Sommer-Foto-Wettbewerb

Splinta

37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

kann man vielleicht noch mitmachen? ;)

(hab grad gesehen man kann immer bis zum beginn einsteigen! ?.-.wäre dabei [x]

ebenfalls die frage, wann wäre beginn und wohin kommen die Fotos?

Ja, kannst auch jetzt noch mitmachen, am Besten du liest dir die Regeln im Eingangspost durch.

Fotos kommen in einen Fredl, der ein paar Tage vor Bewerbsende eröffnet wird

Zählen umgedrehte (180 Grad) Fotos als bearbeitet?

Werd wohl am WE eine erste Runde drehen, zu 2 Kategorien hätt ich aber schon was passendes.

Ja, aber dürfen ruhig mitmachen.. Drehen is ja net weit weg von Zuschneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum limitiert man die Fotos in der bearbeitung? Ich bin kein Held der Bildbearbeitung, aber wenn andere hier ihre Bilder bearbeiten wollen, egal in welcher Art und in welchem Umfang, dann sollen sie das doch tun oder?

und wenn einer ein HDRI abgeben will, (weil es auf Grund des Lichts sogar sinnvoll ist) dann soll er/sie das tun. Sehe da kein Problem, oder? :ratlos:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

warum limitiert man die Fotos in der bearbeitung? Ich bin kein Held der Bildbearbeitung, aber wenn andere hier ihre Bilder bearbeiten wollen, egal in welcher Art und in welchem Umfang, dann sollen sie das doch tun oder?

und wenn einer ein HDRI abgeben will, dann soll er das tun. Sehe da kein Problem, oder? :ratlos:

Ich habe diese Regelung einfach aus den vorherigen Bewerben übernommen. Mir persönlich würde eine intensivere Nachbearbeitung sehr zu Gute kommen, nachdem ich mit einer digitalen Kamera und keiner "richtigen" knipse. Dachte die Regel existiert, damit's mehr um die Fotografie-Fähigkeiten an sich geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, kannst auch jetzt noch mitmachen, am Besten du liest dir die Regeln im Eingangspost durch.

Fotos kommen in einen Fredl, der ein paar Tage vor Bewerbsende eröffnet wird

alles klar - passt ;)

Grundsätzlich alles durchgelesen und soweit auch klar.

Bin mit allem soweit einverstanden!

Ok, das habe ich nämlich irgendwie nirgends gefunden - wann ist nun defintiv Bewerbsende?

(hätte eigentlich für alle Kategorien was passendes vom "Sommer" (sprich im gewünschten Zeitraum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe diese Regelung einfach aus den vorherigen Bewerben übernommen. Mir persönlich würde eine intensivere Nachbearbeitung sehr zu Gute kommen, nachdem ich mit einer digitalen Kamera und keiner "richtigen" knipse. Dachte die Regel existiert, damit's mehr um die Fotografie-Fähigkeiten an sich geht.

Beim Fotomarathon, den wir als "Vorlage" hergenommen hatten damals, ist es nicht möglich Bilder zu bearbeiten wenn ich richtig informiert bin. Da gibt man die Speicherkarte out of cam ab. Da kann man also nur bearbeitungstools direkt aus der Cam nutzen (colorkey z.b.). Also ich würde hier keinen limitieren. Wenn jemand gut mit Bildbearbeitung umgehen kann, dann soll er das ausnützen. Würde es schade finden, wenn man vielleicht nicht alles mögliche aus den Bildern rausholen würde.

Aber nur ein Vorschlag von mir. Dann gibts auch keine Diskussionen nachher, was erlaubt war und was nicht, wenn jeder alles darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Womöglich kamma den Vorschlag beim nächsten Bewerb umsetzen, ich denke die Regeln jetzt mitten im Bewerb zu ändern, wäre nicht optimal.

Aber wie gsagt, ich würd mich selber auch freuen, wenn man mehr bearbeiten dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich bin auch dafür, dass die Regeln während des Wettbewerbs nicht geändert werden. Und so wie Humankapital gesagt hat, das ist doch eh erlaubt, oder? Zudem würde ich bei einem Wettbewerb, wo es bezüglich Bearbeitung keine Limitierung gibt, wahrscheinlich nicht machen, weil ich davon viel zu wenig Ahnung hab.

Es wird ja sicher auch jeder anders bewerten. Einem ist die Idee wichtiger, wem anderen die Technik. Ich mach mit meiner Digi-Cam sicher auch keine Bilder, die von der Bildqualität mit Bildern von einer tollen Spiegelreflex- oder Systemkamera mithalten können, aber ich dachte, das es darum ja auch eher nebenrangig geht, also womit das Bild gemacht wurde.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag