Austria - Porto 0-1

pesce

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Plus: Tolle Stimmung, gutes Spiel von uns (vor dem Spiel wäre ich mit einem 0:1 hochzufrieden gewesen,, jetzt bin ich sogar enttäuscht).

Minus: Die 15 Min nach der Pause (ähnl. Dinamo,... wir ziehen uns zuweit zurück, sind zu passiv, ... - das können wir nunmal nicht). Wechsel: statt Simko (kein MS-Spiel, bin aber generell kein Freund von ihm) lieber Murg. Auch der Doppeltausch für mich zu spät (Hopp oder Drop, die Tordiff

Ist eigentlich egal, zählen ja die direkten Ergebnisse). Trotzdem insg. ein toller Abend.

Ein Widerspruch in sich.

1. Wie kann man in einem Fußballspiel im vorhinein mit einer Niederlage zufrieden sein?

2. Mit einem 1:0 zufrieden sein, dann aber fordern dass wir 15 min vor Spielende Hop oder Drop spielen? Da die Tordiff. ja egal ist, (oder vor dem Spiel doch nicht?) verstehe ich deine Sichtweise nicht. Finde die Tordiff. nicht egal, überhaupt wenn sich dann andere Vereine (oder Fans) nur die Ergebnisse anschauen, schaut ein 1:0 nunmal besser aus als ein 3:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Den Simkovic-Wechsel hab ich auch nicht ganz verstanden....

Der Schiri gestern war unterirdisch. Aber noch schlimmer waren seine "Assistenten", die bei jeder Entscheidung zuerst immer ihn fragend angsehen haben. Sagenhaft, was solche Typen in der CL verloren haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Da Suttners Flanken im Normalfall sehr gut sind, hätte ich Leovac auf die Position des linken Außenverteidger gestellt und Suttner nach vorne.

man hätte auch hosiner auf den linken flügel schicken können - dort hat er früher gespielt und das gar nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

Der Schiri gestern war unterirdisch. Aber noch schlimmer waren seine "Assistenten", die bei jeder Entscheidung zuerst immer ihn fragend angsehen haben. Sagenhaft, was solche Typen in der CL verloren haben :facepalm:

überhaupt der wachler auf der seite bei sektor e. der war ja wirklich wahnsinn.

obwohl ich grundsätzlich den schiedsrichter selbst in odnung gefunden habe, auch wenn man den elfer für uns geben hätte können. (aber dafür hätte er ja eben seine assistenten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

im gegensatz zu bvb/malaga waren die gestern richtig gut :D wahrscheinlich müssen seine assis ihn seit damals bei jeder entscheidung fragen - sind quasi nur noch statisten, die die fähnchen halten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

aber du hast schon gemerkt, dass nach dem tausch mit zwei stürmer, nach vorne weniger gegangen ist als vorher! weil mit hohen bällen haben es die portospieler leichter gehabt als mit einen schnellen stürmer. leider haben wir in diesen Bereich keinen. und wem ausser simkovic hättest du bringen wollen?

Ich denke, wenn du mein posting genauer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen dass ich, mangels Alternativen, eher leovac als Simkovic bringen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

überhaupt der wachler auf der seite bei sektor e. der war ja wirklich wahnsinn.

obwohl ich grundsätzlich den schiedsrichter selbst in odnung gefunden habe, auch wenn man den elfer für uns geben hätte können. (aber dafür hätte er ja eben seine assistenten)

der war ein Klassiker der Wachler - erinnerte ja schon fast an die heimische Liga das Niveau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Genau. Außer dass er die Karten zu spät gezogen hat, uns MEHRFACH einen Vorteil abgepfiffen hat und dem Underdog in zwei, drei Situationen nicht den Pfiff zukommen hat lassen, den ein renommierter CL-Verein ziemlich sicher bekommen hätte.

Auf den Punkt gebracht!

Der Schiri hat jetzt nicht den Punkt gekostet. Schlecht war er dennoch.

Hinzufügen darf man noch ein fehlendes konsequentes Einschreiten bei den Porto-Auswechslungen. Da wird eine Auswechslung angezeigt und kein Portugiese am Feld bewegt sich Richtung Seitenlinie. Es folgt gefühlte Stunden später ein gemütliches Schlendern zur Trainerbank. 3x um eine Gelbe gebettelt und keine bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr ambitionierte und engagierte Leistung! Wir haben dem FC Porto einen 90minütigen Europapokal-Fight geliefert, wie es kaum zu erwarten war! Mit ein wenig Glück wird unser Engagement belohnt und wir nehmen den ein oder anderen Punkt mit - ein X wäre allemal verdient gewesen!

Das nichtgegebene Handspiel im Strafraum müsste man natürlich pfeiffen, hier spielt aber unsere Neulingsrolle wohl gegen uns! Im Grunde war zu sehen, dass der FC Porto mit Sicherheit schon mal stärker aufgespielt hat, wir es ihnen aber auch nicht leicht gemacht haben! Kommen sie aber mit einer ihrer starken Leistungen, gäbe es wohl wenig LAnd zu sehen!

Fakt ist aber auch, dass wir gesehen haben, dass auch solche Vereine - wenn alles zusammenpasst - nicht ausser Reichweite agieren und Punkte in dieser CL-Phase drinnen sind. Fünf Chancen gibt es noch, wir werden da sicher noch einige zu bieten haben! Und wenns nur zu weiteren fünf leiwanden EC-Fights reichen sollte, dann is es halt so! Platz 3 könnte man aber durchaus auch als Ziel ausgeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

das is mir auch des öffteren aufgefallen gestern, zumindest in hz2 beim linienrichter auf der rechten seite, bei jeder zweiten outentscheidung hat er fragend zum schiri gschaut, furchtbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Warum wird öfter gesagt "Porto kann mehr" etc.?

a) Wird eine Mannschaft nur so stark, wie man sie stark werden lässt

und

b) Habe ich mir die letzten 2 Ligaspiele von denen angesehen und da waren sie auch nicht viel besser :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag