Resümee nach dem ersten Meisterschaftsviertel

themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

15 Punkte, Platz 5 - nur 4 Punkte hinter Platz 1, nur 2 Punkte hinter Platz 2, TV 15:14

Letzte Saison lagen wir mit 10 Punkten auf Platz 8, 11 Punkte hinter der Austria, TV 9:11

+ Offensivfußball

+ Neuzugänge wie Kragl, Wieser

+ Mit Möschl wieder einen Nachwuchskicker in die Stammelf gebracht

+ Endlich wieder einen Freistoßschützen im Kader

+ Die Serie in der Südstadt weiter fortgesetzt

+ Einen 2-Tore-Rückstand in Favoriten aufgeholt

+ Das Spiel in Innsbruck gedreht

+ Endlich wieder mal Sturm paniert

+ Traumtore am Fließband (Kragl, Walch)

+ Die Stimmung beim Stand von 0:5 gegen RBS

+ Die Auswärtsinvasion von Grödig

= Die Abgänge (Hadzic, Meilinger, Nacho) gehen nur bedingt ab

= Zuschauerzahlen bei Heimspielen (mit Ausnahme von RBS)

= Spielweise, die Offensivdrittel mitunter zu umständlich und zu ineffektiv ist

- Das Ergebnis und die Chancenlosigkeit gegen RBS

- Das Unentschieden gegen Wieder Neustadt

- Die Serie in Hütteldorf weiter fortgesetzt

- Der weitere Abwärtstrend bei Thomas Reifeltshammer

Bitte um Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

+ zu sehen, dass wir einen Gegner nach Strich und Faden dominieren können

+ in 4 von 5 Auswärtsspielen gepunktet

- eine untypische, unerklärliche (gefühlte) Selbstzufriedenheit bei einigen Spielern nach 7 Runden ohne Niederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

+ der kapitän ist wieder eine nicht so einfach wegzudenkende, sichere stütze unserer mannschaft

auf einzelne spiele täte ich nicht eingehen, das bringt nach einem quartal wenig. vor allem sehe ich da keinen roten faden, da gibt's für fast jede these eine gegenbeispiel, so unterschiedlich waren die einzelnen partien. auch durchaus unterschiedlich, was glück und pech betrifft.

der aspekt mit freistoßschütze kragl gefällt mir sehr gut, in dieser hinsicht und auch position haben wir uns eindeutig am besten verstärkt.

die zuschauerzahlen täte ich übrigens in die plus-kategorie upgraden, die haben sich schon positiv bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

die zuschauerzahlen täte ich übrigens in die plus-kategorie upgraden, die haben sich schon positiv bewegt.

Zumindest bei Heimspielen. Auswärts doch deutlich weniger als in den vorangegangenen Saisonen, vor allem in Ibk und gestern in Hütteldorf (va sehr wenig Mitgereiste von den Fanclubs).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Zumindest bei Heimspielen. Auswärts doch deutlich weniger als in den vorangegangenen Saisonen, vor allem in Ibk und gestern in Hütteldorf (va sehr wenig Mitgereiste von den Fanclubs).

interessant zu wissen - doch sollte man diese 2 dinge nicht in einen topf werfen.

der cup ist ja in diesem resümee außen vor; dass in bregenz überhaupt kein fanclub war, war schon ziemlich überraschend (vor allem für die linzer :RiedWachler: ).

sportlich gehe ich ja schon davon aus, dass man diesem resümee am MI abend hinzufügen kann "als einer von xx bundesligisten im cup noch dabei".

was man übrigens noch ergänzen könnte im resümee (allerdings eher wertfrei), dass wir nur gegen jene 4 mannschaften gewonnen haben, welche am tabellenende liegen. logischerweise sind das aber keine völlig unabhängigen ereignisse. dennoch ließe sich hier schon die these ableiten, dass wir uns weiterhin vor allem gegen die großen mannschaften schwer tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

interessant zu wissen - doch sollte man diese 2 dinge nicht in einen topf werfen.

Stimmt schon, für die Zuschauerzahlen müssen primär Heimspiele herangezogen werden - viele Mitreisende zu Auswärtsspielen bringen zwar eine bessere Stimmung und wohl auch größere Motivation für die Mannschaft mit sich, spülen aber nichts in die Vereinskasse ;)

Mich verwunderts irgendwie nur, woran es liegt, dass heuer auswärts deutlich weniger mitfahren. Geht die Fan(club)szene insgesamt zurück (wäre mir bei Heimspielen noch nicht so krass aufgefallen) oder womit hängt es sonst zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

Wer dem Ansetzen eines Testspiels den kollektiven Besuch des Rieder Volksfestes mit Lederhosen und Maßkrug vorzieht braucht sich nicht wundern, wenn jene Mannschaften, die die Länderspielpause fußballerisch genutzt haben, bessere Leistungen bringen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

Wer dem Ansetzen eines Testspiels den kollektiven Besuch des Rieder Volksfestes mit Lederhosen und Maßkrug vorzieht braucht sich nicht wundern, wenn jene Mannschaften, die die Länderspielpause fußballerisch genutzt haben, bessere Leistungen bringen können.

Alaba und Co gehen ja auch nie auf die Wiesn ;)

Ein bisschen Spaß dürfen die Burschen schon auch noch haben. Die saufen sich da eh nicht den Schädel deppert (zumindest nicht, wenns ein kollektiver/offizieller Besuch ist ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag