SCR Altach - FIRST VIENNA FC 1894

Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

32 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz

Ich seh das auch nicht ein, und ist scheinbar wirklich Kickerhirnen entsprungen, kein Formel1 Fahrer bei der Siegerehrung, kein Handballer, Basketballspieler, Eishockeyspieler, (o.k.der hätt viel zu tun), macht das. Dieses exhebitionistische Verhalten sieht man nur bei Kickern, wirklich entbehrlich. Zumal es immer geahndet wird und man die Mannschaft schwächt, vielleicht hört es sich auf, wenn man es von Vereinsseite härter bestraft.

Kicker sind beim Jubel eh wie bei einer Kinderjaus'n, brav und gesittet,

sein Leiberl mit der Nummer etc triumphierend zu schwingen, und die Fans mitzureissen, ehrliche Freude, für mich

Also hier Vergleiche zu ziehen halte ich für höchst unangemessen,

Beispiele gefällig? OK

Formel1 Fahrer dürfen bei Erfolgen umringt von Nackedeis mit Magnumflaschen Sekt herumspritzen, nachdem sie sich und andere gefährdet haben,

Eishockeyspieler dürfen im Jubel und danach sich gegenseitig die Zähne einschlagen, unter dröhnendem Applaus, JUHUUU, unter Anfeuerungsrufen andere via Crosscheck in die Banden befördern,

usw, usw

Da ist mir ehrliche Freude, wo keinem wehgetan wird lieber.

Ein großes ABER gibts schon, ich glaube, dass dies in erster Linie beschlossen wurde, um Provokationen anderen Fans gegenüber und möglichen Ausschreitungen vorzubeugen.

Wenn man bedenkt, dass es im Fremdsektor, wenn es davor passiert nicht gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kicker sind beim Jubel eh wie bei einer Kinderjaus'n, brav und gesittet,

sein Leiberl mit der Nummer etc triumphierend zu schwingen, und die Fans mitzureissen, ehrliche Freude, für mich

(...)

Da ist mir ehrliche Freude, wo keinem wehgetan wird lieber.

Ein großes ABER gibts schon, ich glaube, dass dies in erster Linie beschlossen wurde, um Provokationen anderen Fans gegenüber und möglichen Ausschreitungen vorzubeugen.

Wenn man bedenkt, dass es im Fremdsektor, wenn es davor passiert nicht gut ankommt.

da bin ich bei dir...

... aber wer jubelt denn da in bruno friesenbichlers coaching-zone? :lol:

20130920_vienna-hartberg_34a.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

da bin ich bei dir...

... aber wer jubelt denn da in bruno friesenbichlers coaching-zone? :lol:

20130920_vienna-hartberg_34a.jpg

Das war nur der höfliche Gegenbesuch, wenn man sich an seinen Bruder vor unserem Sektor erinnert.

Ich denke, dass auch Andi Dober, sollte er gegen uns treffen zuerst zu uns jubeln kommen wird, Scherz am Rande :nein:

Ich würd mich trotzdem freuen, über sein Ehrentor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war nur der höfliche Gegenbesuch, wenn man sich an seinen Bruder vor unserem Sektor erinnert.

Ich denke, dass auch Andi Dober, sollte er gegen uns treffen zuerst zu uns jubeln kommen wird, Scherz am Rande :nein:

Ich würd mich trotzdem freuen, über sein Ehrentor.

ach ja, der provo-günter. war jedenfalls kein nachteil, dass er uns am freitag erspart geblieben ist. andi dober darf gerne ehren-treffen und auch feiern. er ist einer derjenigen, denen man nicht böse sein kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Ohne Sponsoren gäb's den Kick nicht, also sollte man sie nicht verärgern.

Nicht dein ernst oder!? du meinst ein Messi würd für ein Achtel seines Gehalts nicht mehr Fussballspielen!? oder das Nike sagt, also wenn der Messi sein Trikot auszieht, zahlen wir nicht mehr dafür, dass die Stars von Millionen Menschen unsere Fetzen tragen..

Das ist für mich nur ein weiterer Ausdruck wie ein wunderbarer Sport, der so vielen Menschen am Herzen liegt, von findigen Geschäfsleuten dazu verwendet wird, sich dumm und deppert zu verdienen. Was ja auch in Ordnung wäre, wenn das alles noch halbwegs im Rahmen bleiben würde... (z.B nicht in die Regeln eingegriffen wird, nur um den Sponser noch ein paar Sekunden mehr im Bild zu haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nicht dein ernst oder!? du meinst ein Messi würd für ein Achtel seines Gehalts nicht mehr Fussballspielen!? oder das Nike sagt, also wenn der Messi sein Trikot auszieht, zahlen wir nicht mehr dafür, dass die Stars von Millionen Menschen unsere Fetzen tragen..

Das ist für mich nur ein weiterer Ausdruck wie ein wunderbarer Sport, der so vielen Menschen am Herzen liegt, von findigen Geschäfsleuten dazu verwendet wird, sich dumm und deppert zu verdienen. Was ja auch in Ordnung wäre, wenn das alles noch halbwegs im Rahmen bleiben würde... (z.B nicht in die Regeln eingegriffen wird, nur um den Sponser noch ein paar Sekunden mehr im Bild zu haben)

Was hat ein Achtel von Messis Gehalt mit meiner Aussage zu tun? Wer zahlt, schafft an - das ist ganz sicher nicht nur beim Fußball so.

Die Fans wollen tolle TV-Bilder sehen, deshalb geben TV-Sender (sehe ich auch als Sponsoren) und Verbände die Beginnzeiten vor damit das volle Pensum ausgeschöpft werden kann, die Sponsoren von möglichst vielen Fans gesehen werden und die TV-Sender über durchgehend gute Einschaltquoten jubeln können. Das ist wie gesagt nicht verwerflich, schließlich gäbs ohne Sponsoren und TV-Rechte keinen Fußball wie wir ihn kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die gelben für's shirt ausziehen haben mit den sponsoraufschriften auf den trikots bestenfalls indirekt etwas zu tun... es ist also müßig darüber zu diskutieren. da wir aber alle aus muße hier sind, ist's fein.

schon vor 100 jahren gab es den streit darüber, was wahrer fußball sei - jener von (gentlemen-)sportlern, die es sich leisten konnten, den sport in ihrer freizeit auszuüben (bei den damaligen arbeitszeiten keine selbstverständlichkeit und somit eine frage von "klasse") und jenen, die professionell agierten. im fußball setzte sich das profitum als krone durch, im rugby führte das zur spaltung.

wer also den purismus, den scheinbar kommerzlosen fußballsport will, der muss weit zurückgehen und schließt dabei sehr viele aus. denn nicht alle waren so privilegiert wie die gärnter des barons rothschild, die den sport in ihrer arbeitsumgebung ausüben konnten...

der zwiespalt zwischen (vorgeblichem) amateurismus und profitum hat uns vor wenigen jahrzehnten die "glorreiche" heimkehr eines karl schranz eingetragen, aber lässt sich nicht auflösen. das rad dreht sich weiter und in - durch ihre geringe tv-seherzahl marginalisierten - fußballmärkten wie österreich kommt man zwangsläufig ins hintertreffen. da kann man jammern, "gegen den mordernen fußball"-transparente oder die "gute alte zeit" hochhalten, aber ändern wird sich nichts. da ist es besser energie in "lohnendere auseinandersetzungen" zu stecken, z.b. beim kommenden "dörby of love". :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

gilt die gelb-rote für aigner auch in der meisterschaft, sprich ist der jetzt gegen uns gesperrt ?

altach steht zwar ganz oben, hat aber - wie wir im hinspiel auf der howa gesehen haben - keine überrmannschaft.

ein unentschieden sollte auf alle fälle drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gilt die gelb-rote für aigner auch in der meisterschaft, sprich ist der jetzt gegen uns gesperrt ?

altach steht zwar ganz oben, hat aber - wie wir im hinspiel auf der howa gesehen haben - keine überrmannschaft.

ein unentschieden sollte auf alle fälle drin sein.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=17114

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Man kann sich auch anders freuen. Da muß ma sich net gleich die Wäsch runterreißen. Vor allen dann nicht, wenn der Sponsoreffekt dadurch verloren geht.

Ich verstehe sowieso nicht was das bedeuten soll. Wenn ich mich über etwas freue hab ich mir noch nie das Leiberl ausgezogen.

PS: Viel origineller wäre einmal die Hose :augenbrauen:

Bei manchen Toren ist mir auch schon einmal das ein oder andere Bier aus der Hand gefallen bzw. habe ich skurille Dinge getan die ich sonst nicht mache... :D ... und das als Zuseher.

Die Emotionen sind in dem Moment des Torjubels sehr sehr hoch - teilweise unkontrollierbar. Der Spieler denkt in dem Moment sicher auch nicht daran, dass er gleich eine Gelbe bekommt.

Emotionen sind menschlich und gehören nicht wegen einen Sponsorvertrag bestraft - meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Bei manchen Toren ist mir auch schon einmal das ein oder andere Bier aus der Hand gefallen bzw. habe ich skurille Dinge getan die ich sonst nicht mache... :D ... und das als Zuseher.

Haha! Wie recht du hast! Ein Moment des "Selbstvergessens" -> herrlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag