln...Kein Gegentor: Trikots mit Torwart und Abwehrspieler um 10% günstiger.Freistoßtor: Hofmann- oder Petsos-Trikot günstiger.usw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Beitrag melden Geschrieben 6. September 2013 Pichler-Trikots verbilligt, je nachdem wann er die (erste) gelbe Karte kriegt, also 90% Rabatt zwischen Minute 1 und 10, 80% zwischen 11 und 20 usw. dann gibts also jedes wochenende pichler trikots um 7,50€ := 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Beitrag melden Geschrieben 6. September 2013 dann gibts also jedes wochenende pichler trikots um 7,50€ := die pichler trikots werden den markt buchstäblich überschwemmen und die preise komplett zerstören. "was ich soll für ein trikot mit wunschbeflockung und wunschnummer an 90er hinlegen? pfeif drauf, gib mir den pichler um € 7,5.. dazu bitte 10% Mitgliederrabatt. bitte danke habe fertig" und rapid geht pleite xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 6. September 2013 Würde bei vielen die Bereitschaft zu einer langjährigen Mitgliedschaft sicher erhöhen. Man muss nur bei den Geschenken kreativ sein, aber mir würde da auf Anhieb schon einiges einfallen.Generell könnte man sich mehr Vorteile für Mitgliedschaften überlegen. Sei es das Organisieren von Streams bei Freundschaftsspielen für Mitglieder, exklusiver Online-Content, Aktionen im Shop, was weiß ich. Glaub, dass das Vorkaufsrecht alleine bei begehrten Spielen ja viel zieht (wie man aktuell bei den Veilchen wegen CL sieht), aber sonst ist das halt nicht allein ausreichend genug Mitglieder zu erwerben, die auch länger bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 6. September 2013 bei den meisten ideen gehts darum das die fans irgendwas geschenkt oder ermäßigt bekommen. das ist zwar nett, aber nicht innovativ, und u.U. auch ein schlechtes Geschäft für den Verein sorry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. September 2013 Gelten tageskarten noch als fahrschein bei den wiener linien? Glaub nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 6. September 2013 (bearbeitet) bei den meisten ideen gehts darum das die fans irgendwas geschenkt oder ermäßigt bekommen. das ist zwar nett, aber nicht innovativ, und u.U. auch ein schlechtes Geschäft für den Verein sorry Durch solche Kundenfreundliche Geschäfte gewinnt man neue Kunden --» gutes Geschäft bearbeitet 6. September 2013 von svecee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 6. September 2013 Durch solche Kundenfreundliche Geschäfte gewinnt man neue Kunden --» gutes Geschäft und zahlt dabei drauf (siehe verschenke schals, tickets, etc) --> schlechtes Geschäft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 6. September 2013 Pichler-Trikots verbilligt, je nachdem wann er die (erste) gelbe Karte kriegt, also 90% Rabatt zwischen Minute 1 und 10, 80% zwischen 11 und 20 usw. Was machst dann bei Rot? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 6. September 2013 Was machst dann bei Rot? dann geht die aktion in die hose. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 6. September 2013 und zahlt dabei drauf (siehe verschenke schals, tickets, etc) --> schlechtes Geschäft? Bei Rabatten wie ich vorschlage, verdient der Verein sicherlich mehr... Denk an die Verkaufszahlen vom Ho-Ho-Hosenscheißer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 7. September 2013 bei den meisten ideen gehts darum das die fans irgendwas geschenkt oder ermäßigt bekommen. das ist zwar nett, aber nicht innovativ, und u.U. auch ein schlechtes Geschäft für den Verein sorry Die meisten Aktionen von Firmen sind doch auf den ersten Blick ein Verlustgeschäft, jeder Rabatt den du bekommst ist ein Verlustgeschäft für den Verkäufer. Die machen das aber schon nicht zum Spaß, sondern weil sie hoffen dass dann langfristig gesehen mehr Leute zu Kunden werden als dass man durch die Aktion verloren hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Beitrag melden Geschrieben 7. September 2013 Auch wenn ich's ungern sage, aber die Rosanen hatten mit der "Je mehr Tore der Hosiner macht, desto mehr Prozente gibt's am Spieltag für dessen Trikot" eine sehr gute Marketing-Aktion! Dies ließe sich bei uns auch ganz gut umlegen... Auch wenn uns momentan so ein Knipser fehlt Kann man ja abwandeln... Kein Gegentor: Trikots mit Torwart und Abwehrspieler um 10% günstiger. Freistoßtor: Hofmann- oder Petsos-Trikot günstiger. usw Auch nicht ganz uninteressant könnte ein Design-Wettbewerb für ein Shirt sein, dass dann 1 Jahr im Shop zum Kaufen gibt. (Geht als Kinder-Aktion und als Erwachsenen-Aktion) Gefällt mir sehr gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.